Beiträge von DrRalle

    Um das Thema "Goldhunde" zu beenden: Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :lachen:
    Waldschrat hat Recht (die Sache mit dem Dampfdruck).
    Man darf halt nicht alles glauben was man hört... auch wenn es anscheinend einer noch so "kompetenten" Quelle entstammt.
    Danke an die ganzen Foris die mir bis jetzt immer wieder ein Licht haben aufgehen lassen.


    Gruß
    DrRalle

    Zitat von Waldschrat;166176


    Gold ist geruchlos, der Hund chancenlos.
    Matthias


    Dem muss ich leider widersprechen. Kein Stoff ist geruchlos (vielleicht für uns, aber nicht für den Hund).
    Ich war heute bei einer Hundestaffel-Vorführung der Feldjäger. Dort wurde uns erklärt, das man den Hund auf jeden Stoff trainieren kann, auch auf Gold.
    Auch das umständliche Verpacken von z.B. Drogen in andere intensiv duftende Stoffe hilft nicht wirklich.
    Oder der Aufwand, und damit die Kosten, wären durchaus höher als der Wert der zu versteckenden Drogen.



    Gruß
    DrRalle

    Zitat von kappa3;163085


    Das preislich entgegengesetzte Segment sind die einfachen Handnavis, die es bei ALDI oder von Falk gibt.
    Diese scheiden aber in der Regel aus, weil man auf ihnen kein freies Kartenmaterial installieren kann.


    Das ist nicht ganz richtig :face_with_rolling_eyes: Es gibt einige Tools, die bei den Standartnavis den Desktop freilegen und somit Zugriff auf das Betriebssystem gestatten.
    Da diese ja mit Windows CE arbeiten, kann man dort auch spezielle Wuschsoftware aufspielen.


    Ozi-Explorer und MapMonkey sollten auch darauf laufen (werde ich mal testen).


    Vorteil:
    Wenn man schon ein Navi hat, braucht man sich nicht extra ein zusätzliches Gerät kaufen


    Nachteil:
    Das größte Problem bei diesen Geräten ist eigentlich die Akkulaufzeit, weswegen ich solche Geräte nicht für den Outdooreinsatz empfehlen würde.
    Zudem sind sie auch nicht gerade Wetterfest.



    Wenn ich wieder zu Hause bin suche ich mal die passenden links raus.

    Ich habe bei meiner Suche dazu noch folgenden link gefunden: [URL="http://www.chefkoch.de/forum/2,70,517934/Luftgetrockneter-Schinken-per-Aschereifung.html"]Luftgetrockneter Schinken per Aschereifung[/URL]


    Anscheinend ist diese Art der Konservierung auch in der Gourmetküche bekannt: Falorni-Ascheschinken

    ich verfolge gerade einen Tröt in einem anderen Forum. Dort geht es um das haltbar machen von Fleisch mittels Asche: Klick
    Leider in Echtzeit, da müssen wir uns wohl noch was gedulden :langweilig:


    Im Räucherforum steht auch was dazu: Klick


    ... und noch ein link mit Bildern: Klick


    Gruß
    DrRalle

    Zitat von Adriansson;159568

    Ich hät einen zu verkaufen...


    Dann immer her mit den Bildern und ein paar Infos zu dem Gerät :face_with_rolling_eyes:
    Ich suche nämlich immer noch...


    Gruß
    DrRalle

    So, nun die Antwort von Maxxim:


    Sehr geehrter Herr xxx,
    wir danken für Ihre Anfrage.
    Da wir bemüht sind unser Angebot an Sie so günstig wie möglich gestalten können, versuchen wir unsere Kosten so gering wie möglich zu halten.
    Leider ist es so, dass SIM-Karten welche eine länger Zeit nicht genutzt werden, enorme Kosten bei uns und dem Netzbetreiber verursachen.
    Hinzu kommt, dass die Kapazitäten der Mobilfunknetze irgendwann erreicht sind.
    Damit wir Ihre SIM-Karte bei Nichtnutzung nicht kündigen, empfehlen wir Ihnen monatlich ein Telefonat zu führen. Dies kann auch an eine kostenfreie Rufnummer erfolgen.
    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr maXXim-Team


    Eventuell könnte man diesen monatlichen Anruf auch automatisieren. Sozusagen ein monatlicher Funktionstest.


    Gruß
    DrRalle


    --------------------edit--------------------------
    Der automatisierte Anruf (Funktionstest) ist natürlich nur sinnvoll, wenn das Gerät ständig geladen wird. z.B. als GPS-Tracker im Fahrzeug.

    Ich habe eine Antwort von der Firma Aartkol bekommen:


    Hallo XXXXX,
    Wir vertreten die Safari Produkte nicht mehr seit wir vergangenen Oktober den Letzten Oryx verkauft haben nachdem er drei Jahre auf Lager war. Dieser Markt ist für uns leider nicht mehr interessant.


    Schade.

    Zitat von DrRalle;157593


    Leider konnte ich da die Jurgens-Modelle nicht finden. Ich habe denen mal eine email geschickt, mal sehen was die antworten.


    Ich war nur zu doof die zu finden: KLICK
    Leider momentan ausverkauft.


    Gruß
    DrRalle

    Zitat von ksbulli;157580


    Nun ja, da es keine Europavertretung gibt, bleibt uns in D alternativ wohl nur der 3Dog-Anhänger aus Hamburg. :peinlich:


    Laut Homepage von Jurgens gibt es eine Vertretung in Holland, nähe Amsterdam.
    Es ist die Fa. Aartkol
    Wenn ich mich nicht irre, gehört Holland noch zu Europa :unschuldig:


    Leider konnte ich da die Jurgens-Modelle nicht finden. Ich habe denen mal eine email geschickt, mal sehen was die antworten.


    Gruß
    DrRalle