Beiträge von offroader

    Mit dem impfen ist das leider so eine Sache.

    Ich verstehe durchaus beide Lager, Geimpfte und Ungeimpfte. Was mich auf die Palme bringt, ist das gegenseitige missionieren und aufhetzen. Aber seis drum, mir geht's um was anderes:


    In meinem Bekannten- und Freundeskreis häufen sich die Fälle von Schlaganfällen und trombosen seit der Impfung. Die Frau meines Nachbarn sitzt jetzt leider im Rollstuhl, Mitte 50, leicht übergewichtig.


    Eine andere Nachbarin, 4 Häuser weiter ist seit einem halben Jahr (eine Woche nach der erstimpfung) tot. Mitte 60, leicht übergewichtig, Raucher. Todesursache Herzversagen im Schlaf.


    Gibt noch mehr Fälle, die ich aber kaum wiedergegeben muss. Meine Frage diesbezüglich:

    Kein Arzt hat sich getraut, da einen Zusammenhang zu untersuchen, geschweige denn dem Ärztebund oder der stiko oder was weiß ich wer da zuständig ist, weiterzuleiten.

    Ich selbst hab davon keine Ahnung, mir fällt in letzter Zeit nur die Häufung ein. Was sollte man als Angehöriger in solchen Fällen tun?


    Meine Sekretärin hat seit der Impfung ein Augenleiden (flimmern, verschwommen, wenn sie länger auf den Monitor schaut). Der Augenarzt meinte zu ihr nur, das sie schon älter ist und man dagegen nichts machen könne. Ob das als Nebenwirkungen anerkannt wurde? Fehlanzeige.

    Kann auch sein, das es keinen Zusammenhang gibt. Untersucht wurde jedenfalls nichts.



    Meine Überlegung aus dem bisherigen Sachverhalt:

    Wenn Krankenhäuser immer mehr überlasten und eine Grundversorgung nicht mehr gewährleistet ist, was sollte man im Falle einer covid Erkrankung eingelagert haben?


    Pulsoximeter ist vorhanden

    2x20L Sauerstoff ist vorhanden (kann dieser "nicht medizinische Sauerstoff" dennoch zur Atemunterstützung z.b. nachts verwendet werden?

    Atemmasken für Sauerstoff? Schläuche etc?

    Das übliche wie ffp2, Schnelltests und Desinfektionsmittel sind vorhanden.


    Was meint ihr?


    Gruß offroader


    P.s. sollte hier wieder irgendwas vermeintlich gegen Forenregeln verstoßen, bitte nicht wieder den ganzen Beitrag vernichten, sondern nur die betroffene Stelle

    Hast du das schon einmal probiert?


    Spricht was dagegen, in der not destilliertes Wasser, anstatt herkömmlichen AdBlue zu verwenden?

    Abgasreinigung wird dann zwar nicht mehr korrekt arbeiten, aber Hauptsache ich komme weiter und der Motor trägt keinen Schaden davon.


    Gruß offroader

    Hab im September wieder einen 1000L IBC bestellt und geliefert bekommen. Der letzte hat mir jetzt knapp 4 Jahre gereicht, mittlerweile habe ich aber mehr Fahrzeuge und Maschinen die die Brühe fressen.


    Wollte vor zwei Wochen nochmal nachbestellen, aber da war schon nichts mehr zu bekommen.

    Baumärkte sind bei uns (Raum Würzburg) weitgehend ausverkauft. An einer mir bekannten Tankstelle wird jetzt auf 10L pro Kunde rationiert.


    Gruß Offroader

    Im innopark Kitzingen (nicht weit von mir), stehen tausende Gebrauchtwagen der FA. Autokontor.

    Ganz gut auch aus der Luft zu sehen. Diese Fahrzeuge werden aufbereitet und an Händler weiterverkauft. Nach wie vor sind dort keine leeren Parkflächen zu sehen.


    Was auf der Luftaufnahme noch fehlt, ist das mittlerweile zum Parkplatz umgebaute Baseballfeld der ehemaligen US Kaserne links oben im Bild.


    Was ich damit sagen will, ist das durchaus Gebrauchtwagen vorhanden sind. Leider dicke Leasing Rückläufer.


    Was ist denn mit den ganzen Neuwagen, die nicht an den Mann gebracht werden konnten?

    Ich erinnere da an die VWs, die z.b. im Parkhaus BER oder in der Wüste in USA gestanden haben?

    Über Silvester wieder mit meinem Camper, Frau und Hund zum Angeln. Seele baumeln lassen, ein gutes Buch lesen und sich am Holzofen erfreuen.


    Wenn ordentlich Schnee liegt, kommt vielleicht auch der Motorschlitten wieder raus.


