Beiträge von onlyMe

    Boah Leute,


    Ihr könnt doch nicht solche Bilder posten.
    Die ersten 5 der 24 Seiten habe ich noch gelesen, den Rest habe ich nur noch durchgescrollt und die nächsten tollen Bilder der Leckereien gesucht.
    Ich habe jetzt nur vom schauen gefühlte 5 kg zugenommen.


    Ich muss jetzt noch einkaufen, es gibt morgen doch keine Linsensuppe.

    flywheel


    Ich würde das noch nichtmal als Intoleranz bezeichnen, sondern eher als unbewusste assoziation mit dem was man aus den Medien sieht und wahrnimmt und die damit verbundene Angst. Man verbindet den Menschen mit seinem Aussehen zu dem, was man aus den Medien erfährt. Mal vorsichtig ausgedrückt.


    So, wie du dich beschreibst, würde ich auch nicht denken, dass du dir Kokosöl kaufst (hattest du heute unter Amazon-Angeboten geschrieben) und wenn man mich sehen würde, glaubt wahrscheinlich auch keiner, dass ich mir gerne Salben und Cremes zusammenmische.


    Ich hatte aber letztens ein ähnliches Erlebnis, als ich mit meinem Sohn zu Fuss auf dem Weg nach Hause war. Uns ist dann in der Nachbarschaft auch jemand neu hinzugezogenes auf dem Fußgängerweg entgegengekommen, den ich vom weiten her eher skeptisch betrachtet habe, weil man ihn halt nich kannte. Er hat uns dann freundlch gegrüßt und meinem Sohn mit seinen Arm in einer Schlinge noch gute Besserung gewünscht und plötzlich war das Bild ein ganz anderes.


    So lange wie man sich mit seinen eigenen Gedanken und Verhalten auseinandersetzt und anderen nicht schadet, denke ich ist alles gut.

    Kokosöl und andere Öle bestelle ich immer im Stübener Kräutergarten.
    Nimmt man das Kokosöl in größere Gebinde, ist es trotz Versandkosten noch billiger.


    Kokosöl, Bio, kaltgepresst, 500 g = 9,99 Euro


    Das schöne ist noch, dass beim Versand kein Plastik als Verpackungsmaterial verwendet wird und dieses nachhaltig der Altpapierverwertung wieder zugeführt werden kann.
    Gibt es auch Infos zu auf der Seite.


    Die angebotenen Kokosöle:
    http://www.hinterauer.info/sho…821im21fho7mnco9c6ugafue6


    Bestell auch andere Dinge für die Salbenherstellung dort und war bis jetzt immer zufrieden.



    Wie in meiner Vorstellung bereits angemerkt, habe ich irgendwo mal einen Tipp gelesen wie man bei einem Wasserausfall trotzdem der alltäglichen Körperhygiene nachkommen kann. Ich weiß leider nur nicht mehr wo ich das gelesen hatte, man wird halt älter.


    Aufgeführt war, dass man sich einfach mit einer handelsüblichen Sprühflasche, wie man sie z.B. für Blumen benutzt, einsprühen kann.


    Wie soll das funktionieren und klingt beim ersten lesen vielleicht ein wenig abstrus oder belustigend.


    Was aber, wenn dann das Wasser mal wirklich ausfällt und die Wasserreserven knapp bemessen sind. Ich glaube, dann ist man froh, wenn man solch eine Idee parat hat, vor allem wenn man so langsam anfängt zu riechen und sich die Fliegen um einen herum versammeln :winking_face:


    Gesagt getan, wie gehe ich vor?


    Für das Duschen habe ich mir 500 ml Wasser mit 5 ml Duschgel zusammengemischt und in die besagte Sprühflasche gefüllt. Der Duschvorgang selber hat recht gut geklappt und es sind sogar 150 ml übriggeblieben, ich hätte mir also durchaus mit dem Rest ein ausgiebiges luxuriöses Duschbad gönnen können. Die Menge an Duschgel kann man mit Sicherheit variieren und erhöhen, man wird dann aber mit ebenso großer Sicherheit mehr an Wasser zum abspülen brauchen.


    Für das abspülen habe ich mir weitere 500 ml warmes Wasser abgefüllt. In diesem Falle musste ich die Flasche jedoch vorher ausspülen, da ja noch die Reste von dem Duschgel drin waren, man bräuchte also eine zweite Sprühflasche zum abspülen um nicht unnötig Wasser zu vergeuden. Meine Einkaufsliste wurde dahingehen direkt angepasst.


    Das abspülen mit den 500 ml hat dann auch recht gut geklappt, wobei ich dabei sagen muss, dass die Kopfbedeckung bei mir recht kurz gehalten und mittlerweile ein wenig spärlich ist. Bei Leuten mit vollem oder gar langem Haar, wird man hier mit Sicherheit mehr an Wasser benötigen.


    Ich habe mich auf jeden Fall nach dem Duschvorgang frisch gefüllt, auf Einzelheiten und Fotos möchte ich dann aber doch an dieser Stelle im Interesse aller verzichten :winking_face:


    Für das Rasieren habe ich mir dann nochmal 200 ml Wasser gegönnt, was durchaus reicht. Man könnte hier aber zur Not auch ganz auf Wasser verzichten und sich trocken rasieren, oder einen Bart wachsen lassen.


    Fürs Zähneputzen habe ich insgesamt nochmal 60 ml benutzt. 40 ml aus zwei Schnapsgläsern zum Spülen (nein, da war kein Ouzo drin, es war Wasser) und nochmal 20 ml um die Zahnbürste abzuspülen.


    Summa summarum habe ich für meinen morgendlichen Badaufenthalt 1,26 Liter Wasser verbraucht, was sich glaube ich durchaus sehen lassen kann, vor allem wenn das kostbare Gut mal nicht zur Verfügung steht.


    Euch allen noch einen schönen Tag