Beiträge von Kcco120

    Hi Zusammen,


    nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Ich hab heute endlich genügen Zeit bei netten Außentemperaturen gefunden um mich der Lampe anzunehmen.
    Letztendlich war es dann der Generator. Die Düse war verstopft. Abschrauben im Benzin reinigen, mit Luft ausblasen hat das Problem behoben.
    Zumindest hat der Probelauf viel Licht gebracht.


    Gruß

    Kcco

    Und ab Januar können wir etwa 1 Million Bürger monatlich impfen.

    Unabhängig von der Kritik an der Impfung bedeutet dieses bei 80 Millionen Bürgern, dass in ungefähr 6 Jahren der letzte Bürger geimpft wird.

    das es Zeit dauert ist ja schon lange klar.
    die vom Dir genannten Zahlen sind jene für den jetzt zugelassenen Impfstoff von Pfizer . Mit der weitern Zulassung von Mondena, steigt die Zahl und wenn AstraZeneca’s vaccine zugelassen wird wird die Zahl rapid steigen.

    Anyway Maske, Abstand, lüften Händewaschen macht für alle Sinn und wird uns auch noch länger begleiten.

    Gruß

    Kcco

    Umso weniger sich impfen lassen, umso eher gibt es was für mich.


    Ich dränglie mich nicht vor die alten und das medizinische Personal, aber sobald der Impfstoff für die Allgemeinheit da ist drängle ich mich nach vorne. Ich zahl das auch selber, wenn es sein muss.


    Frage an die Mediziner, erstmal nur aus Neugierde: Wäre es nützlich, egal oder gar schädlich, sich mit etwas Abstand zwei gänzlich unterschiedliche (jeweils vollständige) Impfungen gegen zu lassen, also z.B. eine mRNA Impfung und eine "klassische"?

    ein Medien Bericht über zwei klassische Impfstoff in Kombination Astra Zeneca und der russische Sputnik sollen gemeinsam hochwirksam sein.


    https://www.krone.at/2303404


    Gruß kcco

    Andere (fiktive) Frage: Nehmen wir an, ich bin Corona - pos, weiß das aber nicht. Nun läuft mir meine Freundin davon, und ich springe von der Autobahnbrücke. Bin ich dann Corona - Toter?

    Nein, wenn nach WHO Kriterien gezählt wird.
    . „Die Definition ‘verstorben’ orientiert sich im Dashboard an den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation, die kaum Ausnahmen vorsieht (außer es gibt eine eindeutige alternative Todesursache, die nicht mit der COVID-Erkrankung in Zusammenhang gebracht werden kann wie z. B. Trauma).“


    Gruß Kcco

    Umso weniger sich impfen lassen, umso eher gibt es was für mich.


    Ich dränglie mich nicht vor die alten und das medizinische Personal, aber sobald der Impfstoff für die Allgemeinheit da ist drängle ich mich nach vorne. Ich zahl das auch selber, wenn es sein muss.


    Frage an die Mediziner, erstmal nur aus Neugierde: Wäre es nützlich, egal oder gar schädlich, sich mit etwas Abstand zwei gänzlich unterschiedliche (jeweils vollständige) Impfungen gegen zu lassen, also z.B. eine mRNA Impfung und eine "klassische"?

    es kann durchaus sein das deine Frage Sinn hat. Wir können das beim drängeln zur ersten Impfung erörtern. 🤪

    Gruß kcco

    Die Welt berichtet heute zum Verhältnis Geimpfte Personen / Schwere Symptome von 1,5 %.


    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege sind ca. 1,5 % der Covid positiv getestetauch jene Rate die eine min 10 tägige Spitalbehandlung benötigen.


    ME bringt die Impfung daher Vorteile fürs System.


    https://www.welt.de/vermischte…bisher-nicht-gesehen.html


    da es sich im eine Ticker Meldung Handel eine copy der Seite


    8E407C79-1173-4090-82B6-F25D0A19DA97.jpeg


    Gruß

    kcco

    meine Frage zielt genau dahin, dies mal in ein Verhältnis zu stellen.
    Leider gibt es aber in US Medien Berichte über weitere Zwischenfälle wie auch das die Verteilung weit unter Plan erfolgt.
    somit gibt’s keine gute Datenlage


    Gruß

    Kcco

    Habe heute von einem größeren Krankenhaus im SW von DE (genauer darf ich da jetzt nicht werden) erfahren: Beatmungsplätze an der grenze, ECMO komplett voll. Hier im Landkreis geisterten Zahlen rum von 10 freien Intensivplätzen - bei zwei großen Kliniken und weiteren mindestens 2 kleineren. In der Statistik sind es wahrscheinlich ein paar mehr - die kurzzeitig aktivierbaren - wenn das Personal dann auch da ist und sonst alles passt. Im Nachbarbezirk (Leitstellenmäßig) werden schon Kräfte im Rahmen des Katastrophenschutzes aktiviert (Reinigung, Essensausgabe, letztlich Entlastung um das ausgebildete Personal am Patienten zu halten).

