Beiträge von Andre

    Irgend wie beruhigt mich die Tatsache, dass es Leute gibt die etwas nachbauen. Zumindest Sie sitzen im Fall eines Falles nicht im dunkeln und können sich was kochen.
    Und sie wirken als Multiplikatoren für interessierte Mitmenschen die nix haben....


    Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren :)


    Ich zB sitze an meinem Netbook den ich Preppers PC getauft habe :winking_face: ...


    Kurz ich bastele auch gerade :)

    Ich bin auch gerade dabei mein "CarBOB" umzustellen.. ich habe da mom. meinen Kopf voll mit anderen Dingen... also dauert es noch bis ich fertig damit bin und einen Wiki- Artikel fertig haben werde... Es ist schon ein sehr spannendes Thema...


    Ich bin ADAC Mitglied... Mir stößt es immer mal wieder sauer auf...dass man hören und lesen muss das andere geholfen wird, dass es Sondervergünstigungen für neue gibt... und alles an einen spurlos vorbei geht...


    Mir würde es mal freuen wenn ich mal etwas vom ADAC bekommen würde...
    Mit einer Fließdecke oder einem Autofeuerlöscher währe ich recht zufrieden...

    Also man merkt wirklich das dass Wetter schlechter wird...


    Ich bin dafür das Thema zu schließen... Obwohl es eher zum Thema S&P zählt als Krieg zwischen TÜ & SY...


    Mein Senf:


    Meine Fragen die beim Thema auflaufen:


    1. private Haushalten verbrauchen nur einen Bruchteil an El.Energie als die Industrie (eigentlich uninteressant)
    2. Wird vergessen, das schon heute immer mehr EL.Energie aus GROWIAN und PVAN zwischengespeichert wird, und erst abgegeben wird wenn sie gebraucht wird...


    (Stichwort: Grundlast)


    3. was gerne unterschlagen wird: durch die dezentrale Produktion von ElEnergie und durch den lokalen Verbrauch, wird MEA die großen Überlandnetze eher entlastet als belastet...


    4. trägt der Großinvestor von Windkraftanlagen in der Ostsee zB eh die Anbindung an das Netz...


    MEA: liegt das Jammern der Energieerzeuger auf hohen Niveau...


    Wenn die Energieerzeuger so weiter machen wird es immer mehr Inselanlagen geben...
    Sei es vom kleinen Privatmann bis hin zu Großindustrie mit eigenen Kraftwerk...


    Solch ein Szenario kann sich kaum jemand vorstellen... Ich schon da ich etwas vom Fach bin...
    Sollte so etwas kommen gibt es tatsächliche riesige Gewinneinbrüche...


    (Notiz am Rande: verfolgt die Presse im kommenden Jahr und achtet mal auf ein Automobilhersteller aus Leipzig :winking_face:

    Mein Vater hat es mit dem Besslerrad versucht... Wir hatten uns deswegen in den Haaren... Ich versuchte zu erklären mit Kraft und Gegenkraft... usw..
    Zum Abschluss wettete ich mit ihm das er es nicht schafft... Ich habe gewonnen...


    Was mich allerdings immer wieder erstaunt, dass es viele gibt die versuchen einen in das Boxhorn zu jagen...


    Ein paar Beispiele:
    http://www.youtube.com/watch?v=20hiKmdJ0u0&feature=related


    Ein Verdummungsversuch:
    http://www.youtube.com/watch?v=7PDeK6rprA4&feature=related


    Es gibt denn da noch Menschen die behaupten dass:


    http://www.youtube.com/watch?v=E97CYWlALEs&feature=related


    Währe Levitation....


    Und zu guter letzt:


    http://www.youtube.com/watch?v=zqG-TL0WnjE&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=RkLfpXpO5sQ&feature=related



    Mein Favoriten :winking_face:

    Immer noch mollige Typen?


    Dass kann ich vielleicht aufklären...


    Es ist Fakt, das im Mittelalter mehr Fleisch verzehrt wurde als heute...
    Warum und wie kommt es?


    Schafe, Ziegen und Schweine vermehren sich wie die Karnickel :winking_face: Es ist relativ leicht eine große Herde zu halten. Im Herbst wird geschlachtet und Haltbar gemacht.


    Es ist also mit relativ wenig Arbeit verbunden Fleisch zu produzieren sofern man ausreichend Land hat worauf die Tiere weiden können.


    Auch Kartoffeln sind leicht anzubauen und bringen hohe Erträge...


