Beiträge von CBR

    Ich sehe das zwiespältig.


    Einerseits möchte ich nicht, dass der Staat (der ironischerweise mein Arbeitgeber ist) ungeniert meine Kommunikation überwachen kann.


    Andererseits möchte ich nicht, dass sich Terroristen und Kinderschänder ungeniert über verschlüsselte Messengerdienste austauschen können.


    Meine persönliche Meinung: Ich nehme eine Einschränkung* meiner Rechte gerne in Kauf um ein paar Terroristen und Kinderschänder von ihren Taten abzuhalten.


    *Einschränkung ist seeeehr relativ. Ich gebe mir keine besonders große Mühe im Internet anonym aufzutreten. Habe Facebook, Amazon und Google Account. Somit wissen zumindest die Amis welche Größe meine Unterhosen haben.

    ich frage mich immer wieder, warum muß wirklich alles elektronisch gesteuert und mit dem Netz verbunden sein?

    Nein, aber es dient dem Komfort und es liegt in der Natur des Menschen den "leichteren" Weg gehen zu wollen. Warum also kurbeln, wenn's ein Knopfdruck auch tut?


    Ich habe auch elektrische Rollläden und der große Vorteil ist, dass ich alle gleichzeitig betätigen kann. Es sind 11 an der Zahl. Die jeden morgen hoch und am Abend wieder runterzukurbeln, ist maximal gut für den Bizeps.

    Griaß eich!


    Ich habe die letzte Woche einen großen Teil meines Urlaubsgeldes in Lebensmittel investiert. Um das Börsel zu schonen habe ich viel beim Discounter (Hofer, Lidl) eingekauft.


    Gestern war ich wieder bei einem der beiden Geschäfte und habe um knapp 300 Euro Linsen, Bohnen, passierte Tomaten, Sauerkraut, Kartoffelpüreepulver uvm. an Konserven eingekauft.


    An der Kassa hat mich die Kassierin (die mich seit Jahren kennt) mit besorgter Miene angeschaut und ernsthaft gefragt: "Du wirst jetzt aber keiner von diesen Preppern, oder?". Ich war kurz schockiert, hab aber verneint und gemeint ich kauf das um es dem Roten Kreuz zu spenden. Was besseres ist mir spontan nicht eingefallen. Das hat sie aber geschluckt.


    Am Weg heim hab ich drüber nachgedacht. Echt arg, dass erstens ein Vorratseinkauf (und das sind wirklich nur Sachen zum normalen Verkochen für die nächsten 3-6 Monate für 1 Person, eine Familie mit 4 Kindern braucht das vermutlich im Monat) für eine Kassierin so überraschend ist und vor allem, dass Prepper scheinbar doch ein Begriff wird für viele Menschen, aber leider ein negativer.


    Wie geht ihr damit um? Erfindet ihr auch "Ausreden" wenn ihr auf größere Einkäufe angeredet werdet, wie Familienfeste, und Co.? Bestellt ihr alles online? Verteilt ihr eure Einkäufe auf mehre Geschäfte und Tage? Oder bin ich allein mit diesen Erfahrungen? Wer hat gute Kontras parat für solche Fälle?

    Bei uns im Ort habe ich mal beim Feuerwehrfest mit dem Zivilschutzbeauftragten geredet über die private Krisenvosorge.


    Seine Meinung: Selber vorsorgen ist nicht nötig, der Staat hat das im Griff. Wer aber unbedingt möchte, findet die Zivilschutzbroschüren am Gemeindeamt.


    Wie er Beauftragter wurde? „Zur falschen Zeit am falschen Ort“ ...

    Mach an die Box(en) ein Siegel,

    dann kannst Du schnell prüfen ob die Box geöffnet wurde.

    Meine erste Reaktion war: Ein Siegel ist schon etwas overkill.


    Meine zweite Reaktion nach einer Nachdenkpause: Eine sehr gute Idee. Besonders mit Kindern hilft einem so eine Box auch nichts, wenn sie von diesen ausgeräumt wird und im Ernstfall nicht das drin ist was drin sein sollte. :thumbs_up:

    DIe Box ist eine sehr gute Idee.


    Markiere diese unbedingt mit nachleuchtendem Klebeband, damit man sie sofort findet.


    Inhaltlich würde ich: Taschenlampe mit separaten Batterien, Stirnlampe, Taschenmesser und kleines EH Set andenken.

    Bei uns in Zwettl gab es auch vor einigen Jahren eine Gasexplosion.


    Damals stellte sich heraus, dass die Wartungsfirma die Wartungen nicht ordnungsgemäß durchgeführt hatte.


    Eine seriöse Wartungsfirma ist das Um und Auf. Nicht den billigsten beauftragen, sondern jemanden dem die Nachbarn und Freunde vertrauen.

    Stimmt, jetzt sind wir sehr weit vom Thema weg. Danke trotzdem für den historischen Hintergrund.


    Nichtsdestotrotz macht das aus bachheimer.com noch keine österreichische Seite.

    Volltreffer! "B"achheimer.com. Informative österreichische Seite.

    Zitat

    Chefredaktion

    Thomas Bachheimer (TB)

    Inhaltlich Verantwortliche: bachheimer.com GmbH

    Persönlich haftende Gesellschafterin: bachheimer.com GmbH

    Sitz: Rothusstrasse 21, CH-6331 Hünenberg

    Wann wurde die Schweiz von Österreich annektiert?


    Und ich hab gehofft du sagst „Breitbart“.

    Ich weiß nun wirklich nicht, was Trump nun mit dem Ende der goldenen Zeiten zu tun hat. Meines Wissens hat er bisher jeden Konflikt erfolgreich deeskaliert, ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Aber wenn es die Mainstreammedien jeden Tag erzählen, wird wohl etwas dran sein...

    Jeden Konflikt den er selbst verursacht hat, hat er wieder „deeskaliert“, stimmt.


    Trump schwimmt nur auf einer Konjunkturwelle die unter seinem Vorgänger begonnen hat. Selbst geschafft hat er die letzten 2 Jahre gar nichts. Selbst geschafft hat er in seinem Leben noch nichts. Wenn ich von Daddy hunderte Millionen in Form von Immobilien erbe, kann ich nur Milliardär werden, aufgrund der Immopreisentwicklung.


    Oh nein, die bösen Mainstreammedien versuchen uns eine Meinung zu indoktrinieren. Woher beziehst du denn deine Weisheiten und all dein Wissen zum geopolitischen Geschehen? Lass mich raten, es beginnt mit „B“...


    Geschrieben wird, was gelesen wird. Prepper, Blackout usw ist im Trend also schreiben alle darüber. Da ist keine tiefere Wahrheit oder gar Verschwörung dahinter.