Beiträge von GO13

    o.k. das ist auch eine Sichtweise die ich ehrlich gesagt noch nicht hatte - Danke.


    - - - AKTUALISIERT - - -


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ich bin nicht ganz sicher, aber kann es sein das manche Kommentare hier nicht gezeigt sind?
    Ich erhalte eine eMail das ein neuer Kommentar (von z.B. ML877) eingegangen ist, sehe hier aber keinen.
    Oder kommen die mit Verzögerung?

    Zitat von Nudnik;297853

    Hallo GO13,


    da du neu bist, weißt du das vielleicht noch nicht. Politik-Themen sehen wir hier nicht so gerne, denn meistens eskalieren sie oder gleiten in eine unerfreuliche Richtung ab. Der Mehrwert für die Preppergemeinde tendiert dabei auch meist gegen Null.


    Ja gut, kann ich verstehen. Mich interessiert, wie die anderen das neue Gefahrenpotential "DT" sehen. Oder ob es überhaupt eines ist.
    Die Stimmung kocht doch Weltweit - und nun ist diese auch bei uns am köcheln.
    Das nächste ist, wem oder was kann man noch glauben? Wahlmanipulation in den USA und vermutlich dann auch bald bei uns.
    Wählen wir noch - oder Fremdstaaten?
    Kann der deutschen Presse noch geglaubt werden?
    Die Aussagen von unseren Politikern - alles nur Luftblasen?


    Also ich sehe da was auf uns zukommen, was ich noch nicht so richtig greifen kann.
    Aber ich bin auch nicht der Politikfachmann und es wäre interessant, ob der ein oder andere aus dem
    Forum tiefere Einblicke in das augenblickliche Geschehen hat.
    Ich denke das könnte für uns alle nützlich sein.
    LG Gerald

    Zu Tutnix - also ich kann den Mann noch nicht so richtig einschätzen. Aber es macht mir sorge wenn ich sehe was da für Äußerungen herausgeschleudert werden. Na ja - hast recht - abwarten.


    Zu dersoeflinger - den Artikel habe ich nicht nicht gelesen - werde ich aber noch tun. Ich befürchte auch, das wir in irgend einen Konflikt einen steuern. Wer dann hinter den dunklen Wolken vor uns stehen wird weiß ich nicht nicht, ich weiß allerdings auch nicht wer hinter uns stehen wird.
    Gruß Gerald

    Der "Sacki" - je den kenne ich von youtube :winking_face: Sehr gute Videos.
    Da sind wir beim Punkt - hat jemand explizit Erfahrung mit der Hängematte „Moskito Traveller THERMO“ von Amazonas?


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ich hab da mal was vorbereitet:


    https://www.previval.org/forum…Exped-Erego-Hammock-Combi


    Das hast du echt gut erklärt!
    Ja das wäre was für mich, hat aber auch seinen Preis.
    Ich liebäugle noch etwas mit der Hängematte Moskito Traveller Thermo von Amazonas - wenn die gut für
    Seitenlage ist und man auch einigermaßen gerade darin schlafen kann, dann wäre das meine Hängematte.
    Habe aber damit keine Erfahrung - wäre schön wenn einer von euch mir da was mitteilen kann.
    Danke.

    Nein nein, die Regenüberdachung hast du nicht übersehen :winking_face: die habe einfach selbstredend vorausgesetzt.
    Es sei denn, es ist ein super warmer Tag und nicht mit Regen zu rechnen.
    Ja ich glaube ich dentiere immer mehr zur Hängematte.
    Ich möchte mich nicht unbedingt im Wald verstecken - also unsichtbar sein - bin ja nicht auf der Flucht - noch nicht :winking_face:
    Danke für deine Sichtweise hzs68 - hat mir geholfen.


    Danke lord_helmchen, die Hängematte werde ich mir mal ansehen - Danke für den Tipp :winking_face:

    Danke für deine lebhaft geschilderten Eindrücke.
    Da komme ich schon ein ganzes Stück ab vom Biwaksack.
    Wie du sagst - für den Notfall - so sehe ich das nun.
    Danke DIR.


    Hat noch jemand von euch solche Erfahrungen vor mich - sei es Biwaksack oder Hängematte.
    Danke.

    Ich plane mehrere Übernachtungen im Wald. Möchte eine gewisse Strecke (Mehrtagesstrecke) laufen und je nach lust und Laune lasse ich mich für die Nacht nieder.
    Das mit dem Teppichverlegeband merke ich mir - danke. :winking_face:
    Hast du dann schon Erfahrungen im Biwaksack gemacht?

    Hallo zusammen!
    Ich benötige eure Erfahrung.
    Ich bin beim überlegen, mir eine Hängematte "Moskito Traveller Thermo"
    zu kaufen oder einen Biwaksack wie z.B. Helium Bivy.


    Biwaksack hat den Vorteil, er ist klein, unauffällig und benötigt keine Bäume.


    Hängematte hat den Vorteil, man ist weg von den Zecken, Käfer usw. und
    man kann auf jedem Untergrund (am Hang, felsiger Untergrund...) schlafen.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was favorisiert Ihr?
    Danke euch im voraus.
    LG Gerald