    Gruß offroader

    Solange es billiger ist, die Milch aus Polen nach Deutschland zu fahren, oder Tulpen und anderweitige Floristik aus NL über die Autobahnen zu scheuchen, solange wird sich auch nichts ändern.


    Von den Haushaltsartikeln und Kleidungsstücken aus Asien mal ganz abgesehen.


    Es kann sich auch nicht jedes Land erlauben, eine eigene Chipindustrie hochzufahren, das wäre unwirtschaftlich.


    Früher war das Instrument zur Regelung von Importen der Zoll. Sodass die Socken aus China inklusive Transport gar nicht billiger in Deutschland angeboten werden konnte.


    Dies wäre jedenfalls in meinen Augen sinnvoller, als Subventionen und Sanktionen.


    Die Erfahrung die ich leider in Deutschland immer wieder mache:

    Hier sucht jeder immer nur den Schuldigen, aber nie die Lösung eines Problems.


    Wenn man in Deutschland etwas produzieren möchte, finden alle immer nur Ausreden wieso etwas nicht geht, oder warum man es nicht machen kann.

    In China wird's gemacht und man bekommt in der Regel die Qualität, die man bereit ist zu bezahlen.

    Im übrigen sind meines Wissens bei uns Druckwasserreaktoren verbaut, während in Japan und weiten Teilen Amerikas billigere siedewasserreaktoren zum Einsatz kommen/kamen.


    Im Grunde baut man sowas einfach nicht an die Küste. Und da Japan quasi nur aus Küste besteht... Dumm gelaufen.

    Wobei die NOVA bei historischen Fahrzeugen entfällt!

    Also einfach umtypisieren lassen (sollte bei den meisten Altgeräten kein Problem sein), und gut is'.


    Achtung: KFZ aus Militärbeständen, die noch nie zivil angemeldet waren, bekommt man idR auch nicht mehr zugelassen. Also Augen auf beim Fahrzeugkauf!

    Kannst du uns das mit den Militärfahrzeugen bitte etwas genauer erläutern?


    Gruß offroader

    In Österreich darf die Geschwindigkeit auch vom Polizist geschätzt werden und muss nicht zwangsläufig gemessen werden.


    Ich schätze die Österreicher gar sehr, aber manchmal geht's dort mit deutschen Verhältnissen einher.


    Gruß offroader

    Hallo Andreas,


    Der M35A2 hat einen 7,8L multifuel Motor von White, Hercules oder Continental mit 170PS. Schluckt alles und ich brauch bei normaler Fahrweise mit meinem M109 kombiniert ca. 28-32L, eher weniger. Reisegeschwindigkeit 75km/h. Höchstgeschwindigkeit 85-90, also ne Ecke schneller, als der Tscheche.


    Der M35A2 hat nur zuschaltbaren Vorderradantrieb (airshift). Bei älteren Modellen ist der Allrad nur im 1. u. Rückwärtsgang möglich.

    Er hat keine Quersperren wie der Praga.


    Das von dir verlinkte Modell müsste ein Bombardier Lizenzbau sein, mit Einzelbereifung hinten und Quersperren.


    Da ich beide Fahrzeuge kenne, kann ich dir ruhigen Gewissens sagen, das der Praga wesentlich mehr im Gelände kann, weil die Traktion besser ist. Ersatzteilsituation ist schwierig, Zulassung je nach Bundesland auch.

    Beim Reo deutlich besser, aber die Spulen laufen auch da leer.


    Gruß offroader

    Ich komme in meinem Alltag viel rum und habe mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Derzeit bestimmt nur dieses eine Thema den Smalltalk.


    Kurz um, den Eindruck, den ich vermittelt bekomme:

    Die Leute haben die Schnauze voll.


    Wir sind mehrfach in den lockdown gegangen und haben uns einsperren lassen und die Pandemie zu bekämpfen.


    Wir tragen seit fast 2 Jahren Masken und schränken unsere Grundrechte ohne Wiederstand ein.


    Wir haben uns als finales Mittel zweimal impfen lassen, um wieder am Leben teilnehmen zu dürfen und die Grundrechte zurück zu erhalten.


    Nichts ist passiert uns die Leute schieben einen gewaltigen Verdruss.


    Ich versuche dabei immer zu besänftigen und die erreichten Ziele hervorzuheben, aber ums auf den Punkt zu bringen: die meisten sind mit den Maßnahmen mehr als unzufrieden und wollen ihr altes Leben zurück.


    Ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht (nach der 5. Impfung, der 20. Welle und dem 21. Lockdown)

    Baerti


    Vor allem wurden die letzten Anleihen der BRD damit Negativrenditen begeben, das hebelt die reale Entschuldung nochmal....

    Ein Schalk, wer....

    Bei der Möglichkeit würde ich als Staat gewaltig umschulden und die Steuerlast verringern. Der Kredit zahlt sich damit ja selbst ab...