Beiträge von Sugiman

Heizöl enthält eine Menge Schwefel, was den (modernen Common Rail) Motoren in der Regel nicht gut tut.

ja da hast du recht ich habe aber einen Generator extra so bauen lassen das er Heizölverbrennt und in der Schweiz als Privat Person (nicht gewerblich) und fixer Standort darf man bei uns Heizöl nützen.

Gruss Fäbu

ich kenne das Benzin nicht. Bei diesel ist es besser KEIN biologischer anteil zuhaben . Das hält mehrere jahre auwärts(10<) aber man bekommt es leider nicht so einfach am besten Heizöl für den generator zu nützen.

Der Moppel ist Luftgekühlt. Ich möchte den aber gegen einen Anderen austauschen wenn die ganze Strom Sache abgeschlossen ist.

dan empfehle ich wassergekühlt dann kannst du die abwärme (Kühlerwasser ) in ein Wärmetauscher ins Heizungssystem einbringen. So bin ich gerade dran es so aufzurüsten.

ja das mit dem lagern ist bei vielen Leuten ein Thema da ist halt ein Eigenheim schon praktisch da ich imkere habe ich oder brauche ich ein sehr grosses Lager da steht schon ein paar Sachen rum. Wie Zucker etwa 150kg und muss sagen das braucht nicht viel platz.

Ein tipp für Hustensaft nicht kaufen selber machen Kandiszucker und gehackte Zwibeln gibt super Hustensirup und das noch von unser Natur:winking_face:

Ich finde man solte einen Ort abmachen oder haben zum tauschen nie zuhause. Ich selber bin Imker und werde den guten alten Honig tauschen da es in Kriesen den meisten Leuten an altags Sachen fehlt werden sie da sehr schnell da zurück greifen. Ich wohne zum glück sehr weit ausehalb und habe fast keine Nachbaren und die ich habe sind Bauern wo weit weg wohnen (zufuss ereichbar) mit dennen tausche ich seit jahren ich mache Dinstleistung dafür kriege ich wahre. Und ich muss sagen das leuft super, so spare ich viel geld und nerfen.:face_blowing_a_kiss:

für dein Geld gut zu verstecken ein grosser Tressor oder du nimst einfach ein Briefumschlag den klebst unten beim Kühlschrank bei den lüftungsschlizen unten an den Boden oder ins Tiefkühlfach.

Cool ja ich habe auch schon angesäht aber in der Indoranlage auf Hydroponic. Kopfsalat, Knollenseleri, Blumenkohl, Fenkel, Thomaten und Gurken. Ales voll im gange.

@littewulf

Super hast du das haus nur auf 12V umgerüstet ? Ich kenne das ich habe auch ein sehr Altes haus fast 300jahre. Ich bin gerade auch beschäftigt mi Zusäzlichen Notstrom! Und gutervotschlag mit der Dunsthaube. Ist der generator luft oder Wassergekült ? Wassergekült da köntest es die Abwärme nützen für den Heizunsspeicher.