Beiträge von Kauz

    In Brasilien offiziell 200 Infizierte*:


    https://translate.google.com/t…onavirus-no-pais-24306557

    *Scheinbar flossen die Daten bestimmer Gebiete noch nicht in die aktuelle Statistik ein.


    "...In Bezug auf das am Samstagnachmittag veröffentlichte Regierungsguthaben stieg die Zahl der Infizierten innerhalb von 24 Stunden um 65%..."


    - hat bei den noch geringen Zahlen keine grosse statistische Aussagekraft, aber es deutet eine Richtung an. Ich vermute die Fallzahlen werden rasant ansteigen wie in Europa.


    Derzeit herrschen in Sao Paolo Temperaturen die man durchaus als "warm" bezeichnen kann.

    https://www.accuweather.com/en…h-weather/45881?year=2020


    Direkt unter den Daten kann man noch den vorigen Monat auswählen, um zu sehen wie das Wetter in der Vergangenheit war.

    "In einem langen Facebook-Post erzählt Dr. Daniele Macchini, Arzt bei Humanitas Gavazzeni, von seinem Leben an vorderster Front im Kampf gegen das Coronavirus."


    Das ist AFAIK kein Vorsitzender einer Epidemiebehörde, der in seinen Äusserungen eventuellen politischen Zwängen unterworfen ist, es ein Chirurg der zur

    Zeit als behandelnder Arzt direkt und unmittelbar die Entwicklung der Lage erlebt. ( Curriculum auf dottori.it )


    https://www.translatetheweb.co…lte-persone_1344030_11%2F

    Es liest sich recht holprig das es von italienisch auf deutsch übersetzt wurde.


    Hier mal der ursprüngliche Facebook-Post übersetzt auf englisch:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-b209d3-1584047629.jpg.html


    Sein Aufruf geht an Menschen in noch nicht betroffenen Regionen, diese Epidemie ernst zu nehmen.

    --------------------------------

    Ich verstehe irgendwo die Absicht der Regierungen Infos nur stückchenweise preis zu geben, um Panik zu vermeiden.

    Doch dies birgt zwei entscheidende Nachteile: ein Vertrauensverlust der Menschen in die Behörden und viel schwerwiegender eine Leichtfertigkeit und das fehlen jeglichen Risikobewusstseins im Umgang mit dem Virus.


    Wenn dieses Virus noch nicht in freier Wildbahn wüten würde, dann dürften auf Grund seiner Gefährlichkeit Experimente damit nur in einen Labor mit mindestens der Schutzstufe 3 durchgeführt werden.


    Und doch ist exakt dieses Virus hier einfach so im Umlauf, und ein Grossteil der Menschen ist noch immer der Meinung "ach, das ist doch nur ne Grippe".

    Landkreis Mittelsachsen hier, heute abend kam die Mail rein das die Hochschule nicht wie geplant nächste Woche wieder startet, sondern der Start der Präsenzveranstaltungen wird zunächst für mindestens 14 Tage verschoben.


    "...Der Hintergrund dieser Maßnahme ist die Vermeidung der Mobilität der zum Vorlesungsstart anreisenden Studierenden.

    Die Verringerung der länderübergreifenden Mobilität soll zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus beitragen und unsere Studierenden und Beschäftigten schützen.

    Wir bitten Sie deshalb nachdrücklich, nicht nach *Hochschulstadt* anzureisen. Das gilt unabhängig davon, woher Sie anreisen..."


    Falls es einen Gott gibt der gerade Hirn vom Himmel wirft, kann ich nur sagen: "Treffer Zielmitte!"

    Da hätte er ein paar entscheidende Leute sauber erwischt.


    Ich war schon drauf und dran der Hochschulleitung eine anonyme Mail zu schreiben.

    Hoffen wir es begreifen noch mehr Menschen in entscheidenden Positionen den Ernst der Lage und handeln angemessen.

    Vorsicht bei überlagerten polnischen MP5-Masken:


    Das Material des Maskenkörpers scheint kein Gummi, sondern irgendein weichgemachtes Polymer zu sein, welches zur Versprödung neigt. Die Kopfspinne im Gegensatz ist klassischer Gummi, an dem ich auch unter Dehnung keine Materialermüdungen sehen konnte. Die Maske ist Laut "Prägung" der Kopfspinne Baujahr 95.


    Unterseite aussen:

    8780cb-1583768604.jpg



    Oberseite Dichtrahmen, hier ein Riss welcher zur besseren Sichtbarkeit offen gehalten wird:


    43103d-1583768964.jpg



    An den Schläfen war der Dichtrahmen noch relativ weich, aber oben eben schon völlig hinüber.

    Finger weg wenn ihr sowas bei Masken findet!!!


