Beiträge von Pfudi

    Es wird durch bewusstes verschweigen von Fakten und Zusammenhängen, durch gewisse Einleitungen oder Schlussätze,
    geziehlte Wahl von (der jeweilig zu generierenden Stimmung dienlichen) Fotos, Suggestion und in Zukunft wohl auch schlichtweg Zensur etc.,
    ganz bewusst versucht die öffentliche Sichtweise zu beeinflussen und meinungsbildend auf den Medienkonsumenten einzuwirken (z.T. auch auf eine süffisante Art und Weise die einem einfach nur den Blutdruck hoch treibt) .


    Auch wenn bei manchen hier Wiki nicht als seriöse Quelle dient (z.T. zurecht), so treffen doch einige Punke der Begriffsdefinition von "Propaganda" eindeutig zu.


    Da der "Ottonormal Verbraucher" im Regelfall auch so schon genug zu tun hat (Brötchen auf den Tisch bringen, sich um die Familie kümmern, mit der Katze zum Tierarzt, das Dach decken etc. etc.), wird die Beschaffung objektiver Informationen einen nicht allzu hohen Stellenwert geniessen-> weil der Tag zu wenig Stunden hat.
    Es werden einfach am Abend die Nachrichten angesehen, oder man schaut mal kurz beim Gesichtsbuch rein und man ist informiert... genau das tut doch die Masse und hier wird seitens der "Qualitätsmedien" und neuerdings auch bald Seitens des "Wahrheitsministeriums" angesetzt.


    Ich persönlich versuche mich meiner Informationen aus möglichst vielen Quellen zu bedienen und nehme hierzu auch gerne Medienerzeugnisse aus dem Ausland-> alleine schon der Unterschied von den Nachrichten auf SRF zu den Berichten der "Wochenschau" ist erheblich.
    Entsprechend den zusammengetragenen Infos und meinem gesunden Menschenverstand sieht unsere Vorbereitung aus (insofern Zeit und Geldbeutel mitspielen)

    Habe bei mir die SRT 5 von Nightcore im EDC Einsatz.
    Ich finde sie für die tägliche Nutzung ideal.
    Die Grösse ist mMn absolut EDC tauglich, der Funktionsumfang (mit zusätzlich eingebautem Rot- und Blaulicht) weitreichend.
    Mit 750 Lumen im "Turbo-Modus" hat sie auch genügend Leistungsreserven (gerade für den Strobe Effekt).
    Worauf ich verzichten könnte, ist die "Cop Funktion"-> rote und blaue LED blinken im Wechsel und erzeugen so ein Bild wie einen Lichtbalken am Ami-Streifenwagen.


    Ansonsten kann ich nur positives berichten.
    Die Bedienung erfolgt denkbar einfach über den Smart-Ring.
    Habe sie seit gut 2 Jahren im Einsatz...

    Ich finde die Rucksäcke von Eberlestock gut.
    Der hier https://www.hqg.de/hqg/de/shop/Rucksaecke/Rucksack-Marken/Eberlestock-Rucksack/Battleship+Pack/?card=1974
    Hat das von Dir gewünschte Volumen und vereint die Vorteile eines Trecking- mit denen eines Mil- Rucksacks. (So stehts zumindes in der Beschreibung:lachen:)
    Was die Qualität der Eberlestock Sachen angeht, so sind diese über jeden Zweifel erhaben. Kosten aber auch entsprechend.

    Für meinen Bedarf ist das Maxpedition Proteus Versipack nahe am Ideal.
    Es geht Einiges hinein, die Fächer sind sinnvoll aufgeteilt und die Qualität / Haltbarkeit des Materials ist gut.


    Dadurch, dass Einiges hineingeht, wir das Teil mitunter aber "schwer" und da es nur mit einem Hüftgurt getragen werden kann, zieht es entweder nach vorne oder hinten. Ausserdem ist es nicht gerade "unauffällig".


    Aus genannten Gründen bin ich noch auf der Suche nach dem idealen EDC.


    Das Octa (vom selben Hersteller) habe ich bereits ins Auge gefasst, da kleiner und optisch sehr her verwandt mit normaler Hüfttasche.


    Wenn gar kein Platz für o.g. Geschichten ist, nutze ich den Pocket Organizer "Fatty". Dieser ist für mich mit Bezug zur Grösse ideal.


    Gruss, Pfudi

    Ich betreibe nicht mehr Vorbereitung als sonst auch.
    Es ist halt Winter (mitunter wirds da kalt und windig:lachen:)
    Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich mich sowohl höhenmässig, als auch wassertechnisch nicht in einer exponierten Lage befinde.
    Die Autos sind im Regelfall bei uns eh nie mehr als halb leer und Decke, bzw. Schlafsack gehören im Winter bei uns zur Grundausstattung in den Autos.


    Ich würde mich freuen wenns mal etwas schneit und knackig kalt wird.
    Richtigen Schnee hatten wir hier noch nicht einmal dieses Jahr.


    Gruss, pfudi