Beiträge von Der_Stuffz

    Klar, kann man importieren. Nur stellt sich dann schnell die Frage ob man das neue Presswerk für Autokarosserien nicht gleich da baut wo der Stahl herkommt und das Werk für die Motoren auch gleich...
    Und wenn die erst genannten schon im Ausland sind dann kann man die Werkzeugmaschinen ja auch gleich "vor Ort" herstellen.


    [Polemik on] Mittelfristig machen dann alle "Irgendwas mit Medien" oder arbeiten beim Staat... [Polemik off]

    Nehmen wir mal meinen Arbeitskollegen hier im Büro. Der fährt jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker vorbei und holt sich diverses "Süßzeug" (Kirschplunder, Schokocroissant, Kuchen, etc.). Dementsprechend hat er auch Übergewicht. Überraschung!


    Würde er jetzt "16/8" machen und zwischen 20.00 und 12.00 Uhr nichts essen würde er schonmal auf den ganzen ungesunden Kram zum Frühstück verzichten.
    Den gleichen Effekt hätte er aber auch mit der Paleo-Ernährung (man ist nur in der Steinzeit vermeintlich verfügbaren Lebensmittel). Es gibt nunmal kein Nussstreusel-Wiesel und keinen Schokocroissant-Baum -> der ganze Kram den er sich zurzeit vom Bäcker holt fällt weg.

    Mork vom Ork
    Du hats schon recht, dass man bei "16/8", Intermittierendes Fasten, Warrior Diet, usw. die Vorteile darin sieht, dass der Stoffwechsel mehrere Stunden heruntergefahren wird.
    ABER: Siehe mein reales Beispiel von meinem Arbeitskollegen. Trotz "Milch in den Kaffee" würde er allein morgens ca. 1200 Kalorien einsparen. IMHO sind für Otto-Normalbürger die Auswirkungen des geringeren Stoffwechsels vernachlässigbar, man nimmt schlicht ab weil man weniger Kalorien zu sich nimmt.

    Elliot Ackerman (ein ehemaliger MARSOC Offizier) und Admiral James Stavridis (ex Supreme Allied Commander Europe) haben einen Roman über den "Nächsten Weltkrieg" geschrieben. Ohne jetzt zu viel zu verraten... Chinas 'cyber-warfare capabilities' spielen eine große Rolle.


    WIRED Artikel über "2034: A Novel of the Next World War"


    Bei WIRED gibt es die ersten vier Kapitel zu lesen. Das Buch erscheint Anfang März.

    Part I: Peril in the South China Sea

    In welches Hotel denn bitte? Ich denke in D ist derzeit coronamäßig, auf staatliche Anordnung hin, alles geschlossen? Und das wird wohl auch noch länger so bleiben? Von irgendwelchen notfallmäßigen Ausnahmen ist mir nix bekannt.

    Übernachtungen aus Geschäftlichen Gründen sind und waren immer erlaubt. Die meisten Hotels fahren "auf Sparflamme" ohne Gastro, Frühstück direkt auf das Zimmer, usw. sind aber geöffnet.

    Bei "verdachtsunabhängige Personenkontrollen" aka "Schleierfahndung" auf der Suche nach Einbrecherbanden ist Beil, Brecheisen, Bolzenschneider und Benzinabsaugeinrichtung nun mal in Indiz. Wieviele Leute fahren denn mit solchen Geräten durch die Gegend? Also außer Mitgliedern dieses Forums...

    Man kann sich eine Diskussion ganz einfach ersparen indem man das Zeug so im Kofferraum lagert, dass es bei einer "Zeigen Sie mir bitte Warndreieck und Verbandskasten" Kontrolle nicht sichtbar ist. Oder eine plausible Geschichte parat haben wenn das Zeug vorne unter dem Sitz liegt ("Hab' gestern die Pferdekoppel repariert, da brauchte ich das Werkzeug.").

    Du kannst die Mähroboter (wie auch die Saugroboter) programmieren zu welcher zeit sie "fahren" sollen. Von 9 bis 12 Uhr ist z.B. kein Igel unterwegs und man selbst bei der Arbeit. Andere "Kleintiere" die von so einem Teil - das sich mit der Geschwindigkeit einer österreichischen Modelleisenbahn fortbewegt - erwischt werden können habe ich nicht im Garten.

    Mein Staubsaugroboter darf auch nur von 8 bis 12 Uhr unterwegs sein. Da bin ich ich arbeiten und den Hund interessiert das Teil nicht der verzieht sich auf das Sofa oder bleibt einfach in seinem Korb liegen.


    Ich habe eine angebrochene Packung Pemmikan von 'Kronch' gerade vor mir liegen. Bekommt der Hund immer vor / nach Drückjagden.



    Zusammensetzung: Fischmehl, Pflanzenfett, Schweinefett, Traubenzucker, Mais, Gerste, Bierhefe, Vitamin-/Mineral-stoffmischung

    Genau so riecht das Zeug auch... :nauseated_face: Ich bin ja echt nicht empfindlich und habe in Asien schon alles mögliche gegessen, aber das? =O

    Das ist nur meine Meinung. Aber bisher deutet nichts auf eine hohe/höhere Gefahr durch die Mutationen hin. Wichtig ist, dass wir Vulnerable Personengruppen schnell impfen.


    Zitat

    MUTATION B.1.1.7

    Britische Regierung ist sich bei tödlicher Corona-Variante doch nicht sicher

    Hat die Mutation B.1.1.7 eine höhere Sterblichkeit? Der britische Premierminister hält es für möglich, der Gesundheitsminister rudert hingegen zurück. Die Datenlage sei nicht ausreichend, sagen auch Wissenschaftler.

    https://www.welt.de/vermischte…en-ist-sich-unsicher.html

    Die Mutter eines Freundes (Anfang 70) ist ebenfalls immunsupprimiert nach einer Krebserkrankung. Das ist halt eine andere Lage als bei der 08/15 Familie.

    Weihnachten wurde im Garten gefeiert mit genug Abstand. Nicht im Haus, etc. Bei dir kommt halt dazu, dass die Kids noch bei euch wohnen, ist bei meinem Kumpel nicht (mehr) so.

    [...]

    Was macht man denn mit dieser Stroskop Funktion eigentlich ? Für mich sehe ich da keinen Nutzen drin...

    Es verzögert die Reaktion des Gegners. Konnte ich beim F-o-F (Force-on-Force) Training [im Europäischen Ausland] schön sehen. Die gewinnst hier - salopp gesagt - eine Sekunde die du brauchst um vor dem Gegner zu schießen. Für 'Otto-Normalbürger' macht es keinen Sinn.

    Der Meinung war ich früher auch. Bin aber mittlerweile anderer Ansicht. Ein großes Haus mit großem Garten ist Arbeit. Putzen, Heckenschneiden, etc. Über 70 geht das oft nicht mehr so einfach und man braucht Leute die das für einen erledigen, das kostet Geld. Auf dem Dorf kommt der (schlechte) ÖPV hinzu. Sehe das bei meinen Eltern und bei vielen im Freundeskreis.

    Da ist es besser das Haus zu verkaufen und in eine Stadtwohnung zu ziehen. Ärzte, EInkaufsmöglichkeiten, etc. fußläufig oder mit einem deutlich besseren ÖPV-Angebot zu erreichen. Ideal-Lösung bei einem Bekannten meiner Eltern: EFH verkauft und sich einen Bungalow ohne Keller gebaut. Voll Behindertengerecht.