Beiträge von JohnLittle

    Bei mir ist heute ein Rowi HGO 4200/1 BFT Inox Pure Gas-Heizofen inklusive einer 11kg Gasflasche eingezogen. Damit sollte ich im Falle eines Strom- oder Heizungsausfalls ein paar Tage unsere Küche mit angeschlossenem Wohn- und Essbereich warmhalten können.

    War zwar nicht das aller günstigste Modell aber dafür ist das Gerät durch den verbauten Niederdruckregler für Innenräume zugelassen, hat eine Sauerstoffmangelsicherung sowie ein Thermoelement das den Ofen bei erreichen einer bestimmten "Wunschtemperatur" in der Leistung drosselt. - Safety first.
    Bin sehr gespannt wie das Ding sich
    macht.

    Kohlenmonoxid-Melder sollte auch die Tage kommen und natürlich wird für ausreichende Lüftung gesorgt.


    Bits sind doch genormt, wenn ich mich nicht täusche. Bei Bedarf müsste man doch jeden handelsüblichen Bit verwenden können?
    Damit kann man sich die Bits nachkaufen, die man wirklich braucht.


    Jein, bei meinem Leatherman Surge ist es so, dass in die festverbaute Bithalterung nur die Flachbits von Leatherman passen, keine "Handelsüblichen". Das wird erst durch die extra zu beziehende Bithalterverlängerung möglich.
    Mit den Leathermanbits bin ich allerdings nicht sehr zufrieden. Es kann natürlich an meiner Inkompetenz liegen aber nach ein paar Verwendungen waren die bei mir "rundgedreht".

    Muss es denn ein Leatherman sein? Ich besitze das Victorinox Swisstool Spirit mit Ratsche. Die sitzt zwar nicht mit am Tool sondern steckt mit in der Gürteltasche aber es passen handelsübliche Bits rein. Sechs Bits sind im Lieferumfang enthalten, für vier weitere ist im Halter noch Platz. Die Verarbeitung ist Victorinox üblich allererste Sahne. Das ganze Tool ist 42a konform da alle Werkzeuge zwar arritieren aber per Nagelhau und nicht einhändig ausgeklappt werden können. Aufpassen muss man allerdings bei der Hauptklinge, die gibt es einmal als "normale" Vic-Klinge als auch als "Butterbrotmesser". Also genau beim Kauf hinsehen.