Beiträge von wolfscout


    Alle Klarheiten beseitigt?

    Jungs, ihr habt echt den grünen Daumen.
    Ich kenne in meinem jetzigen, "gepflegten" Gemüsebeet schon nichts mehr auseinander.
    Bei so einem Garten würde ich gar nichts mehr finden...


    Da bleibe ich bei meinen Schafen und dem roten Daumen...:)

    Zitat von Sam Hawkins;311089

    @wolfscout: Als grausam würde ich das Trefferbild aus der Distanz erstmal nicht bezeichnen. Schliesslich fehlen dir folgende Parameter um dies zu beurteilen:


    - Wurde immer der selbe Haltepunkt gewählt? Stimmt, davon bin ich einfach ausgegangen.
    - Waren auf allen Pfeilen die selben Spitzen montiert? Wie soll man ein Visier einschießen, wenn die Pfeile unterschiedlich sind?
    - Hat der Schütze vielleicht "abgerissen"? Mag sein, sollte aber nicht sein. Egal, warum das Trefferbild ist nicht sauber.

    Das Sicherheit vorgeht sehe ich ähnlich wie du. Jedoch muss man auch die Kirche im Dorf lassen und den Schützen zutrauen, dass sie das in Eigenverantwortung packen. Als ergänzende Massnahme hätte es sich vielleicht angeboten die Schussposition zu erhöhen und so leicht von oben nach unten zu schiessen.


    Siehe oben.

    Liebe Forumskollegen,


    sorry, dass ich jetzt der Spaßverderber sein muss,
    aber wenn ich sowas sehe, wird mir ziemlich schlecht.


    Kein Pfeilfang, keine Sicht hinter die Hecke,
    und dazu ein Laie (hoffentlich richtig verstanden) an der Armbrust.


    Ich schieße selber sehr aktiv mit dem Compoundbogen,
    habe mich schon an Armbrüsten probiert.
    Ich schieße oft im Garten habe aber hinterm Haus einen Hang,
    wo ich auf bis zu 30 m sicher schießen kann.
    Aber in der Einschussphase schieße ich grundsätzlich nicht im
    Garten, die ersten Pfeile (Bolzen) sind da immer unberechenbar.


    Und dann das Ganze noch bei Nacht wiederholen...
    Dein Trefferbild auf 18 m ist grausam,
    Armbrust aufgelegt muss perfekt zentriert sein.


    Bitte fass das jetzt nicht als Angriff auf,
    sondern als konstruktive Kritik.


    Sonst kann es für dich schnell unangenehm werden.

    Es ist ein kleiner, feiner Skinner.
    Genau dafür ist er gemacht.


    Als EDC bevorzuge ich Klingen, die weniger auf eine spezielle Anwendung angepasst sind.
    Ich finde die Kombination Kunststoffgriff und Lederscheide etwas irritierend.
    Ich verstehe auch nicht, warum der Flachschliff nicht näher an den Griff gezogen wurde.


    Ich mag allerdings die Kombination großer Griff, kurze Klinge,
    alles in allem sicher sehr gut in der Handhabung.

    Zitat von Waldschrat;136014

    Nicht wirklich. Wenn es brennt, werde ich ihn nicht schaffen, wenn ich einziehe, kann ich ihn schaffen, ohne viele Probleme, das kann von einem zehner Dübel zu einem Schwerlastanker gehen. Abr da reden wir über einstellige Euroberträge.


    Matthias


    Sein Gewicht an einen Zehner Dübel hängen?
    Mutig, mutig...

    Zitat von wit4r7;309301

    Ein Hochwasser ist natürlich der erste Gedanke (auch wenn es mich im 5.OG nicht betrifft), aber was habt ihr sonst noch bedacht?


    Hallo,


    ein Hochwasser wird dich betreffen, egal in welchem Stock du wohnst...
    Alle Schaltschränke, Heizungen, dein Auto und dein Kellerabteil befinden sich nicht im 5. Stock.


    So, nun zu meinen Vorbereitungen:
    ich habe mein Haus erst kürzlich erworben, es ist am Berg, daher keine direkte Hochwassergefahr, aber:
    bei Starkregenereignissen kommen Bäche den Hang runter, es wird sich noch weisen, was ich da tun muss oder soll.


    Auch die Stürme werden häufiger und heftiger, man sollte sein Dach checken und gut in Schuss halten.
    Mögliche Windfänger sollte gut zu sichern sein oder leicht zu entfernen (im Garten, am Balkon, am Dach, sonstiges)


    Mir fällt noch eine wetterbedingte Krise ein:
    Stau im Hochsommer mit Kindern im Auto!
    Klingt banal, ist aber fatal (reimt sich, sehr schön)
    Hier ist Vorbereitung alles:
    Kühltasche, genug zu Trinken, Obst, etc...


    das wars fürs Erste...