    Wenn es schon so weit ist, das sichtbare Risse auftreten, ist die Maske Schrott, das werden nicht die einzigen Stellen sein die strukturell kaputt sind.

    Das ist keine mechanische Beschädigung die man kleben oder sonst wie flicken kann, das ist eine strukturelle Zerstörung des Materials, welche hier nur eben sichtbar wurde.


    Ich hatte sie gekauft, weil sie für 20 Euro das Stück schon einen Trinkanschluss haben. Ich würde sie NICHT wieder kaufen, egal in was für einem Zustand. Ich habe früher Erfahrungen gemacht mit Fensterdichtungen für Holzfenster aus ähnlichem Material, es war keine Frage OB das Material versprödet, sondern nur WANN.


    Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte posten!

    Wenn ihr jemand kennt, der eine solche Maske besitzt und sie nutzen will, bitte weist ihn darauf hin!


    Es gibt diesen Maskentyp in hellbraun und in schwarz, ich weis nicht ob dies nur bei den Hellbraunen auftritt oder auch bei den Schwarzen.


    -----------------------------------------


    Ich bewahre darüber hinaus alle meine Masken, (besonders die frühen russischen aus dem hellgrauen billigen Gummi mit den vielen Füllstoffen) immer lichtgeschützt auf, da auch Gummi durch UV-Licht schnell verspröden kann.



    Gruß Kauz

    Endzeitstimmung


    Hier zumindest nochmal ein Artikel der die Ausbreitung Nervensystem beschreibt. Allerdings bleibt die Frage ob es im Blut ist oder nicht.

    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1002/jmv.25728


    Auswirkungen des Virus auf mehrer Organe, es wird erwähnt das wenn das Virus einmal in der Blutbahn ist, es sich nahezu überall hin bewegen kann. Allerdings wird nicht erwähnt wie es dort hingelangt.

    https://www.nationalgeographic…navirus-does-to-the-body/

    -------------------------------------------------


    Währenddessen klaut jemand in Berlin Masken und Desinfektionsmittel.


    "...Charité dementiert Diebstahl aus Lkw – Kinderintensivstation des Virchow-Klinikums beklaut..."


    tz3silnj.png

    ungewöhnlich scharfe Worte von der WHO, bzw ihrem Direktor:


    "...We're concerned that in some countries the level of political commitment & the actions that demonstrate that commitment don't match the level of the threat we all face. This is
    NOT a drill
    NOT the time to give up
    NOT a time for excuses
    This is a time for pulling out all the stops..."


    https://twitter.com/DrTedros/status/1235635005415739393


    https://twitter.com/WHO/status/1235596467215228929

    Nudnik


    Ich hoffe dir ist bewusst, das dies nur eine sehr grobe Näherung sein kann, weil sie viele entscheidende Einflussfaktoren nicht berücksichtigt...


    -------

    Eine erheblichen Risikofaktor sehe ich im Altersprofil deutscher Ärzte.

    Mit zunehmenden Alter steigt die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs im Falle einer Infektion.

    Das Durchschnittsalter würde sogar noch steigen wenn pensionierte Ärzte reaktiviert werden.


    Das heisst die wichtigsten Personen bei der Bekämpfung dieser Krankheit, sind am höchsten gefährdet.

    Sowohl dadurch das sie den meisten Kontakt mit Infizierten haben werden, als auch durch die Eigenart des Virus ältere Menschen erheblich schwerer zu belasten als jüngere.


    Sie sind jene Personenklasse die sich aufgrund langwieriger Ausbildung am schlechtesten schnell ersetzen lassen, und deren Präsenz unabdingbar für die Funktion des Gesamsystems ist. Sie sind quasi der Kopf des Systems, ohne den der Rest nichts tun kann.


    Ich hoffe das ist denen bewusst, und sie schützen sich ausreichend.

    ...dann frage ich mich, wie denn in einem echten Krieg mit Russland ....

    Ich empfehle dir mal mit aktiven Soldaten zu sprechen. Möglichst Irgendwas Feldwebel aufwärts aus einer Kampfeinheit oder zumindest was aus der Richtung. Möglichst jemand mit Auslandserfahrung, der bei der Bundeswehr nicht nur Verwaltungsbeamter in Uniform ist.


    Diese Personengruppe hat meist einen guten Bezug zur Realität und kann dir die allgemeine Lage ziemlich gut erklären.

    Die WHO hat ein Team internationaler Experten nach China geschickt, um die Situation zu untersuchen, darunter Clifford Lane, klinischer Direktor an den US National Institutes of Health. Das Team besuchte Peking, Wuhan, Shenzhen, Guangzhou und Chengdu.


