Beiträge von maho959

    Vielen Dank für die Infos an alle.
    [USER="3505"]Nudnik[/USER] Stimmt eigentlich, beim Carport funktionierts auch. War mir nicht sicher ob es auch relevant ist wie die Seiten offen sind.
    [USER="1499"]Fairlane[/USER] ja letztes Mal lag ich auf einer Wiese oberhalb der Baumgrenze (2000 m ü.M.), da ist es mir besonders aufgefallen. Denn alles was nicht unter dem Tarp war, wurde nass/feucht. Ich habe es auf circa 1 m aufgehängt.
    Die nächste Übernachtung im Freien wird im Wald oder -nähe sein, diesen Freitag. Als Tarp habe ich einen 3x3 und einen Dreieckstarp mit Kantenlänge 3 m. Wir werden je nach dem eben mehrere Personen sein und geplant ist, dass wir alle unter meinen Tarps schlafen. Mal schauen ob die anderen überhaupt kommen, da sie so etwas noch nie gemacht haben. Sonst gehe ich alleine :grinning_squinting_face:


    Das heisst Grundsätzlich gibt's Tau auf offenen Flächen?


    Gruss Maho

    Hallo zusammen


    habe bis jetzt per Google nichts gefunden, darum stelle ich meine Frage hier.
    Bis wie hoch kann ein Tarp gespannt werden um den Tau abzhalten, wenn man darunter schläft. Wenn ich es zum Beispiel gerade auf 1.5 Metern Höhe befestige, werde ich nass vom Tau oder nicht?


    Grüsse aus dem Baselbiet