Beiträge von jxsf

    Habe letztes Jahr das Probierpaket Dosenbistro bestellt und mittlerweile gut die Hälftedavon gegessen. Z.T. kalt, z.T. warm. Die Fleischgerichte fand ich durchaus gut bis sehr gut. Auch die Fleischeinlage war i.d.R. mehr als üppig. Die Dosen mit nur Beilagen sind eher nicht mein Fall, insbesondere die Kartoffelgerichte leiden m.E. doch zu sehr unter der Vollkonservierung (Konsistenz und zum Teil Geschmack).
    Die Dosen waren alle noch "jung" - ich kann also keine Aussagen zum Geschmack nach langer Lagerung machen...
    Erstes Fazit: die "typisch deutschen" Gerichte (Bratwürste mit Kraut, Braten, Weißwürstchen, Currywurst) sind für mich durchaus was zum Einlagern.


    LG jxsf

    Zitat von Asdrubal;299718

    Der Wert ist viel zu gering. Er liegt um die 150. Ich gebe zwar zu, dass ich nicht weiß, ob das pro Vollerwerbslandwirt oder pro Arbeitskraft in der Landwirtschaft gerechnet ist, aber selbst bei der Gesamtzahl der Arbeitskräfte in der Landwirtschaft dürfte der Wert bei einem Vielfachen der sieben liegen.


    gut geschätzt. Laut Bauernverband in DE sind es aktuell 155 (http://www.bauernverband.de/12-jahrhundertvergleich-683372). Wobei die Selbstversorgungsquote in DE nicht ganz 100% beträgt, wir also auf Importe angewiesen sind...

    Ich baue Karotten selber an. Sind aber meist nicht genug für eine Einlagerung.
    Auf dem Markt werden mir ungewaschene eigentlich nur an den Bio-Ständen angeboten, welche Karotten selbst anbauen. Ist natürlich selten. In Frankfurt gibt's einen Erzeugermarkt ("Bauernmarkt"). Ansonsten auf Hofläden.


    Grüße jxsf

    Beim Waschen wird fast immer die Außenhaut der Karotte beschädigt, was zu verkürzter Haltbarkeit führt. Schimmel oder Fäulnis haben dadurch mehr "Angriffsfläche". Zu Stroh/Sand habe ich keinen Vergleich, vermute aber, dass Sand besser ist, da weniger Hohlräume bleiben.


    LG jxsf