zu diesem Thema gibt es mal wieder ein nettes Video bei YouTube:
Hilfe vom Staat in einer Krise/Blackout? Bsp Nahrung für alle? Infos vom BBK
zu diesem Thema gibt es mal wieder ein nettes Video bei YouTube:
Hilfe vom Staat in einer Krise/Blackout? Bsp Nahrung für alle? Infos vom BBK
... 30 Tage, das neue Buch von Oliver Pätzold
- könnte schneller wahr werden als man denkt, wenn man das aktuelle Weltgeschehen nicht nur von der Pandemie Seite her beobachtet
Das hat mein Vater immer empfohlen und teilweise privat zur Trinkwasserkonservierung(!) eingesetzt
und schon mal das Sicherheitsdatenblatt gelesen: Poolcare_LV_Exal.pdf (schwimmbadtechnik-fkb.de)
ich würde mein Grünzeugs ned unbedingt mit verdünnter Salzsäure giesen wollen
zusätzlich zum Isopropanol würde ich auch eine Ozonbehandlung, die alle verbliebenen Sporen im Auto dauerhaft abtötet, anraten
Pulsoximeter funktionieren anscheinend nicht richtig bei Menschen mit dunkler Haut
Pulse oximeters are essential in the fight against Covid. They may not work on dark skin - CNN
Die WHO empfiehlt nun auch ein Pulsoximeter zu Hause zu haben
Batterien oder Akkus dazu einlagern nicht vergessen.
Gegen "das Elektrische" wird Angstpropaganda gemacht:
da gebe ich dir recht. "Was der Bauer nicht kennt, ..."
Strom ist für viele Menschen halt immer noch was magisches
Ok, die Deckenhöhe in der Tiefgarage leider so das man mit einem TLF da nicht hinkommt - das wird aber bei den meisten so sein.
Mal sehen was da unserer Verwaltung dazu einfällt, sie wollen das Problem ja angehen um eine Lösung zu finden.
Kulmbachs Stadtverwaltung ist nun sicher nicht der Nabel der Welt
echt ned
und wieder mussten ein paar Menschen ohne Strom auskommen
Stromausfall nach Brand in Leipziger Umspannwerk | MDR.DE
das Problem wurde in der Zwischenzeit wieder behoben, werden sich nun mehr Menschen Gedanken machen, wie schnell man ohne sein kann
... das wird wohl noch eine weile oder länger dauern bis das Kraftwerk wieder funktionsfähig ist
Kraftwerk Franken fällt nach Brand auf unabsehbare Zeit aus | BR24
... den Schweden wird schon mal nahegelegt bei der Kälte auf das Staubsaugen zu verzichten
Tiefster Winter in Schweden: Eisige Kälte sorgt für Stromknappheit | tagesschau.de
Kennst du ssr mit sehr geringem verbrauch?
du meinst wohl den Spannungsabfall der durch den internen Widerstand im MOSFET erzeugt wird. Ohne angelegte Steuerspannung fließen eh nur Ströme im nA Bereich. Da lohnt es sich bestimmt mal die Datenblätter genauer anzusehen.
ich hab bis jetzt nur SSR`s für AC verwendet (Bastelkram mit Arduino)
oder halt einen richtigen DC Lasttrennschalter nehmen z.B. Lasttrennschalter Rot, Gelb 2polig 16 mm² 32 A 800 V/DC Siemens 3LD22658VQ530AF6 kaufen (conrad.de) der keinen Verbrauch hat.
Was benutzt ihr bei 48V DC als Schalter? Bei der Gleichspannung hat man ja üblicherweise einen heftigen Abbrand der Kontakte....
bei 48V und 9W sind das ja nur 180mA, das sollten eigentlich handelsübliche Schalter ja abkönnen, oder etwas aufwändiger dann halt mit einem SSR für DC
Bildunterschrift 5/7
Seit 19 Uhr ist ein großer Saugbagger im Einsatz, um das erwa 130 Grad Warme Wasser aus der Grube zu pumpen.
wie geht das den
, hab ich da was verpasst
Wie geht es dem Baby in der Nacht?
Heimweh nach Mama oder schläft es brav?
Die erste Nacht war recht entspannt, nur 2 mal in den Garten um sich zu erleichtern. Die Mama ist in Spanien überfahren worden. Sie und Ihre 2 Geschwister wurden nach Deutschland gebracht und sind ins Tierheim gekommen, von wo wir sie auch her haben (waren die letzten 3 Wochen fast jeden Tag dort um schon mal eine Beziehung aufzubauen). Ich würde eher sagen das Heimweh ist eher nach den anderen zwei Geschwistern, wird aber schon besser - sowas dauert halt. Statt Stofftier haben wir eine alte Decke genommen.
Auf Telepolis ist wieder ein Artikel zum Thema Blackout erschienen, hier wird auch auf die Problematik der jetzigen Kältewelle eingegangen.
"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zu einem Blackout kommt" | Telepolis (heise.de)
update: MILA@home
erstmal das Neue erkunden
20210209_132929_1.jpg 20210209_133244_1.jpg
und dann ab in die Kiste zum pennen
70c0e6c7-83d6-45e9-be74-8f4dde8ce356.jpg
... plötzlich zuviel Ätznatron (Natriumhydroxid) im Trinkwasser - es wurde anscheinend noch rechtzeitig bemerkt
USA: Hackerangriff auf Trinkwasseranlage - ZDFheute
Vorfall in Florida: Hacker manipulieren US-Trinkwasseranlage - n-tv.de (n-tv.de)
Kraftwerk Franken I – Wikipedia
Das Kraftwerk Franken I versorgt die Stadt Nürnberg zusätzlich mit Fernwärme.
... daher meine Sorge
grade jetzt wo es ja die nächsten Tage sehr kalt werden soll..
gestern sind meine spezial LED Leuchtmittel angekommen
achtet mal auf die Daten
20210209_083945 (2).jpg 20210209_084011 (2).jpg 20210209_085509 (2).jpg
ich finde den Spannungsbereich von 12 - 85V DC/AC sehr optimal da man die Lampen direkt an den Solarakku, die ja meist von 12-48V haben, anklemmen kann.
Licht, ohne erst einen Wechselrichter benutzen
E27 12V LED 9W (A60 75W Halogenlampe), Kaltweiß 6000K, 270 Grad, AC/DC 12-36V Campinglampen, Fassung-E27, LED Lampe 12V 24 Volt für Wohnmobil/Gartenleuchte/Schiff, Nicht Dimmbar, 2er-Set: Amazon.de: Beleuchtung
nur die 9W Warmweiß LED hat diesen großen Spannungsbereich