Alter Verwalter!
Sehe ich das richtig? 50kg Pökelsalz. Damit bekommt man doch weit über eine Tonne
Fleisch gepökelt.
Ja einteil zum verbrauchen und ein teil lager .
Alter Verwalter!
Sehe ich das richtig? 50kg Pökelsalz. Damit bekommt man doch weit über eine Tonne
Fleisch gepökelt.
Ja einteil zum verbrauchen und ein teil lager .
wird das dann wie Bündnerfleisch gemacht?
Ja und geräüerter speck auch noch.
Heute Pöckelsalz gekomen morgen 100kg Rinds und Rossfleisch das gibt gutes Trockenfleisch .
Heizöl enthält eine Menge Schwefel, was den (modernen Common Rail) Motoren in der Regel nicht gut tut.
ja da hast du recht ich habe aber einen Generator extra so bauen lassen das er Heizölverbrennt und in der Schweiz als Privat Person (nicht gewerblich) und fixer Standort darf man bei uns Heizöl nützen.
Gruss Fäbu
ich kenne das Benzin nicht. Bei diesel ist es besser KEIN biologischer anteil zuhaben . Das hält mehrere jahre auwärts(10<) aber man bekommt es leider nicht so einfach am besten Heizöl für den generator zu nützen.
Würd mir gerne dieses Jahr 2 Hochbeete bauen, jeweils 3m lange und 1m breit.
Würde diese große ca passen für ein Hochbeet?
Hallo ich empfehle dir 3 m breite ist OK aber nur Auf 80cm statt 1m innen. Hab ich bei mir so gemacht und 80cm hoch. Von der verteilung gut und du kommst auch nur von einer Seite ran ohne das du stendig Seiten wechseln musst.
Der Moppel ist Luftgekühlt. Ich möchte den aber gegen einen Anderen austauschen wenn die ganze Strom Sache abgeschlossen ist.
dan empfehle ich wassergekühlt dann kannst du die abwärme (Kühlerwasser ) in ein Wärmetauscher ins Heizungssystem einbringen. So bin ich gerade dran es so aufzurüsten.
ja das mit dem lagern ist bei vielen Leuten ein Thema da ist halt ein Eigenheim schon praktisch da ich imkere habe ich oder brauche ich ein sehr grosses Lager da steht schon ein paar Sachen rum. Wie Zucker etwa 150kg und muss sagen das braucht nicht viel platz.
Ein tipp für Hustensaft nicht kaufen selber machen Kandiszucker und gehackte Zwibeln gibt super Hustensirup und das noch von unser Natur
Ich finde man solte einen Ort abmachen oder haben zum tauschen nie zuhause. Ich selber bin Imker und werde den guten alten Honig tauschen da es in Kriesen den meisten Leuten an altags Sachen fehlt werden sie da sehr schnell da zurück greifen. Ich wohne zum glück sehr weit ausehalb und habe fast keine Nachbaren und die ich habe sind Bauern wo weit weg wohnen (zufuss ereichbar) mit dennen tausche ich seit jahren ich mache Dinstleistung dafür kriege ich wahre. Und ich muss sagen das leuft super, so spare ich viel geld und nerfen.
Alles anzeigenIn irgendeiner Doku hab ich mal gesehen, dass - wie hier zuvor schon erwähnt - viele Leute dazu neigen, die Wertsachen im Schlafzimmer zu verstecken.
Hintergrund ist wohl ein psychologischer Effekt. Im Schlaf ist man quasi ausgeknockt und ein Dieb müsste schon nah zum Schlafenden herankommen. Da steigt die W'keit aufzuwachen. Ergo da sind die Sachen am sichersten. Komischerweise wird das auch bei Abwesenheit unterstellt.
Weiterhin wurde gesagt, kleine Leute tendieren dazu Sachen eher oben zu verstecken, große Leute dazu eher unten zu verstecken, einfach weil von sich auf Andere geschlossen wird.
