Beiträge von Duke

    Dann wäret ihr bei rund 80€ pro Tag? Also 2400€ pro Monat? Ich glaube dir die Zahlen, aber ich stelle dennoch die provokante Frage: Hast du richtig gerechnet? =O

    Absolut! Mit Z-Zahl (0,9645), Brennwert des einzelnen m³ Erdgases (11,383kWh),

    Arbeitspreis undd Verbrauch. Die Fußbodenheizung lief die letzten Tage von

    4 bis 9 Uhr morgens. Alle anderen Heizungen blieben kalt. Nur nachmittags heizen

    wir einige Zimmer im ersten Stock und das Bad (Heizkörper Stufe 1,5). Dies ist aber

    nicht in meine Rechnung mit eingeflossen und kommt quasi noch oben drauf (1- 1,5m³)

    Die fünf Stunden Fußbodenheizung reichen bis zum frühen Abend, dann wird der

    Kaminofen befeuert. Dadurch haben wir dann ca. 21 bis 22°C den ganzen Abend lang.

    Sterbefallzahlen und Übersterblichkeit
    22. November 2022 – Um die Frage zu beantworten, wie sich COVID-19 auf die Sterbefallzahlen in Deutschland auswirkt, beobachten wir deren Entwicklung anhand…
    www.destatis.de

    Corona-Tote: WHO ermittelt für Deutschland hohe Übersterblichkeit
    Fachleute sehen teils geringe Impfquoten als Ursache für das schlechte Abschneiden Deutschlands im Vergleich mit anderen wohlhabenden Staaten in Europa.
    www.faz.net

    Danke! Hab soeben bei Fischer ein passendes Weihnachtsgeschenk für meinen alten Herren

    gefunden, der ja nie etwas haben möchte, weil er meint, dass er schon alles hat.

    Du kommst aus dem Ruhrgebiet? Was würde dir denn Gelsenwasser bzw. Erenja abknöpfen?


    Ok, ich bin bei Erenja seit 11 Jahren Kunde, vielleicht zahle ich daher nur 33,49 Cent für Ökostrom.

    Ein fundierter (Aus-)Blick auf das, was die ukrainischen und russischen Streitkräfte

    im Winter erwartet und wie sie agieren können; auf das Wetter, das Gelände in

    den einzelnen Frontabschnitten, taktische Möglichkeiten, die Ausrüstung, Logistik,

    Moral und Krankheiten (Grabenfuß) die mit der Wetterlage einhergehen.


    Wie der Winter den Krieg verändert
    Die ukrainischen Truppen drängen die Invasoren immer weiter zurück. Kann der Winter sie stoppen? Verhindert der Schlamm den Sieg? Oder verzögert er ihn nur?…
    www.sueddeutsche.de


    Edit: Sehe es jetzt erst, dass der Artikel leider hinter der Bezahlschranke ist. Schade.

    Schwieriges Thema... wir sollten beim Alkohol anfangen und die Produktion und den Konsum

    verbieten. Das spart uns planetenweit zig Millionen Tote, genausoviele Verletzte und Milliarden

    an Euros, Dollars, Yen und Buckazoids um den Scherbenhaufen zu beseitigen. Therapiekosten

    mal außen vorgelassen.

    Das war nicht zynisch gemeint von mir und das sage ich als gewerblicher Alkoholproduzent.

    Offtopic!


    Kennt hier jemand den Film Melancholia?

    Schön besetzt mit Kiefer Sutherland, John Hurt und Kirsten Dunst.

    Kann bei der richtigen Gemütsverfassung für ein bis drei Wochen

    für unruhigen Schlaf sorgen. Masterpiece von Lars von Trier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Asdrubal


    Wie UrbanTrapper und meine Wenigkeit schon die letzen Tage geschrieben haben,

    ist Rasputiza eher im Norden der Ukraine vorherrschend. Lediglich die Auen am unteren

    Dnjepr lassen kaum infanteristische oder mobile Operationen zu. Wobei hier die Experitise

    auf das Frühjahr fokussiert ist.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu Batterien in der Hosentasche: Leider, leider, leider - habe ich das Foto nicht mehr

    von einer explodierten AA-Batterie. Ist mir beim Bund passiert. Ich hatte zwei leere

    AA-Batterien in der Hosentasche, fuhr in der Kaserne zum Instandsetzungzug mit

    dem PKW. Die Batterien störten in der Hosentasche, also lege ich sie auf den Beifahrer-

    sitz. Angekommen, ausgestiegen, mordsmäßiger Knall im Auto. Eine Batterie ist explodiert

    und hat in den Sitz vom Opel Kadettillac ein locker 20cm großes und tiefes Loch gerissen/geschmort.

    Ich denke, dass ich richtiges Glück hatte. Wäre die Batterie in der Hosentasche hochgegangen

    und hätte vielleicht die Arterie weggerissen, dann wäre nach zwei Minuten Schicht im Schacht

    gewesen.

    Seitdem trage ich keine Batterien (Taschenlampe) mehr in Hosen- , Beintaschen oder am Gürtel.

    Im EDC liegt die Taschenlampe an der äußersten vom Rücken abgewandten Tasche.