Beiträge von Der_Stuffz

    Wenn bei Hunderten Schlachthof-Mitarbeitern oder Erntehelfern das Coronavirus nachgewiesen wurde steigen natürlich auf einen Schlag die Infektionszahlen. Dies sind aber regional bzw. örtlich sehr eingegrenzte Fälle.

    Mein Landkreis seit Tagen keine neuen Infektionen zu melden.

    Zitat

    "Diese Tests könnten sich bis September oder Oktober als erfolgreich und sicher herausstellen. "

    Er beginnt in zwei Wochen mit der Herstellung, muss aber noch die Tests / Freigabe abwarten die bis September oder Oktober hinziehen wird. Eher noch länger.
    Es ist also eine riskante Wette. Wird das "University of Oxford Serum" zugelassen und das auch noch vor oder zeitgleich mit anderen Impfstoffen, steht er gut da. Wenn es nicht zugelassen wird oder ein anderer Monate vorher auf den Markt kommt verliert er die Wette...

    Ich habe 2015 ein Haus gekauft und ziemlich viel renoviert. Die neue Küche hat ein Schreiner gebaut, war günstiger als die Küchenbauer. War eher Zufall, der war im Haus für einen Schlafzimmer Einbauschrank. Generell sind Küchenverkäufer alles Verbrecher...


    Mein Tipp:
    Wenn genug Platz ist den Backofen hoch einbauen, nicht unter dem Kochfeld. Unter dem Kochfeld habe ich Schubladen mit dem Zeug das man nicht so oft braucht. Spart das Bücken.
    Außerdem mehr Steckdosen einbauen als man jetzt denkt, dass man sie braucht...


    Was das Kochfeld betrift schließe ich mich tomduly an. EIn induktiv Ceranfeld ist deutlich pflegeleichter im Alltag. Für den "Prepperfall" habe ich auf der Terrasse einen Gasgrill mit separatem Kochfeld. Wenn ich mir vorstelle ich müsste in meiner Küche regelmäßig die Gasbuddel austauschen...

    Spessart, bayrischer Wald, Hochsauerland, etc. Ich war schon öfters bei den Bayrischen Landesforsten zum jagen. Problem ist halt, dass es einen Grund hat warum die Häuser dort so günstig sind... Keine Jobs, schlechte Infrastruktur (viel Spaß beim Homeoffice wenn dein ganzes Dorf kein Handyempfang hat und Internet nur ISDN-Geschwindigkeit bietet), schlechter Öffentlicher Nahverkehr, weite Wege zum einkaufen, wenig Ärzte, usw.

    Du machst dir da zuviele Gedanken. Wie schon zig Leute geschrieben haben, bekommst du für sowas keine Genehmigung.

    Pack dir einen Rucksack und such dir einen Langwanderweg in Deutschland. z.B. den Westweg.

    https://www.schwarzwald-touris…ndern/fernwandern/westweg


    "Erleben und Schutz von Natur" / "Übernachtung" / "Feuer machen" / "Aufbau und Abbau von Unterkunft"

    Unterwegs gibt es genug Grillplätze in deren Nähe du schlafen / biwakieren und Feuer machen kannst.

    "Umgang mit dem Kompass"
    Machst du eh unterwegs

    "Bau von Tierfallen"
    Entfällt, da bereits das nachstellen strafbewehrt ist.
    https://dejure.org/gesetze/StGB/292.html


    "Erkennen und Beschaffen von pflanzlicher Nahrung und Insekten"

    Geht unterwegs oder Abends


    "Tarnen und Täuschen"

    Du kannst ja in Tarnklamotten wandern, sieht halt panne aus...


    "Persönliche Grenzerfahrung auf Umwelteinflüsse mit und ohne Ausrüstung"

    Viel Spaß auf dem Westweg, Anreise geht mit der Bahn nach Pforzheim.

    Dank Kurzarbeit bin ich öfters und länger mit dem Hund unterwegs. Hier sind alle Grillstellen gesperrt (Schild + Flatterband) und das Ordnungsamt sowie Polizei kontrolliert das auch täglich zweimal (!). Die Logik erschließt sich mir zwar nicht... aber in der momentanen Lage sollte man dies im Hinterkopf haben. Kostet 250 EUR Strafe.


    Allgemein ist das aber ein guter Tipp. Am besten eine Feuerstelle / Grillplatz suchen die keinen direkten Parkplatz hat. Je weiter der Fußweg desto geringer die Wahrscheinlichkeit von saufenden Jugendlichen...
    Bei mir hier (am Fuß der Schwäbischen Alb) gibt es jede Menge solcher Grillplätze, viele auch mit einfachen Schutzhütten. Da kannst du ohne Problem ein Feuer machen und daneben im Wald dein Tarp aufspannen zum schlafen. Das interessiert (zu nicht CORVID Zeiten) keinen.
    Weiterer Vorteil: Wegen dem Freizeitdruck jagd man neben solchen Grillstellen auch nicht. Das heißt du störst auch keinen Jäger/Förster bei der Jagdausübung.

    Zitat

    “While this investigation was performed only in test tubes and on a small number of mice, the preliminary results are promising and warrant further study,”

    Wann immer ihr lest, dass ein bestimmtes Mittel gegen ein Virus oder Bakterium in einem Reagenzglas/Petrischale hilft. Denkt daran, die gleich Wirkung hat Feuer, Säure oder eine Handfeuerwaffe...


    Solche Studien sind halt nur sehr begrenzt auf den menschlichen Organismus transferierbar!

    @Cephalotus

    Ich bin Jäger und habe die Masken (sowohl OP als auch FFP) schon länger um Füchse abzubalgen (Fuchsbandwurm). Deswegen auch zig Packungen Einweghandschuhe, ziehe ich generell beim Wild aufbrechen und zerlegen an. Hab das Zeug also nicht jetzt erst angeschafft.


    In der aktuellen Lage sehe ich den Zweck eher darin wenn ich einen positiven Familienangehörigen pflegen müsste.

    Ich habe meine Supermarkt Einkäufe quasi ausgesetzt, nur einmal die Woche für Obst etc. Kurz vor Ladenschluß um 20 Uhr ist da kein Mensch mehr unterwegs. Also keine anderen Kunden die vor und hinter einem in der Schlange an der Kasse stehen. Daher keine Maske. Hände werden vor dem ins Auto steigen desinfiziert.