    So im Gesamtbild kratzen wir jetzt mehr an den Grenzen des Machbaren als in der ersten Welle.

    kennt Ihr Bericht das Civid19 Patienten eine ECMO Betreuung überlebt haben?
    Gruß

    Kcco

    Wie verhält sich die Aktuelle Impfung gegenüber neuen / mutieren Corona Stämmen? Ein "alternativ" eingestellter Kollege behauptet die Impfung ist nutzlos da der Virus mutiert ist.

    wie Asdrubal schon ausführte ...

    zusätzlich kommt beim neuen RNA Impfstoff hinzudämmern dieser nur mit Virusteilen arbeitet. Der Körper sollte dann alle Viren die diesen teilbarsten aufweisen immunisieren. Ohne Experte dafür zusein denke ich das dies vom Vorteil sein kann, wenn dieser Teil der Virus DNA gleich bleibt.
    sollte genau dieser Teil wegmutieren wir mE nach dazuführen das dieser Impfstoff nicht mehr hilft.
    Grüß

    Kcco

    Concideratus wenn man die Fragen, welche die Schweizer Zulassungstelle Swissmedic an Pfizzer hat lest, erkennt man das dieses Thema auch diese Stellen beschäftigt. So weit zur Zeit bekannt gibts keine gesicherten Informationen darüber, wie sich die Impfung bei Genesenen auswirkt.
    Folgt man den Erfahrungen mit dem Wirkstoff in UK gibts dort die Empfehlung Mensch mit Allerien im Moment nicht mehr zu impfen. Zusätzlich jenen die bei der ersten Teil Impfung allergische Reaktion zeigten, die zweit Dosis nicht zu verabreichen.
    Es ist also noch sehr vieles unklar und möglicherweise werden die zur Zeit angedachten Empfehlungen bald überarbeitet.
    Festhalten möchte ich das ich kein Impfgegner bin, aber auch der Meinung das das Mediale Gedränge um die Zulassung entbehrlich ist. Es erstaunt mich,daß man heute sagen das etwas am zugelassen wird. Richtiger wäre zu schreiben das es eine Sitzung, oder was immer, zu diesem Thema gibt mit offenen Ausgang.


    Gruß

    Kcco

    Für mich ist es definitiv ein bye und forget. Es wird in die Kisten gepackt beschriftet und hoffentlich nie gebraucht.
    Trotzdem will ich wissen, was ich in die Kisten packe und teste eine Einheit davor auf Zubereitungsmöglichkeit. Sprich wie viel Wasser, Wärme oder sonstige Hilfsmittel benötige ich. Wenn ich dann auf Defizite stoße, wie hier bei EF Basic keine Anleitung auf der Dose finde, wird das ergänzt und behoben oder das Produkt verworfen.


    Gruß

    Kcco

    Was ja an sich ganz sinnvoll wäre, wenn man das in D für zwei Wochen bundesweit und gleichzeitig ohne wenn und aber durchziehen könnte. So wie es jetzt gerade gehandhabt wird, kann man die Viren nur bitten, sich in den diversen Party- und Freiräumen, Schulen und vollgestopften Verkehrsmitteln der einzelnen Bundesländer nicht allzusehr auszubreiten.

    Ich würde das noch weiter gefasst als D noch sinnvoller erachten. Lokales Infektionsgeschehen hin oder her die EU macht 10 Tage Pause im Gleichklang mit hohen mindest Beschränkungen. Die dürfen Fall notwendig lokal höher sein.
    Gruß

    Kcco

    P.S. auch wenn meine heute bestellte Waschmaschine dann erst Ende Jänner geliefert wird.

    Hallo Zusammen,


    Ich möchte Euch die Antwort von Conserva nicht vorenthalten:


    Der Gemüse Mix wird im Wasserbad erhitzt. Da gibt es kein Wasserverhältnis.
    Es kommt so viel Mix in den Topf wie man präferiert, dann wird es mit Wasser aufgegossen.
    Das Wasser wird aufkochen lassen, und fertig das Gemüse ist verzehrbereit.
    Der Gemüsemix wird verwendet wie wenn man Erbsen, oder Bohnen zum Beispiel kocht.

    Solange das Gemüse Trocken bleibt und bei Verwendung von verschließbaren Dosen kann dieses noch ca. 2-3 Monate später verzehrt werden.


    Gruß

    Kcco

    Basisdemokratie mag ja toll sein, wenn es darum geht, das diskutieren als solches und Prinzipien demokratischer Entscheidungsprozesse zu üben. Nur darf man nicht erwarten, dass sich hieraus effiziente und schnelle Entscheidungsprozesse ergeben. Meine Erfahrungen mit basisdemokratischen Strukturen lassen mich für eine Krise eher das Schlechteste annehmen.

    Und wie Endzeitstimmung kann auch ich keinen Redestockhalter gebrauchen, der zwar eloquent diskutieren kann, aber bis auf zweimal Abwasch im Jahr nichts zur Gemeinschaft beitragen kann. Außer eben schlau daherreden und Entscheidungen zu zerreden, weil er sich so gerne reden hört...

    Ich kenn das auch anders, Basis Demokratie muss gelernt sein dann funktioniert es ohne zerreden und höchst effektiv.
    Die Redenstockhalter die Entscheidungen zerreden machen dies nicht aus basisdemokratischer Sichtweise heraus und haben das Prinzip nicht verstanden.


    Gruß

    Kcco