Beiträge von JohnD.

    KFZ EDC um eine Ersatz Autoschlüssel erweitert.


    Einerseitz war ich wirklich überrachst wieviel man an EDC Survival Zeug man so im Auto Verstechen kann ohne das irgendwie auffällt.
    Mir war es immer sehr wichtig das alles seinen dauerhaften Platz hat, damit nicht mal die Kiste mit allem Utensilien doch nicht dabei ist.
    Gerade wenn man mit der Familie ein paar Taage unterwegs ist, wäre so eine Kiste nicht praktikabel.


    Nun habe ich aber noch unter dem Auto ein kleines Geheimversteck für einen Ersatz-Autoschlüssel installiert.


    Darüber freu ich mich gerade wirklich sehr.... denn mir ist vor ein paar Wochen mit zwei kleinen Kindern 600km von zuhause entfernt der Schlüssel abhanden gekommen.
    Zum Glück ist der dann auch wieder schnell aufgetaucht aber das wäre wirklich ein Auffwand geworden, wenn der weg gewesen wäre.

    Eigentlich wollte ich einen Monat nicht einkaufen gehen um das Lager zu testen und Bestände zu reduzieren.
    Meine Frau meinte, das können wir machen, aber ohne Gemüse mach ich das nicht mit :)
    Ich dachte mir, da sie sowieso vom Preppen nichts hält, wird sie bestimmt ganz normal einkaufen gehen und Mängel in der Auslegung bzw. der tatsächliche Verbrauch werden garnicht auffallen.


    Aber mir ist aufgefallen, wie sehr sie an Salaten etc. hängt und das war ja auch schon mal ein Ergebnis.


    Aber auf der Fensterbank etwas zu züchten ist bei uns sinnlos weil wir einfach zu wenig Sonnenlicht haben.
    Die ersten Versuche im Garten wurden im letzten Jahr gut von den Schnecken angenommen aber für uns ausser Erfahrung nicht viel gebracht.


    Nun hat IKEA Hydro kulturen im Angebot.

    https://www.youtube.com/watch?v=pFl-CRQU7h8


    Das Zeug wächst nun wirklich wie Unkraut.
    Also zum experimentieren ist es auf jeden Fall geeignet.
    Angeblich sollen Hydrokulturen auch im Garten mehr Ertrag bringen als konventionelle Anbaumethoden.
    Mahl sehen ob es sich bei uns bewährt.

    Zitat von O.Bey;55822

    Hallo DerMixer,


    ich will ja nicht dazwischengrätschen, aber falls Du Bezugsadressen für Bayern hättest wäre ich Dir dankbar !


    Gruß
    O.Bey


    Also ich bin auch noch auf der Suche nach einer günstigen Bio Quelle in Bayern :)
    Kann jemand helfen ?

    Hallo


    persönlich sehe ich das Thema etwas problematischer, den bisher habe ich keine wirklichen relevanten Annahmen bzw Abhilfen gefunden.
    Da es scheinbar selbst das Militär dies immer noch als Problem einstuft wird, ist fraglich ob es hier für den privaten Bereich abhilfen gibt.


    Das ein einfacher Faraday Käfig nicht reichen kann, das kann jeder selbst ausprobieren in dem er zum Beispiel ein Handy in diesen Käfig legt und dann dieses Handy anruft. Ich war völlig überrascht, das eine Wasserdichte Alu- oder Stahl - Kiste offenbar null Schutz bringt , da die Strahlen reflektiert werden und durch die Dichtungen gehen. Zwar bekommt man mit Alu Folie eine Schirmung realisiert aber einzusätzliches Vaccum schadet sicher nicht und vermeidet das die Luft durch weitere Strahlung ionisiert wird.


    Nun ich perönlich möchte zumindest einen alten Laptop EMP sicher lagern um wenigsten auf meine Daten zugreifen zu können.


    Darüber hinaus denke ich, das die Mikroelektronik mittlerweile in sehr vielen Produkten eingesetzt wird und somit diese Geräte anfällig macht.
    Hiermit meine ich auch z.b. Spannungsregler in Solarmodulen oder Bateriebetriebe-Geräten.


    Insofern könnte es schwierig werden sogar eine Taschenlampe aufzuladen. Deshalb meine ich das es sehr wohl Sinn macht ein paar elektrische Gegenstände EMP geschützt zu lagern um wenigstens etwas Technik nutzen zu können.
    Beste Grüsse