Beiträge von Lunatiks

    Alles schon probiert. Schmeckt nicht schlecht. Aber Nutella bleibt Nutella!

    Schön wärs, hat hier nach der Rezeptänderung nur keinem mehr gemundet... das ging soweit, dass ich das offene Glas dann nach nem halben Jahr weggeworfen habe. Auf unserer Suche nach einer Alternative sind wir dann bei Milka gelandet :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Du wirst lachen, aber genau das habe ich gestern Abend bei der Bestandsdurchsicht und erst recht heute morgen beim Frühstück gedacht, als ich am Boden des Glases ein dickes, fettes, braunes "F**ck you" las. 🤣

    Anstatt Nutella kann ich persönlich den Milka-Aufstrich empfehlen - der schmeckt noch so, wie Nutella vor der Rezeptänderung hin zu weniger Haselnüssen und Palmfett.

    [...] Was mich aber noch mehr beunruhigt ist, dass da der Anbieter mal einfach von sich aus (Ja aktuell aus Sicherheitsgründen ...) den Speicher abschalten kann...

    Jein:

    „Wir gehen davon aus, dass wir den Standby-Modus für einige Tage aufrechterhalten werden“, so Senec weiter. Bei Speichern, die nicht mit dem Internet verbunden sind, sei die Fernabschaltung nicht möglich. Betreiber sollten den Fachpartner oder die Senec-Hotline in diesem Fall kontaktieren.

    Ist vermutlich eine reine Komfort-Frage: "Wollen Sie Ihre Anlage über die App steuern und von unterwegs auslesen...?" die Antwort "Ja bitte" ergibt ein: dann ans Internet :person_shrugging:

    Vielleicht das Pandemie-Syndrom. Zu viel fressen, bei zu wenig Bewegung? :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich kenn das. :unamused_face:

    Ja ja, nix mehr reiten auf dem sibirischen Bären in der Taiga :grinning_squinting_face:


    Aber im Ernst, da haben mich nun in den letzten 14 Tagen doch schon mehrere Leute gefragt, ob mir sein aufgeschwemmtes Gesicht nicht ebenfalls aufgefallen wäre :person_shrugging:

    Mein Pa hat das mitte/ende der 1990er auch gemacht, (abgelaufenes) Sonnenblumenöl getankt. Mit einem Mercedes Benz 250er (Saug)-Diesel, Baujahr 1984... ich glaub, da hätten wir Frittenöl mitsamt Pommes drin reinkippen können und der wär trotzdem gefahren.


    Aber für alles ab Diesel-Einspritzanlage ist das, zumal wenn man sich zusätzlich noch die aktuelle Ersatzteil-Lage anschaut, einfach nur eine Scheiß-Idee :confounded_face: nicht zu vergessen wären ausserdem noch die aktuell bis zu -8°Celsius Nachttemperaturen, die ja schon dem regulären Sommerdiesel Probleme bereiten...


    Da bin ich dann auch mal gespannt - so helle wie manche Zeitgenossen sind, kippen die wirklich noch Sonnenblumenöl in ihre Benziner... und hängen ihre eigene Dummheit dann noch via (a)sozialer Medien an die große Glocke.

    Warum das denn? [...]

    Lieferengpässe (angekündigte Ausfuhrstopps von Ungarn und der Ukraine), gestörte Lieferketten, zuwenig LKW-Fahrer (das Lager ist auf der Autobahn) :person_shrugging:

    Der Außenhandelsverband geht davon aus, dass die Menschen in Deutschland die Folgen von Krieg und Sanktionen schon bald im Alltag spüren werden – nicht nur an den Tankstellen. Betroffen sind auch Nahrungsmittel. Einige Güter werden jetzt knapp – und teuer.

    Ich war gestern im Aldi - kein Sonnenblumenöl, keine Nudeln und Tomatenmark war auch leer. Toilettenpapier beide Sorten ziemlich niedrig, Mehl und Zucker auch.

    Wenn das wieder aufgefüllt ist, rechne auch ich mit Abgabebeschränkungen, fürs Sonnenblumenöl hat Aldi die ausserdem schon in einem bei GMX veröffentlichten Video angekündigt.

    Egal wo die Drohne herkommt. Dass es zwei NATO Länder nicht schaffen eine unbewaffnete Drohne abzufangen stimmt bedenklich...

    Dazu müsste sie aber eben wirklich aus der Ukraine oder Russland gekommen sein, das ist aber bei 1000 km Reichweite zu weit... wenn die aber tatsächlich z.B. als "False Flag" Operation in Serbien gestartet ist...?

    Und ohne Fragen wäre meist Diebstahl.

