Beiträge von modfrey

Hallo Alex,

ich habe diesen Holzvergaser-Hobo, er ist eine kleine Diva, wenn man sein Verhalten versteht, klappt er ganz gut 😁.

Meine Erfahrungen mit ihm:

Anfänglich brennt und qualmt er wie jedes Feuer, nach ein paar Minuten ist er heiß genug, damit das Holzgas brennt und er raucht kaum noch.

Dann wird's türkisch, dass Feuer darf nicht an Hitze verlieren und der Brennraum darf aber nicht zu voll werden.

Nebenher ist man am kochen, Wasser erhitzen usw. Es kann dann halt schnell passieren, dass er soweit runterbrennt, dass nur noch Glut vorhanden ist, wenn man dann nachlegt, qualmt er wieder sehr stark.

Wenn man weiß auf was man achten muss, ist das Teil super.

Es gibt den Hobo auch mit so dreieckigen Topfaufsteller, der Taugt nichts.

Für 15€ ein praktisches Teil

Grüße

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative für die Katadyn (Vario) Aktivkohle, ich habe hier auch schon ähnliche Themen gefunden, allerdings nie die passende Bezugsquelle oder sie war schon veraltet.

Könnt ihr mir bitte was passendes nennen, falls Erfahrungen vorhanden, es gibt eine so große Auswahl an verschiedenen Aktivkohleprodukten, soll ja im Gebrauch auch gut zum restlichen System passen und seinen Job machen.

Danke euch schonmal

Grüße

Modfrey