Beiträge von Andre

    also ich würde noch ein paar Holzschrauben und eine Akkubetriebene Stichsäge beilegen wegens unterknftbau und Feuerholz machen:grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:


    wo wir schon beim Survivalkit wären


    was haltet ihr eigendlich von den S.Kit. in dosen?


    dort werden ab und an auch Feuesteine in der Art Gasfeuerzeug beigelegt

    Zitat

    Ich habe diesen Bericht gemeint und danach hat noch jemand von einer Explosion gesprochen.


    das war ich ein paar beiträge unten es ging um die Fragestellung ob man mit Öl einem Heißen Stück Rundeisen eine Flache teilen kann.


    ich sage man sollte es sein lassen! das sich das entwichelde Gas mit dem Luftsauerstoff IN DER FALSCHE entzünden kann und eine VERPUFFUNG erzeugen KANN die die FLASCHE SPRENGEN kann.


    und "ruhig brauner" ist seit Keinohrhase defenitiv out.

    lesen was ich geschrieben hatte darüber nachdenken und denn schreiben


    das ist die richtige reinfolge.


    dieses Video habe ich nur verlinkt da sich einige nicht vorstellen konnten das sich Öle und Fette bei hohen temperaturen entzünden.


    bitte alles lesen und nicht sinnfrei senf dazugeben danke

    schau mal in Youtube unter Schmiede bzw Blacksmith / härten einfach mal rumguken (ich such jetzt mal keinen Link)


    Wenn ein Stück heißes Metall ca 400Gradcelsius egal in welches öl getaucht wird fängt es sofort an zu berennen.


    Es wird erhitzt zerfällt Kocht und die Gase entünden sich (schau mal auch unter Fettbrand) dort entzündet sich überhitztes Fett auch von allein.


    Also egal welches Fett oder ÖL man beutzt. Erhitztes Fett ist ein:devil:zeug

    das Probelm mit Öl ist folgender


    du hast eine halbe Weinflasche sagen wir mit Speiseöl gefüllt und steckst da ein Glühendes Stück Rundeinsen hinein.


    Was kann passieren (rein theoretisch)


    das Öl wird Schlagartige erhitzt es wird druch die hohe Temperatur zersetzt und bildet gasförmige Freie Wasserstoffradikale die sich mit Luftsauerstoff verbinden. in der Flasche befindet sich Luftsauerstoff.


    es kann also sein das sich ein Knallgas bildet und wenn es druchzündet die Flasche sprengen kann. Und wie wir alle wissen sind Glasschreben sehr scharfkantig :traurig:

    Zitat

    Ich habe sogar die Angewohnheit meine Epa-Packete noch in Plastik einzuschweissen da sich die Pappverpackung ja bei Feuchtigkeit schnell in Matsch auflösen.


    Das ist wirklich ein Probelm. Ich hasse es wenn sich diese Pakete einfach so auflösen.

    glaube ich gern
    wie ich schon einmal geschriben hatte, habe ich schon uralt futter gegessen.


    Eine feine Sache


    Ich vermute das der Käse ein Fettreicher Streichkäse ist, ähnlich dem im EPA


    ich finde den "kram" echt lecker und ich stehe mit dieser Meinung nicht allein da.


    Kann man solch eine Streichkäse und Wurst wie im EPA auch Zivil kaufen wenn ja welches Markenproduckt steht dahinter?

    gutes Forum alle ungläubig (was Prophezeiungen angeht) aber trotzdem auf alles gefasst.


    Ich kann mich gut am Y2K erinnern. Seiner Zeit kam bei mir nur ungläubiges Staunen auf. Auch wenn dies Systeme nicht gewartet wurden hätte es keinen Crach gegeben. naja nur hier und dort hätten ein paar uralt PCs die sowieso hätten ausgetauscht werden müssen den geist aufgegeben. :Cool:

    Zitat

    olive


    ist wirklich noch ok
    am besten "modernes" Grau oder Braun fällt nicht so auf


    Rote Rucksäcke eigendlich genial (denn wenn man gesehen werden will wenn jemand nach einem Sucht) nur schlecht wenn man nicht gefunden werden möchte :staun:


    irgend wie bin ich heute wirr :staunen: ist das ein geniales Wetter draußen
    ich fühl mich richtig gut mir scheind die Sonne aus dem *****:devil:

    Zitat

    Und wenn Du denkst es geht nicht´s mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her


    :Cool:guter Spruch und stimmt bis heute


    ich bin zwar kein Christ (sorry an alle Leute die hier im Forum Christen sind)
    aber da gibt es noch einen


    Hilf dir selbst denn hilft die Gott. Kurz Agnostisch umformuliert wenn ein Bekannter ein Problem hat und die Ärmel hochgekrämpelt hat um es anzugehen bin ich gewillt ihm zu helfen.:Gut: wenn er jedoch in der Ecke sitzt und nur rummjammert werde ich ihn sitzen lassen. :Schlecht:

    Zitat

    Wustet ihr das wenn man eine Glasflasche mit Öl füllt und dann einen glühenden Eisenstab hineinsteckt die Flasche genau an dem Ölfüllstand gerade abplatzt! Rand noch feilen oder mit Schmirgelpapier bearbeiten und man hat ein Glas oder Becher


    ist ja spannend und scheind mir sehr gefährlich zu sein das ist was für den MythBuster Techniker:Cool:


    wenn das funst kommt das in das WIKI:Gut:
    wenn nicht denn eben nicht :Schlecht:


    ich glaube allerdings zuwissen wie es ungefährlicher geht
    muss auch noch ausprobiert werden


    das kommt auf meine "zu erledigen" Liste