    Nicht nur das. Die haben ein Auge darauf, wer wo an welchem Container zugange ist, schon allein um die Fehleinwürfe zu minimieren. Was rausangeln in Fahrradgröße und unbemerkt im Auto verschwinden lassen fällt aus wegen ist nicht.

    Weils in der Vergangenheit leider auch Einbrüche in Hinblick auf Kupferdiebstahl gab, ist das Gelände mittlerweile videoüberwacht, und Zaun/Tor locker 2 Meter hoch mit Stacheldraht... und mein Wertstoffhof ist am Land, keine urbane Umgebung.

    Dann geh mal auf einen Recyclinghof, da liegen im Altmetall Container dutzende von Rädern aller Stufen. Vor einer Woche selber gesehen. Einige schienen nur alt zu sein, aber nicht kaputt.

    Die rücken die aber nicht mehr raus... bei meinem Wertstoffhof war lange ein, hm, "bestechlicher" Mitarbeiter (mit Bier, der ultimativen bayerischen Schwarzwährung), aber seit der in Rente ist, kann man nix mehr am Wertstoffhof in ein zweites Leben retten :confused_face:

    ---

    Nachtrag:

    Was weiterhin geht, sind diverse Versteigerungen z.B. von der Bahn oder dem Fundamt. Da muss man sich aber regional informieren, wann wer wo eine solche Versteigerung vornimmt. Diese Versteigerungen sind meistens aber auch nur 1x Jahr, da müsste man dann vorausschauend agieren.

    [...]

    Da es sich um Knopfzellen handeln dürfte, wären die ein einem Plastiktütchen im Geldbeutel besser aufgehoben.

    Bei vielen Fahrzeugen aus dem VW-Universum sind (waren?) es entweder CR2025 oder CR2032 Knopfzellen. Nur nützt die Batterie im Geldbeutel auch erstmal nix, siehe unten:

    Die meisten neuen Schlüssel haben noch einen Notfallschlüssel integriert, mit dem sich eine Tür des Autos öffnen lässt. [...]

    Notwendigerweise. Ich z.B. muss nach einem Batteriewechsel meinen Schlüssel wieder an den Bordcomputer "anlernen". Im Anlern-Prozedere enthalten ist, die Tür mit dem Schlüssel aufzusperren und innert einer vorgegebenen Zeit bestimmte Tastenkombinationen auf dem Funkschlüssel zu drücken.

    Vor langen Jahren hab ich hier: http://www.golf4.de/jetzt-nehm…nd/131881-notfallset.html mal einen Thread eröffnet, was ich so alles mit hab. [...]

    In genau dem Thread bin ich das erstemal über dich "gestolpert", lange bevor ich dann hier Mitglied wurde :winking_face:

    [...] Interessant find ich, jedenfalls die Meinung anderer Foris dort, zum Thema.

    Die Reaktionen dort haben mich damals schon ziemlich desillusioniert. Interessant wäre auch, ob da mittlerweile (wenigstens teilweise) bei manchen ein "umdenken" stattgefunden hat - immerhin gabs ja in den letzten Jahren doch diverse Wetterereignisse, die zum einen für einen stundenlangen Autobahnaufenthalt gesorgt und zum anderen auch deutschlandweit medial thematisiert wurden :thinking_face:

    [...] in leeren Fitness Behältern sind auch tutti.

    Davon hab ich auch zwei, aber: der Deckel schließt nicht dicht! Mit Wasser befüllt und auf den Kopf gedreht, läufts raus.... gut, ich hab mir mit einer passenden Silikonscheibe als Dichtung beholfen, aber die Möglichkeit hat halt nicht jeder.

    Ist das mit dem 1,5v Lion zu neu oder wo liegt das Problem das zumindest im Topmodell mit zu unterstützen? Die Spannung können die ja und Ladecharakteristik auch.

    [...]

    Warscheinlich ist die Akkutechnik der 1,5 V LiIon zu neu. Das Dragon VP4 Plus ist ja schon seit ein paar Jahren auf dem Markt, im November 2016 hat es der in der Dampferszene bekannte "mountainprophet" neben 3 anderen Ladegeräten getestet: 4 interessante Ladegeräte für Anspruchsvolle

    Die 1,5 V LiIon Akkus scheint es aber erst seit mitte/ende 2019 zu geben. Wir hatten das VP4 für unsere 18'650er Akkus aus den Dampfen (E-Zigarette) gekauft. Dass das auch NiMh-Akkus kann, habe ich erst entdeckt, nachdem ich auf der Suche nach einem guten Ladegerät für AA/AAA NiMh-Akkus war :grinning_squinting_face: