Beiträge von Andre

    Zu deinen Fragen: Die kann ich dir mit einem einfachen Ja beantworten.....


    Matt schwarz... Militärisches Aussehen ist cool.


    Etwas für junge und jung gebliebene Menschen die sich blenden lassen.


    Du musst etwas wissen:


    Man verkauft nicht nur ein Produkt... man verkauft ein Gefühl einen Traum... Irgend etwas das einen anregt.


    Es gab da wohl Studien mit dem Thema AppleUser. (Ich habe nichts gegen Apple die Software ist einfach besser, allein wenn man sich den Betriebssystemkern anschaut). Dazu kommt das Design der Geräte und Apple vermittelt dem User das Gefühl zu den Kreativen zu gehören. Man ist Teil einer interessanten Gemeinschaft mit vielen lieben Menschen.


    Nun die Forschung soll durch Messung der Hirnaktivität herausgefunden haben das die User eine Art Liebe zu ihren Gerät entwickelt haben.


    Woher kommt es dass man Taktisch... an das Produkt schreibt?


    Mal einen Erklärungsversuch:


    Wir Menschen sind die aggressivste Lebensform auf diesem Planten. Der Mensch ist dem Menschen schlimmster Feind. (für diese Aussage habe ich schon oft Prügel bezogen)........


    Wir Menschen sind daher immer auf Konfrontation eingestellt auch wenn man es selbst nicht merkt. Daraus ist zu erklären warum wir eine perverse Freude an Kriegsfilmen und Gewalt im TV haben. Schon als wir von den Bäumen gestiegen sind war das Überleben ein Kampf und über die Jahrtausenden mussten wir immer kämpfen um durch zu kommen.


    Es steckt halt in uns und ist wie ich mir gut vorstellen kann in unserem Erbgut verankert.


    Man ist auf der Suche nach einer Waffe... die besser ist als die Waffe meines Gegners.


    Design und Farbgebung ist dafür ausschlaggebend. Es kommt nicht von ungefähr warum Taschenlampen Kugelschreiber und moderne Hochleistungsgewehre ein ähnliches Aussehen haben... Sie schauen modern "cool" aus...


    Die Produzenten verkaufen also ein Gefühl der Überlegenheit...

    Fast schon Wikiwert…


    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen… Probieren geht über studieren… Das muss einem Dauertest unterzogen werden. Habe auch eine Feuerstelle, muss auch erst einmal schauen wie sie funst… Ich habe da zwar auch schon Feuer gemacht aber eben noch nicht lange und nicht zum wiederholten mal… Kurz ich schaffe auch erst Erfahrungswerte…

    [ATTACH=CONFIG]9097[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9098[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9099[/ATTACH]Ich war mir nicht sicher wohin.. Entweder Messer mit Hohlgriff oder zeigt her eure Messer…


    Denn halt hier hin.


    Ein Messer unter 12 Euro aus dem Baumarkt. Es ist sehr leicht hat wieder erwarten eine sehr gut geschliffene Klinge und liegt gut in der Hand…


    Ein Wehrmutstropfen: Die Klinge ist nur ein paar Zentimeter in den Griff eingelassen… Man muss sorgsam damit umgehen damit nichts passiert.


    Im hohlen Griff passt Vaselinewatte und ein Zündstein. Ein paar Streichhölzer oder ein kleines Gasfeuerzeug hätte es auch getan :winking_face:

    0 Euro bug out vehicle


    Kein Scherz Das Mountainbike hat mir 0 Euro gekostet. Es kommt von einem der Schrott sammelt. Ein wenig Öl, Bremsen nachstellen und die Reifen aufpumpen und schon läuft es wieder :Cool:(nur treten muss man noch selbst). Was fehlt ist ein Dynamo und Vorder- und Rücklicht… :peinlich:Augenmerk sollte man auf die durch Sonne ausgeblichene Farbe nehmen… :grosses Lachen:


    Ich denke mal die Mechanik hat kein Öl gesehen und das Teil stand nur draußen. :crying_face:


    [ATTACH=CONFIG]9083[/ATTACH]


    Eigner Herd ist Goldes wert.


