Beiträge von Kcco120

    ich würde es mir erwarten, weil der Bundesminister sicher gute Argumente hätte, die Deutsche Bevölkerung auch vorausschauend denken kann und der an gesprochene Hr. Hoehnes sicher auch möchte das nächste jahr die Allianzarena voll ist.

    Die Frage die sich mir bei deiner Argumentation stelle ist

    Kann Deutschland hier als Deutschland betrachtet werden oder muss die Betrachtung in Länder oder gar Kreise aufgesplittert.

    Greendach nun ich denke es die Situation ist das Thema von öffentlicher Meinung das vieles billiger werden muss und scheinbar nicht benötigtes weggelassen.
    Es hätte für Schutzbekleidungsbevorratung viele Möglichkeiten/Modele gegeben und die Bevorratung muss nicht beim Einzelnen liegen. Aber das kostet halt Geld. In den letzten Jahren hat niemand in der Politik versucht der Gesellschaft zu erklären warum es nötig wäre diese „Versicherung“ zu bezahlen. Die verkaufte und geglaubte Sicherheit der Lieferketten und andere Überheblichkeiten werden sich jetzt rächen. Abgesehen davon sind Entscheidung immer noch zu zaghaft und träge. Da ist wenig vorausschauendes zuerkennen.... vorausschauendes würde ich von allen erwarten nicht nur den Behörden.

    Da sind ein paar sehr schlau in Aachen


    Aachen hält sich nicht an RKI-Empfehlungen

    Die Stadt und die Region Aachen weichen von geltenden Empfehlungen des Robert Koch-Instituts zum Coronavirus ab, um den Betrieb von Krankenhäusern sicherzustellen. Bei einer Infektion in der Belegschaft auf einer Station werden Mitarbeiter ohne Krankheits-Symptome nicht mehr vorsorglich unter Quarantäne gestellt, wie die Stadt am Dienstag mitteilte.

    Nach Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) seien dagegen in einem solchen Fall alle Mitarbeiter in Quarantäne zu schicken. Zudem könnten zum Schutz besonders gefährdeter Patientengruppen Besuchsverbote erlassen werden.

    Über den Beschluss der Krisenstäbe sei das NRW-Gesundheitsministerium informiert, erklärte die Stadt. Die bisherige Regelung könne ganze Stationen lahmlegen und perspektivisch sogar den Betrieb ganzer Krankenhäuser, begründeten die Krisenstäbe die Entscheidung.



    Quelle https://www.bild.de/news/inlan…9326.bild.html#la69174872

    Hallo an Alle,


    als ich heute zu Einkauf war um die übers Wochenende verbrauchten Lebensmittel nachzufüllen stand ich vor fast leeren Nudelregalen. Mein Bedarf war 1 Kg. Im Regal befanden sich noch 5kg. Da gingen mir Gedanken über Quarantäne, dadurch unterbrochene Herstellung und Lieferketten durch den Kopf und die Disziplin sich an Konzepte zu halten war weg.
    Ich hatte noch 2 weitere Packungen zur Kasse getragen. Erst beim aufs Kassenband legen kam die Vernunft zurück und ich hab die 2 Packungen wieder zurück gebracht.

    Ein klassisches Beispiel für psychologische Beeinflussung durch ungewöhnliche Bilder. ( leeres Regal)


    habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    @team falls das Thema schon vorhanden und von mir übersehen wurde bitte löschen.

    Jetzt bin ich unsicher geworden! Neben den eingelagerten Wasserflaschen und ist in meiner Planung eine 3000 Liter Zisterne vom Brunnen gefüllt als Brauchwasserspeicher. Diese Zisterne wird je nach Grundwasserstand des Brunnens gefüllt und normal für die Gartenbewasserung verwendet. Für den Notfall ist mein Idee dies aus Brauchwasser zu verwenden. als Trinkwasser Reserve frisch gezogenes Brunnenwasser durch einen Katalyn Family Filter 0,02my Filter laufen zulassen und vor dem trinken noch durch einen Aktivkohle Filter. Fehlt da jetzt doch noch UV Licht und Micropur? 🤔🤔

    Vielen Dank für Eure Gedanken!

    Wie Arwed51 schreibt denke auch ich gerade über eine Wiederholung von 2015, verschärft durch überlastetes Gesundheitssystem, weniger verfügbare, weil erkranke, Exekutive wie auch Unterbrechung der Versorgungsketten bei Gütern des täglichen Bedarfs nach. Obendrauf noch der Ausfall einer weitern Systemkomponente wie Wasser, Strom, Erdgas.
    Weiters stimme ich Trontir zu, daß auf Grund der Pandemie an einen SO wieder ein bugin Szenario anlaufen würde.
    Für mich unklar ist zur Zeit, ob ich beim zusammentreffen eine wahrscheinlich schlechter medizinischen Versorgung zu Gunsten einer möglichen Unruhe freieren Umgebung vorziehen soll.
    Mal abgesehen davon, daß das Zeitfenster für ein rechtzeitiges absetzen schon sehr klein ist. Wie ich meine.