Beiträge von DrRalle

    So, da es ja eigentlich um die persönliche Vorsorge, und die damit einkehrenden Probleme geht...... meine Gedanken dazu:

    Meine Frau ist im Moment relativ emotionsgeladen... soll heißen, sie macht sich echt Sorgen wie es nun weitergeht. Ich habe diesbezüglich natürlich schon versucht zu sie etwas runterzuholen.... Aber folgende Punkte machen ihr trotzdem Sorgen:

    Da ich als Bediensteter des BMvG eventuell zu "Kriegseinsätzen" eingesetzt werden könnte.

    Dazu muss ich sagen, ich bin kein Soldat, sonder "nur" Zivilangestellter.... ich bin in der Personalwerbung beschäftigt und fahre die hübschen Trucks der Karriereberatung und baue die personalwerblichen Messen auf.... Trotzdem macht sich meine Frau natürlich Sorgen, was den im Fall X wäre.....

    Ich habe natürlich schon mit Engelszungen auf sie eingeredet, das sie sich keine Sorgen machen müsse und das, falls es wirklich zu einem Ernstfall käme, ich alle vorbereitenden Maßnahmen bereits getroffen habe.


    Wie gesagt, eigentlich ist meine Frau recht Taff (einige kennen sie ja von alten Sommertreffen), aber ich kann ihr halt nicht diese Sorgen austreiben, obwohl wir eigentlich für alle eventuelle Zwischenfälle vorbereitet sind (hoffe ich).


    Wie kann ich Ihr nun diese Zukunftsängste nehmen ?

    Auch heikel diese Aussag

    e: "Viele der heutigen Bundeswehr-Angehörigen würden mit Werbeversprechungen in die Armee gelockt, die mit der Realität nichts zu tun hätten."

    Wenn ich sowas lese platzt mir, mit Verlaub, der A***


    Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen, dem ist nicht so. Die Karriereberater der Bundeswehr beschönigen nichts in ihren Beratungsgesprächen. Im Gegenteil....