Beiträge von Andre

    Stromausfall was nun?


    keine Kerzen im Haus?
    Taschenlampe funzelt nur noch?
    alles dunkel?


    Speiseöl Toilettenpapier einen Teller und ein paar Dekosteine "vom letzen Ostseeurlaub" sollten im Haushalt immer zu finden sein.


    Einfach einen Teller eine kleine Metallbüchse nehmen einen kleinen Docht aus Toilettenpapier herstellen. Die Steine dienen dazu den Docht festzuhalten und um die Flamme zu reguliegen. Alles so anordnen das der Docht stabiel fixiert ist. Öl eingießen und anzünden. Mit einer Scheere (wärend der Docht brennt) zurechtstutzen bis die Flamme hell ohne zu rußen brennt

    Beef Jerky ga es mal an der Tanke ich hatte mich wie ein kleines Kind gefeut
    die Verkäuferin hatte mich gefragt warum ich mich sooo freue ich habe sie denn aufgeklärt was das eigendlich ist. Habe denn meine Tüte Trockenfleisch mit ihr geteilt.:D


    echt lecker Zeug!

    Kambium genau das habe ich gemeint


    Birkenspaghettis
    den Quatsch habe ich ausprobiert aber ich schon geschrieben hatte müsste man einen ganzen Baum ablutschen um satt zu werden.


    Asche auf mein Haupt
    hatte nicht daran gedacht das ja die Bäume im Winter schlafen


    so ein mist ich bin vieleicht ein spezie


    andere würden sich jetzt herrausreden und meine das winter nicht immer Bodenfrost bedeutet.


    ganz erlich im Winter nahhaftes zu finden ist schwer

    ok der Techniker schreibt mal was dazu


    Tannenzweigtee
    arg habe ich schon gemacht schmeckt mir nicht
    soll aber dein heißes Wasser geschmack verleihen und mit Vitaminen und Mineralstoffen anreichern. Naja


    Ansonsten ist der Wald dünn gesäht mit essbaren.
    Birkenrinde (das weiße ganz außen) und die Wasserführende Schicht (name fällt mir spontan nicht ein) kann man essen. Energiezufuhr dadurch ist dürftig (ein bissel Zucker und ganz wenig Eiweiß) um sat zu werden müsste man einen ganzen Baum abschälen. Regenwürmer? bei solch einer Kälte sind schwer zu finden. Ansonsten Wurzeln von Brennesseln und Gräser ausgraben.


    Schauen ob man Eisangeln kann. Ansonsten Jagen gehen?


    habe mir vor Jahren ein Deokristall zugelegt.


    Heute ist er immer noch so groß wie am Anfang (ja ich nutze ihn regelmäßig).
    Ideal zur Bekämpfung von Schweißgeruck (unter den Armen)


    Auch nach der Rasur nutze ich ihn brennt zwar wie Hölle hilft aber sehr gut.



    Solche Deokristalle besteht aus Aluminiumsalze und fand schon Mittelalter verwendung

    vorige Woche kam auf Galileo ein "Survivatraining" mit Rüdiger


    leider ein Fake entdeckt


    ein Stück Baumwolle aus Rüdigers T Schirt?


    no way es war leider verkohlter Baumwollstoff als zunder.


    Rüdiger hatte rein zufällig ein altes Taschenmesser dabei womit er funken schlagen konnte (kein Fake habe ich ausprobiert und funst sogar)

    kleine Geschichte aus dem 50gern am Rande.


    Immer wenn ein großes Feldlager auf den Elbwiesen abgehalten wurde wugs das Gras nach dem Abbau der Zelte wie verrückt. Dies kam durch Seifenreste die beim Reinigen (Körper und Abwasch) auf die Wiese "verklappt" wurde:D

    es gibt woh eine chemische Reaktion der Lauge mit dem im Wasser gelösen Kalk. Dieser ausgefällte Kalk macht auch den Grauschleier in der Wäsche.


    Denn kommt erschwerend hinzu das die Kernseife ein Fettsalz darstellt und sich mit dem Hautfett verbindet und verklumpt. Haare verkleben darin und schon hast du eine klassische Verstopfung:mad:


    Kernseife billig und gut
    Schon seit einigen Jahren Rasiere ich mich mit normaler Kernseife.
    Das beste für meine empfindliche Haut.


    Für Händewasche eignet sie sich einmanfrei


    Wäsche waschen eigent sie sich leider nur bedingt (grauschleier in der Handwäsche)


    Durch Vielbenutzung besteht die Gefahr des verstofens der Abflussrohre


    (leider nicht alles Gold was glänzt)