Beiträge von Kcco120

    Die Gefahr ist nicht Dummheit, Unkenntnis von Statistiken und Fakten, sondern moralische Verkommenheit. Unsere Gesellschaft beruht auf ungeschriebenen Gesetzen, das war uns zu wenig bewusst. Und diese Gesetze werden plötzlich überall gebrochen:


    Wir müssen also irgendwie schaffen, nicht nur höhere Bildung zu verbreiten, sondern auch elementare moralische Grundbildung. Es darf sich in unserer Gesellschaft nicht lohnen, ein egoistisches Ekelpaket zu sein. Sonst ist all unser Wissen einfach umsonst."

    Ohne Bildung gibt’s aber gar keine Chance positiver Veränderungen.


    ‚Egoistische Eckelpakete‘ gibt’s meiner bescheidenen Meinung nach in zwei Ausführungen:

    Die einen die Schlau genug und rhetorisch gut genug waren, in es an die Spitze von einflussreichen Organisationen geschafft haben und dort ihre mediale Breite aus nützen um unzufriedene und ungebildete abzuholen.


    Die anderen sind jene die vermehrt in Staaten mit hohen sozialen Sicherheiten auftreten. Wo es einfach fast egal was man macht, weil man gegen fast alles sein darf und trotzdem sorgt der Staat für diese Menschen ohne Vorbedingung.


    Mein geliebtes Beispiel dafür:

    Autofahren wird von Gesetzgeber als prinzipiell gefährlich eingestuft. Um eine Fahrerlaubnis zu erlangen braucht es die Reife die Personen erst ab 18 Jahren zugeschrieben wird.
    An einer Wahl teilzunehmen zu dürfen scheint es diese Reife nicht zu brauchen, darf man zumindest in Österreich ab 16.

    Wer aber bildet Menschen um Parteiprogramme der einzeln Parteien verstehen zu können mit all ihren Auswirkungen. Eltern ? Lehrer? Idole?


    Ich denk es braucht mehr Bildung über Lebensphilosophie und Toleranz, gerne in der Kinderstube, Grundschule aber auch an Universitäten sowie im Elternhaus


    gruß

    Kcco

    Eben, der Wirtshausbesucher steckt seinen Tisch an, völlig egal, ob da nun eine Technische Anlage ist, oder eben nicht ;-).

    wenn es keine Luftreinigungs Anlage gibt eben nicht nur. Bei vier Stunden verweil Dauer kann je nach Luftströmungen verhalten einvielfaches an infizierten geben. An Tischen die weit ab der Quelle sitzen. Auch wenn der Quellgast die Location schon verlassen können neue Gäste noch infiziert werden.
    Meiner Meinung nach ist die Toilette einer der Hauptansteckungspunkte im indirekten Kontakt.
    Aerosole all überall , Benützer nehmen die Masken ab um durchzuschnaufen, Wasserspülungen wirbeln noch mehr Aerosole auf.


    Aus dem österreichischen Yellow Press


    https://www.krone.at/2256909

    https://www.krone.at/2265580


    Gruß

    Kcco


    Ich hab noch einen Link hinzugefügt

    Hi,

    Ich vergleiche mal das Geschehen des direkten anatmen mit einen Stein der in ein Glasscheibe geworfen wird. Klar geht das Glas kaputt und dennoch verzichten wir im Norden Europas nicht darauf Fenster oder Fasaden aus Glas zu bauen, weil es viele Vorteile hat.
    so ähnlich sehe ich das mit den UVC Luft reinigen.
    zu einem kann man Baulich sicher längere Bestrahlungenstrecken schaffen zb mit mehr Lichtleistung. Zum anderen geht’s einfach darum Anzahl der Infektionen zu verringern. Ein infizierter Wirtshaus Besucher steckt in 2 Stunden nur seinen Tisch an und nicht den ganzen Raum.
    In einem Fitnessstudio wird niemand infiziert der nicht zustellen Zeit im Raum war.


