Beiträge von Aga2pro64bit

    Auf dein Review bin ich sehr gespannt,

    Steht so direkt auf der Packung.


    Was ich bißchen gefunden habe war ein Beitrag aus 2016 wo geschrieben wird Juli 2020 gehe also davon aus dass sie ca 4 Jahre haltbar sind. Denke hier auch kühl und trocken lagern.


    Mfg Michael

    Sehe ich genauso wie mopedstruppi.


    Tauschen kann man alles, natürlich werden

    Alle Formen von Suchtmitteln begehrt sein.


    Alkohol, Tabak, anderes rauchzeug.


    Finde aber man sollte auch Mehl, Zucker, Salz, Nudeln, Reis, Nähzeug, Ausrüstungsgegenstände, Medikamente, verbandmaterial zum tauschen anbieten.


    Hierzu kann man sich kleine Päckchen Vakuumisieren.

    Die alltäglichen Dinge des täglichen Bedarfs werden am wichtigsten sein.


    Mfg Michael

    ...im Radio sagten sie, der Radius würde auf 100km ausgeweitet werden...


    Und es ist nicht so, als wenn ich keine hätte... Kosten ja nun wirklich nicht die Welt, aber ich Frage mich immer noch, wie ich die bekomme....


    Das dies verteilen im Bedarfsfall wohl nicht funktioniert kann man sich ja an 2 Fingern abzählen!

    Ich schrieb ja vorhin dass du sie Rezeptfrei jederzeit in der Apotheke bekommst?


    Mfg Aga

    Hab mir unsere "Haushaltspackung" vor 2 Jahren selber bestellt und in die Hausapotheke gepackt, die Beschaffung ist ja jetzt nicht sonderlich schwierig und frei erhältlich ist es ohnehin. Auf die rechtzeitige Verteilung der staatlichen Pillenpackungen würde ich mich nicht verlassen, da kommt der nächste Gau schneller, als der Amtsbote.


    Grüsse

    Tom

    Dem kann ich nur beipflichten. Wie gesagt nicht jeder wird diese bekommen, schon gar nicht in der schnelle die er benötigen wird. Daher klare Empfehlung Selbstversorgungspflicht!


    Mfg Aga

    Was viele nicht wissen ist, dass sie eventuell gar keine vom Staat bekommen.

    Zitat"

    Haushaltspackungen

    Im Radius von bis zu 25 km um ein Kernkraftwerk werden im Notfall sogenannte "Haushaltspackungen" von den Behörden an die Bürger verteilt (Zielgruppe: Alle Personen bis 45 Jahre). Eine Schachtel enthält 20 Kaliumiodid-Tabletten mit jeweils 65 mg Kaliumiodid. Wenn Sie in einem Umkreis von bis zu 10 km um ein Kernkraftwerk wohnen, kann es sein, dass Sie die Tabletten bereits erhalten haben." Zitat ende.


    Was du bekommst würde wohl (stand2017) dieses Medikament sein :


    - lannacher kaliumiodid 65mg


    Ist Rezeptfrei über jede Apotheke zu bekommen. Erste Recherche nach Kostenpunkt zwischen 9-13€.


    Mfg Aga