    Hier ist der Abschlussbericht der Kommission als PDF:


    https://www.who.int/docs/defau…covid-19-final-report.pdf

    -------------------------------------


    Italien zählt keine asympthomatischen Fälle mehr mit:


    https://translate.google.com/t…asintomatici-249765660%2F

    "... sondern die Vielzahl an Menschen, die unvorbereitet in die aktuelle Situation gehen..."

    Dies ist die eine Seite der Medailie, die andere sind die Medien die schlichtweg dumme Schafe erzeugen, und die Regierung die exakt solche will.

    Selbstständig denkende Menschen lassen sich viel schlechter lenken als verschuldete Smartphonezombies.


    Je nach globaler Schwere könnte diese Pandemie durchaus ein gewisses wirtschafliches Umdenken anstossen, von der globalen Ebene hinab bis zum Einzelnen.

    Man sieht es ja jetzt schon an den unterbrochenen Zuliefererketten.
    Die entscheidende Frage für ein Umdenken: - wie wahrscheinlich ist es das sich sowas wiederholt?

    -----------------------------


    Erster Fall einer Reinfektion ausserhalb von China:

    https://mothership.sg/2020/02/…man-reinfection-covid-19/

    Waldi

    Ich würde vorschlagen diese Menschen nach China zu fliegen, damit sie ihre Vorschläge dort vorbringen können.

    Dort wirst du unter Umständen von der Polizei verhaftet wenn du ohne Mundschutz rumläufst, und hast du teilweise an Eingängen von öffentlichen Gebäuden Posten mit Handdesinfektion stehen.

    Wie trauen die sich SO dreist zu lügen? Und es sind die gleichen Institutionen die groß und breit vor "Fake News" warnen.

    Solche Aussagen wird man historisch mal ähnlich betrachten wie diesen alten Zeitungsartikel aus der Anfangszeit der Spanischen Grippe:


    242f45b690a1bc71ae2c6e7b46aeed39.jpg

    Asdrubal

    Ich hatte damals bei weitem noch nicht die Vorräte wie jetzt, aber ich musste sehr viel wegwerfen - nie wieder!

    Und bei den Mengen jetzt will ich das Risiko minimieren.


    silkemitfamilie

    Ich hab leider gerade keinen Gefrierschrank zur Verfügung.


    Henning

    Und leider auch gerade keinen Backofen...


    Duke

    JA - einfach nur JA. Das ist es, da hat man ne schöne vollständige Durchdringung des Lagergutes, bis das schwere CO2 oben aus der Tonne rausquillt.

    Danke, so werde ich das tun.


    Allerdings kann ich den Schlauch auch einfach drinne stecken lassen und ihn an der Flasche abziehen, und mit unter den Deckel legen, da kann ich sie nämlich wieder begasen wenn ich was rausgenommen hab *ich-bin-ein-fuchs* :upside_down_face: - um den Punkt abzudecken den Henning berechtigter weise ansprach.

    Ich kann ja immer einen Wochenvorrat entnehmen. So kann maximal der angefressen werden, aber nie die Haupttonne.

    Hallo!


    Ich hab ein paar 120 Liter Weithalstonnen mit Spanndeckel günstig erworben, und will dort meine Lebensmittelvorräte einlagern.

    Mir geht es darum diese vor Feuchtigkeit und Befall durch Dörrobstmotten zu schützen.


    Was soll dort rein:


    (alles in handelsüblichen Verpackungen - 500 ...1000g)

    Hülsenfrüchte

    Spagetti

    Mehl

    Haferflocken

    Kartoffelbrei

    Müsli

    etc.


    Um die Feuchtigkeit in der Tonne unter Kontrolle zu halten soll dort ein Säckchen Silicagel mit rein.

    Aber was kann ich tun, um eventuell schon in Mehl, oder Spalten von Verpackungen vorhandene Motteneier daran zu hindern sich dort auszubreiten?

    Ich hatte einmal Mottenbefall in der Küche, und die Viecher haben sich selbst durch verschweisstes Plastik durchgefressen.


    Mein Plan war die Tonne mit Kohlendioxid zu befüllen (Feuerlöscher), dann mein Essen einfüllen, und zuletzt oben noch mal ne Ladung CO2 drauf bevor man den Deckel draufmacht. Und ihnen so den nötigen Sauerstoff zu verwehren.

    Allerdings haben alle aufgelisteten Lebensmittel auch Lufteinschlüsse in der verschweissten Verpackung, die ich ja nicht mit CO2 gefüllt bekomme.

    Ergo sollten die Motten dadurch immer noch genug Restsauerstoff zum Leben haben.


    Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

    Unter welchen Begriffen findet sich dazu bereits was im Forum?



    Gruß Kauz