    Da „Technikers Garten“ eh mal saniert werden muss! Habe ich mit gedacht eine Feuerstelle an zu legen. Leider nicht zu sehen mein 20Liter Fischtopf. Eine Riesenbratpfanne aus einem Tonnendeckel und ein Runder Grill von meiner ersten kleinen Feuerstelle. So kann man wenn man will viel machen…


    [ATTACH=CONFIG]9084[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]9085[/ATTACH]


    Und was kommt auf den Grill??


    selbst gefangene Kleintiere :winking_face: Nein Scherz bei Seite… Das Teil hat mein alter Herr gebaut nur um zu sehen ob er es kann :0)


    [ATTACH=CONFIG]9086[/ATTACH]

    Mir ist mein Trockenfleisch auch weggefault!


    Obwohl ich dachte es währe Knochen trocken und obwohl ich es mit reichlich Salz in einer verschließbaren Tüte weggelegt hatte, überwucherter Schimmel meinen Bestand.


    So lange das Fleisch "Wasser schwitzt" (es kann noch von innen kommen oder wird aus der Luft angezogen) ist die Gefahr des Verderbens nicht gebannt!


    Zu diesem Thema muss ich noch einwenig Erfahrung sammeln :frowning_face:

    So viel Druck entsteht auch nicht...


    Sollte es zuviel Druck werden, wird die Flamme ausgeblasen, ist die Düse verstopft geht die Flamme aus... Habe noch nicht gehört das ein Border explodiert ist...


    habe selbst ein Versuch gefahren... alles halb so wild...


    Probieren geht über studieren...

    Unter 30€ da schreibe ich mal vorsichtig ist eine Herrausforderung, da dass Material was taugen muss und bei der Menge das Buget schnell aufgebraucht ist...


    Denn gäbe es noch soetwas: http://survival-mediawiki.de/d…p/MINIMALIST_SURVIVAL_BAG


    Inhalt würde ich denn aber Ändern:


    Moramesser => Küchenmesser
    Beil => weg
    BW Essbesteck => normales Essbesteck


    eine BW Feldflasche


    Anstelle roter Decke => zB Filzdecke (Baumarkt Möbeltransport)
    preiswertes Taschenmesser aus dem Baumarkt


    Feuer=> in das Geschirr ein paar Teelichter und 1* Streichhölzer


    Pfeffer / Salz aus der Kantiene :winking_face:


    LED Kurbellampe für ein paar Euro...


    Die Plane=> http://survival-mediawiki.de/d…nmann_Baumarktplanen_Tarp

    Ich habe diesen Beitrag eine Weile auf mich wirken lassen.


    Allein die Überschrift ist schon Wikiwert!


    Ich bin sehr fürs Geld sparen wo es geht... allerdings sollte man sich denn kein billig Schrott andrehen lassen.


    Mein Vorschlag: (kurze Frage ist das für dich oder jemanden anderen ??)


    Wenn es für dich sein sollte:
    Schaue dich in deinem Haushalt oder im Haushalt deiner Familie nach schon vorhandenen / brauchbaren um.


    Geh so an die Sache heran:


    Ein alter Rucksack? bingo
    vorhandene Streichhölzer?
    wie du schon geschrieben hattest: Watte + Vaseline (muss nicht Vaseline sein andere Öle und Fette gehen auch)
    Alufolie ? Denn Watte und Streichhölzer damit einpacken (extra wasserdichte Dose müssen nicht sein)


    kleine alte Bratpfanne?? kleine schäbige Töpfe?? cool Kochset fertig


    ein feststehendes Küchenmesser?? denn braucht man kein Mora Messer mehr
    ein kleines rostiges Beil? oder ein Metallsägeblatt... ???


    gebrauchte Wäscheleine und eine Plane? denn hast du ein Tarp...
    eine leere Flasche 2 l Dest. Wasser?? und schon hast du eine Feldflasche...


    So kann man vieles improvisieren.

    Es gibt hier im Forum die kein TV mehr haben...


    Ich kenne einige persönlich, die als ihr Gerät kaputt ging sich keinen neuen angeschafft haben... Dafür haben sie Internet und Radio...


    Ich schaue nur noch selten TV... ich schaue nur noch mit und bekomme regelmäßig einen Hals wenn ich mir diesen Schrott anschauen muss...


    Es scheint mir ein neuer Trend zu sein, den man nur im WWW regelmäßig begegnet.