Beiträge von Netrunner

    Nabend Leute, es geht um eine Armbanduhr.....


    Ich trage seit Ewigkeiten keine mehr und würde mir gerne eine neue kaufen.

    Weil ich nicht 5 verschiedene bestellen will und dann 4 zurück senden mag dachte ich mir frag ich hier mal nach Empfehlungen.

    Die Firma Casio mit ihren GShock Produkten finde ich recht cool. Dies ist aber kein "Muss"

    Hier sind die Fakten


    1. Alles über 300 Euro ist NOGO

    2. Automatik oder relativ lange Batterielaufzeit ist wichtig

    3. Digital wäre gut

    4. Robust muss die Uhr sein


    Ansonsten hab ich keine besonderen Anforderungen. Ich brauch kein Bluetooth und ich will meine Uhr auch nicht in mein Wlan einbinden.

    497 Zeitzonen brauche ich auch nicht, ich glaube ihr versteht was ich meine, ne Armbanduhr halt.


    Danke für eure Tips :)

    Nabend Leute,

    ich bin mir gar nicht sicher ob ich im richtigen Thread bin, wenn nicht möge man mir bitte schimpfen.

    Der Headliner ist zugegeben etwas direkt gewählt. Mir liegt Panikmache audrücklich fern, möchte lediglich zum denken anregen.


    Für den folgenden Text wäre die Quelle

    https://www.n-tv.de/mediathek/…amer-article23106211.html

    Bitte ansehen !


    Ich frage mich warum sich einer der reichsten Männer auf diesem Planeten ein riesieges Schiff für geschlagene 430 Millionen Euro bauen lässt ???

    Das ist fast eine halbe Milliarde Euro für ein Schiff !

    Es ist nicht nur irgent ein Schiff sondern es ist ein Segelschiff. Zu Deutsch es ist kein Motor verbaut der auf fossile Brennstoffe setzt.

    Wenn wir den Verbrenner Antrieb und alles was dazu gehört mal weg lassen dann ist der Preis dieses Segelschiffes für den normalen Bürger bestenfalls als

    "kompletter gestörter Unfug" zu betrachten !


    Für diesen Preiß gibt es 50 wirklich große High End Luxusjachten die sich die Milliardäre aus Dubai kaufen !


    Nach einholhung ein paar Meinungen von verschiedenen Leuten scheint der Eindruck nahe das es sich mit diesem wirklich überdimensional riesigem Segelschiff möglich wäre bis zu 10 Jahre bei entsprechender Nahrungsbestückung auf See zu überleben. Einige wenige sehen dieses Schiff als Apo Schiff an wenn alles, wirklich alles den Bach runter geht.


    Freue mich über eure Meinungen

    Ja zugegeben einige Dinge werden erst nach einer Zeit wichtig.

    Hier war allerdings die Frage nicht auf Zeit gestellt !


    Und die Gegenleistung ist ja jedem selber überlassen.

    Wenn ich 1Kg Zucker zu viel habe und mein Nachbar hat 1 Kg Mehl zu viel dann sind wir uns doch schon mehr als einig !


    Mein Kind ist krank und mein Nachbar hat Hustensaft den ich drei vier mal beutzen darf dafür kriegt er 2 Liter Diesel für seinen Generator.

    Passt !


    Zugegeben ist relativ weit her geholt aber möglich !

    Ich denke der/die ein oder andere würde sich über folgende Dinge sehr freuen wenn sie nicht bevoratet sind.

    Lassen wir mal die extrem wichtigen Dinge wie Wasser etc. aussen vor.


    1. Toilettenpapier/Zewa

    2. Ein Stück Seife

    3. Zahnpasta

    4. Ein oder mehrere große Kerzen

    5. Salz/Pfeffer/Zucker/Mehl

    6. Treibstoff für Generatoren

    7. Erste Hilfe (Pflaster, Verbände etc.)

    8. Brandsalbe oder Wundgel, Heilsalbe alg.

    9. Desinfektion für Hände oder Wunden (flüssig)

    10. Vorsorge Krankheit wie heisses Vitamin C Getränke (Pulver)

    11. Brause Tabletten in Röhren Vitamine, A,B,C,D oder Multi Vitamin, Zink, Calcium etc.

    12. Feuerzeug (Aber ein gutes mit B am anfang und C am ende)

    13. Spiritusflaschen (viele Menschen werden Kocher dafür benutzen)

    14. Papier und ordentliche Kullis

    15. Panzertape

    16. Irgentwann wird Alkohol ein Thema (hochprozentig)

    Avesjünger


    Wenn ich mir genau durch lese Punkt für Punkt dann bin ich glatt soweit dir komplett zu zustimmen.

    Ich habe Familie in der Eifel die wenn sie müsste geniales Fleisch aus dem nahegelegnem Wald beziehen könnte.

    Das Dorf wo Sie wohnen heisst übrigens Schmidt.


    Eines jedoch ist bei dehnen anders als dort. Die wissen was man tun muss um halbwegs hygienisch zu handeln. Sei es den Einkauf zu frosten oder das frisch geschossenen Wild zu nutzen oder zu frosten. Um die halbe Welt gereisst so muss ich fest stellen, wissen die Menschen dort dies nicht !

    Ich mache hier keinerlei Vorwürfe, wirklich nicht ! Die Kerle und Kerlinen wissen es einfach nicht anders weil ihnen das nie jemand bei gebracht hat...


    Lass uns hoffen das dieses von den Medien hoch gepuschte aber nicht dramatische Chorona Virus das letzte war was wir von dem Kontinent gehört haben und das da eines Tages nix wirkliches krankes hinterher kommt.


    Und Kautz.... wie Du recht hast....leider !

    Hey Borath,

    naja ändern würde sich für mich gar nichts da hast du wohl recht !

    Ich frag mich halt warum viele dieser Viren oder Vorfälle wie man auch immer man sie nennen mag oftmals immer aus ein und derselben Gegend oder Land stammen. Bisher hab ich noch nix von einem Virus oder Bakterium gehört was aus Deutschland oder den Usa oder aus den Nederlanden oder aus Belgien stammt !


    Frage mich halt woran dies liegt und ob es nicht was damit zu tun hat wie die Menschen weit entfernt von uns mit dem Thema Hygiene um gehen ?

    Es ist nichts was wir akut ändern können jedoch etwas was zur Sprache gebracht werden sollte. Wenn sich genug Menschen darüber unterhalten, vielleicht bringt es ja einige Menschen dazu um zu denken oder besser zu denken ?

    Ich pers. finde es schrecklich das so ein Virus immer aus der selben Quelle zu stammen scheint.

    Jedenfalls immer vom selben Kontinent.

    Bei der Schweinepest war es genau das selbe, ebenso bei der Vogelgrippe, jetzt ist es der Corona Virus der nachweisslich von einem

    bestimmten Wochenmarkt stammt. Sogar einer der ersten Sars Fälle trat nachweisslich in Hong Kong auf.


    Wann wachen die Menschen dort bezüglich minimaler Hygiene Vorschriften mal auf ?

    Wahrscheinlich erst dann wenn sich mal was echt krasses auf den Weg rund um die Welt macht.