    Es ist also eine technische Maßnahme die vorsorglich hilft aber sicherlich kein alleiniges Allheilmittel ist.


    Eine kleine Anekdote zum Abschluss: ich war mit zwei Freunden im September essen. Leider begannen zu regen und wir mussten in die Gaststube. kein Problem Fenster auf und es passt schon. Die nächsten Gäste OT : Uni das sind ja die Fenszer offen, da wird’s ziehen und kalt.


    Es gibt also Anwendungen dafür, auch wenn es günstigere Alternativen geben kann.


    gruß

    Kcco

    Ich hab mir fürs Büro einen Luftfilter mit UV-C Einheit gekauft (war nicht so teuer) mit dem Resultat, dass 1 Woche später verboten war, dass mehr als einer drin sitzt :)

    Das jetzt immer alle gleichgestellt werden lässt sich halt nur schwer vermeiden, dein Investment wird sich denn noch bezahlt machen. Es gibt ja noch jede Menge andere Bakterien und Vieren die die Gesellschaft im Moment noch lieber behandelt als die Erkrankung zu vermeiden

    Gruß

    Kcco

    Ich unterbreche die Leitungen immer ausserhalb des Hauses ;-).


    Wenn jemand drin ist, ist der Drop doch eh gelutscht.


    Als Idee: Wir haben auch einen Brunnen im Haus.

    Gruß


    tid

    Ich hab auch einen Brunnen im Haus sehe darin aber auch viele Nachteile.
    Dirch die Überbauung ist es nicht möglich mit Standortgerätschaft Sanierungsmaßnahmen durchzuführen wenn diese notwendig werden.
    die Luftfeuchte die der Brunnen im Keller verursacht ist auch immer wieder problematisch.

    Kann alles aber auch sehr spezifisch sein.

    Gruß

    Kcco

    Also im Bericht von PHE wird die Aussage anders gedeutet. Es gibt im UK auch einen Lockdown mit großen Einschränkungen und Supermärkte sind einige der wenigen Ort wo die besucht werden dürfen. Und es wird ganz klar gesagt das die positiv getestet zwar angegeben haben einen Supermarkt besucht zu haben, wo die Ansteckung wirklich erfolgte ist nicht bekannt.

    PHE said the data did not prove where people were contracting coronavirus.


    https://news.sky.com/story/cov…atest-data-shows-12136418


    Gruß Kcco

    Meine Frau ist Lehrerin und hat mit einer Schülerin gesprochen, die an Corona erkrankt war. Sie hatte ihre beiden Großeltern angesteckt, die dann Covid19 entwickelten und kurz nacheinander verstorben sind. Traurig, hoffentlich entwickelt das Mädchen keine Schuldgefühle....

    Das ist sehr tragisch aber auch genau jenes Szenario, welches Experten seit dem Frühjahr zeichnen.

    Hallo Zusammen,

    Ich komme gerade von einem Feuerwerkproduzenten und Shop, weil ich wieder mal Strumstreichhölzer einkaufen wollte.
    Leider waren die ausverkauft. Noch nachdenklicher machte mich die Aussage, dass Strumstreichölzer nicht mehr nachgeliefert werden weil es dafür keine Genehmigung mehr gibt.
    Hat jemand dazu nähere Infos?
    gruß

    kcco

    Das wird noch ein Problem in Afrika, Lateinamerika und großen Teilen Asiens werden...

    Dort haben viele Leute nichtmal einen funktionierenden Kühlschrank,Logistik - schon gar nicht mit -70° Kühlkette- existiert nicht ansatzweise...


    Ist das nur bei dem Biontech-Pfizer Impfstoff oder müssen alle sonstigen " Kandidaten" auch so weit runtergekühlt werden ?

    einige andere brauchen -20 und andere sollen auch ohne Kühlung auskommen.


    Gruß kcco