    Fleisch + Kartoffeln = Mollige Leute


    Das Leute gerade in Ammiland schon nach 15 Jahren nur VLGs haben wundert mich auch...
    Könnte mir gut vorstellen das man dort wie auch bei The Postemann keine Schmiede im Hintergrund sehen wird, obwohl es reichlich hochwertigen Stahl geben sollte...

    Zitat von Paddy;113341

    Hallo zusammen,


    ich war gestern seit längerem mal wieder auf einem Trödelmarkt, und hab tatsächlich mal ein Schnäppchen gemacht:
    eine Brustleier, zwar schon etwas "mitgenommen" aber technisch O.K. und voll funktionsfähig, und das ganze für 4 Euro.
    Nach Reinigung und etwas Maschinenfett wird das Ding mich wahrscheinlich auch noch überleben (wie nach Aussage der Verkäuferin schon den vorherigen Besitzer).


    Gruß
    Paddy


    Es kann gut sein, das dieses Produkt uns alle überlebt... Es ist eine Sache ohne eingebauter Obsoleszenz...
    Etwas was man heute nur noch seeeeehr selten findet...

    Diesen Effekt den du beschreibst kenne ich auch...


    Meine Vermutung: Man hat vieles getan und man ist irgendwo zufrieden mit sich und der Welt... man hat keine Befürchtungen mehr und alles was kommt kann gemeistert werden...


    Genau darum geht es bei S&P!
    Sich Versichern und sich nicht mehr verunsichern lassen!


    Das was du beschreibst ist gut beschrieben... Ich pers. optimiere vieles und teste ob alles so funst wie ich dass will.


    In den kommenden Jahren werde ich wohl ein kleines gemütliches Haus kaufen...
    Jeder kluge Prepper würde das jetzt nicht machen... Die Frage: packe ich es Finanziell?? und was mache ich wenn es nicht funzen sollte...


    Zum Häuschen selbst: wo sollte es stehen, hat es schon einen Brunnen??, hat es einen Keller??, Nebengelass?? und besitzt es noch ein paar Öfen?? usw usw usw...


    Preppen ist die Wissenschaft vom realen Leben und allen folgenden Widrigkeiten die man aus dem Wege gehen oder sich stellen kann...


    Ein Rat:


    Wenn das Thema zu viel wird, denn mache einfach mal Urlaub von S&P...
    Genieße dein Leben! Mache dass woran DU Freude hast!

    Ich hatte vergessen hinzu zu fügen... Ich das ist meine olle Kamelle :winking_face: und ich habe in größeren Topf ebenfalls REIS und in kleinen Salz und Brühwürfel... und löslichen Kaffee...


    Was ich fragen wollte ... kann ich aus deinem PDF ein Wikiartikel machen???

    Joe Vogel


    Na denn einen lieben Gruß an ihn... vom Survival-mediawiki Admin...


    Ich habe mich im Hintergrund mit den Journalisten ausgetauscht...
    Vor allem habe ich die Gründe genannt warum wir eher keine Medien haben wollen...


    Spannspop ist immer noch ein Thema... hmm leider...


    Die Medien kennen das Problem, wobei sich die Schlange in den eigenen Schwanz beißt...
    Der Vorschlag der hier im Forum kam einen Journalisten zu preppen war zwar interessant aber da findet sich anscheinend kein "Todesmutiger" der mit mir in den Wald gehen mag...

    Hallo GD


    Lass dich nicht ins Boxhorn jagen... Ich selbst habe tatsächlich versucht das ein oder andere nach zu bauen... Angefangen vom Schwerkraftmotor bis zum Permanentmagnetmotor. Ich habe auch schon versucht mehr Energie aus einem geladenen Kondensator zu ziehen... als ich eingespeichert habe ;)...


    Leider Gottes alles Fake...


    Es gibt Leute die daran bauen und daran glauben. Lassen wir ihnen diesen Freude.
    Ich müsste mal eine Sammlung moderner PMs im Wiki aufnehmen und erklären wie sie in der Theorie funktionieren sollen aber wie sie in der Praxis tatsächlich funktionieren.


    Was ich nicht verstehe... warum diese vielen Fake - Videos ? Geltungsbedürfnis?? Geld???


    Ein Tipp an einem Techniker (nicht ich gemeint :winking_face: der es tatsächlich schaffen sollte 0Punktenergie an zu zapfen...
    Darüber lässig schweigen... den Generator weiter entwickeln... Strom erzeugen... ein paar Solarzellen aufs Dach und ohne Ende ÖKOSTROM produzieren... So finanziert sich dein PM von ganz allein...