Ich hätte noch ein paar Ideen für eine Mietwohnung:
- Löcher in eine Wand bohren, eingerollte 500er Scheine rein, mit Moltofill Loch wieder zu. Vielleicht an Stellen wo man ohne Leiter nicht hinkommt, oder über Schränken wo man die Stelle auf Anhieb nicht sieht (Winkel, Lichtverhältnisse,...).
- Bei manchen modernen Heizkörpern kann man das Gitter abschrauben und kommt direkt an den Wärmetauscher (zum Entstauben).
- Allein unser großer Schlafzimmerschrank mit den großen Spiegel-Schiebetüren bietet hier und da Nischen. Mittels Wagenheber könnte man das Teil sogar ein wenig anheben, ok ich weiß gerade nicht obs dann kracht....
Wenns darum geht eine, MicroSD-Karte mit verschlüsselten Bitcoins verstecken wirds ja noch einfacher, weil noch kleiner.
Wer Angst vor staatllichem Zugriffen auf seine SD-Karte hat, könnte in einem Mehrparteienhaus - je nach Begebenheit - Balkone oder Kellerverschläge von Nachbarn "mitnutzen" ohne zu Fragen und mir Risiko natürlich (daher nur Kopien). Die üblichen Hausdurchsuchungsanordnungen beziehen sicherlich nicht Nachbars Balkon/keller oder den Arbeitgeber ein. Auch im Auto könnte man eine SD-Karte an vielen Stellen deponieren.
Ich würde mein Vermögen aber nicht in hochvolatile Bitcoins oder dergleichen stecken, da deren Wert und Zugriff total von der Verfügbarkeit von Strom und Internet abhängt. Fällt nur eines von beiden aus, wars das (vorerst).
Darf man als Opfergeld Blüten anbieten? Ist das Anbieten zum Diebstahl "in Verkehr bringen" im Sinne des Gesetzes?
LG
Bo
für dein Geld gut zu verstecken ein grosser Tressor oder du nimst einfach ein Briefumschlag den klebst unten beim Kühlschrank bei den lüftungsschlizen unten an den Boden oder ins Tiefkühlfach.
Bin am Aufstocken 50kg speck räüchern und trocknen.
Ich bekomme das kalte Grausen... Nicht nur auf Grund einer "originellen Rechtschreibung", wie man es neuerdings so beschönigend formuliert.
Mersy ich gib mir mühe bei der rechtschreibung. Auch wen ich Legasteniker bin werde ichs versuchen.
Cool ja ich habe auch schon angesäht aber in der Indoranlage auf Hydroponic. Kopfsalat, Knollenseleri, Blumenkohl, Fenkel, Thomaten und Gurken. Ales voll im gange.
Ist nich ganz die neuste aber ich kans nur epfelen ein 20kva 4 Zilinder turbo Dieselgenerator mit wasserkühlung den schlisse ich dieses jahr mit der heizung an zum die rest Wärme in die heizung zu führen und kühlen. Getestet und der erste Testlauf war top und der generator war nochmals viel leiser wen das geblässe nicht läüft.
u gute frage und sehr Intresant. Ich würde Karantene Zone fürs essen machen dan muss sie sicher nicht direkten kontakt haben für diese kurze Zeit von 6Wochen. Wann es länger geht würde ich auf Hydroponic zurückgreifen für
Frisches Gemüse .
Aber werde mir noch mehr gedanken machen.
habe gerade den wasserstand vom wasserspeicher kontroliert und eine komplet reinigung durchgeführt jetzt wider am Auffühlen 6000l speicher. Wasser ist gesorgt essen für ein Halbes jahr .
Hallo ich habe mir bügel lasern lassen für 160Stück Batterien zum zusamenschlisen für den Notstom und Akkuspeicher20200118_091353.jpg
@littewulf
Super hast du das haus nur auf 12V umgerüstet ? Ich kenne das ich habe auch ein sehr Altes haus fast 300jahre. Ich bin gerade auch beschäftigt mi Zusäzlichen Notstrom! Und gutervotschlag mit der Dunsthaube. Ist der generator luft oder Wassergekült ? Wassergekült da köntest es die Abwärme nützen für den Heizunsspeicher.