Beiträge von Versuchmachtkluch

    Es kommt sicherlich auch darauf an, wo und wie man wohnt: Wenn man wie meine Schwiegereltern abgelegen auf dem Land wohnt, ist es etwas anderes, als wenn man wie ich in der Stadt in einem belebten Viertel seine Wohnung hat. Sollten Einbrecher meine Schwiegereltern "besuchen", hätten sie reichlich Zeit, sich gründlich nach Verstecken umzuschauen. Hier wären vielleicht Tresore angebracht.


    Bei meiner Wohnung hingegen wären die Verstecke von [MENTION=1499]Fairlane[/MENTION] schon sinnvoll: Die Wohnung ist sehr hellhörig, wir Nachbarn geben aufeinander acht. Z.B. gebe ich immer Bescheid, wenn wir längere Zeit verreisen. Dann sieht eine Nachbarin nach dem Rechten. Die Straße ist zwar schmal, aber ein Park befindet sich gegenüber und der wird gut besucht. Auch abends und nachts laufen nicht gerade wenige Menschen an dem Haus vorbei. Weil das Haus so hellhörig ist, würden zumindest einige Nachbarn bei uns klopfen und nach den Rechten schauen, wenn nachts plötzlich randaliert würde. Außerdem ist das Haus sehr schmal und unauffällig.


    Einbrecher müssten sich sehr beeilen, um nicht aufzufallen. Die würden bestimmt keine Verstecke suchen und durchwühlen. Außerdem stellen wir eine Netz-Kamera etwas versteckt auf, die sofort Bilder per Mail verschickt.


    Bei der Auswahl von Verstecken und Schutzmaßnahmen für Wertsachen sollte also das Umfeld mit bedacht werden.