Beiträge von Henear

    Hi,


    ich habe schon vor langem gemerkt, dass ich meine Vorräte an Verbandsmaterialien aufstocken muss. Bei ner richtigen Verletzung die wochenlange Pflege braucht kommt man mit der Hausapotheke nicht weit. Ich hab mir nun überlegt, bevor ich ganze Packungen von Mullbinden, Verbandspäckchen, Wundauflagen usw. kaufe könnte ich doch zumindest für den Anfang erst mal Kfz-Verbandskästen oder -taschen kaufen.


    Man hat hier bereits eine durchaus sinnvolle Zusammenstellung, auch wenn eine solche Tasche ein Verbandsset für Prepper nicht vollständig ersetzen kann. Das ganze ist relativ günstig (7 Euro +/-). Anhand des Ablaufsdatums kann man schon mal festlegen, wann eine Prüfung notwendig ist. Das ganze ist unglaublich kompakt verpackt, das ist von Vorteil wenn man wie ich nicht genug Platz hat. Man hat auch gleich ein Erste-Hilfe-Set griffbereit, müsste man mal schnell noch einen Rucksack kurzfristig zusammenstellen. Das ganze ist durch die Klarsichtfolie sogar noch bis zu einem gewissen Grad geschützt.


    Allerdings sind auch Sachen dabei die nicht so toll sind, zumindest früher waren die Heftpflaster hier drinn richtig mies. Generell frage ich mich, ob der Inhalt mit den einzelnen Mullbinden usw. von namhaften Herstellern vergleichbar ist.


    Ich hoffe ich kann damit hier eine Diskussion lostreten und freue mich von euren Meinungen zu hören.


    MfG Henear