Beiträge von lc911

    Also i h hab einen Intel nuc 6 als Server fürs smart home und Spielereien wie WLAN Controller usw darauf laufen 5 vms. Stromverbrauch ist 10 Watt. Für sie Kinder werde ich nun als Workstation weitere anschaffen.

    Klar nicht der gamer PC, für normale Anwendung aber voll ausreichend.

    Speicherplatz ssd intern und dann große Sachen ins nas ausgelagert.

    IMG_20200408_103401_7~2.jpg

    Je 30kg 550 Weizenmehl und 1150 Roggenmehl.


    Heute in der Mühle gewesen, die haben sogar noch einen nicht mehr genutzten "Mahlstein" für Pferdeantrieb:winking_face:


    Günstiger und besser als das Mehl aus dem Handel.

    Jetzt Gedanken wegen der Lagerung machen... Vllt wie die Amis mit Sauerstoffabsorber vakuumieren:thinking_face:

    Nun ja, da mir leider nichts deutsches dazu bekannt ist, lieber den Amis helfen, dann kann man zumindest dort den Impfstoff kaufen.


    Ich habe früher viel Rechenleistung vergeben, als das ganze aufkam, leider etwas eingeschlafen das Thema.

    Wenn ich überlege, was für Probleme unsere Uni, mit zu wenig rechen Kapazität hat, ist es schade diese nicht unterstützen zu können...


    Und bei der proteinspaltung, teilen wirklich viele US Unis mit uns deutschen und andersrum die Erkenntnisse.





    Egal, heute war 3D cad Tag, morgen geht's zur Mühle.

    Also i h brauche alleine am Grill mindestens 2 eher 3 an meinem Grill,

    Kocher habe ich seitlich am Grill, sonst habe ich nur meine 2 traggia. :winking_face:


    In der Standart Grill Küche ist ein volles kochfeld geplant, plus dann am Brot Ofen eine Holz Kochstelle.

    Welche Dicke? Die TX40 Tellerkopfschrauben konnte ich mit dem Ding nicht lösen. Da musster der Bosch Blau schlagschrauber ran

    Nicht lösen, festmachen.

    Habe eines der ersten Modelle.


    Br


    Heute den neuen parkside Hochdruckreiniger getestet. Für den Preis von 90€ nicht übel. Besonders sind viele Details die es beim kränzle nicht gibt, sei es nur einen klett strip am Schlauch.


    Bild kommt nach.

    Ich hab die noch teilweise unvollständig einzeln im Auto liegen, neben 10,12,13,17 und 22er sowie Kreuz und Schlitz Schraubendreher. Damit sollten auch die normalen Schranken mit Vandalismus Schutz auf gehen. (oftmals eine Blindschraube oder blech, darunter eine "Kupplungsschraube".).

    Die bei der Arbeit sollte zumindest laut Bedienungsanleitung aus dem Netz aufgehen.


    Alles kann man leider nicht immer dabei haben...

    Ja, klar. Hier steht ein normaler Kaminofen.

    das Wohnzimmer ist offen zum Treppenhaus, also heize ich das halbe Haus damit zusätzlich.


    Holz ist entsprechend hier für einen Winter im Vorrat und bei der Familie für viele Winter auf Vorrat.

    Danke für eure Ideen, mein Plan sieht wir folgt aus:


    Nebenbei schaue ich nach einer alten holzbefeuerten Küche also wir früher mit Herd und Backofen. Das ganze gebraucht und wird in der Garage eingelagert. Und bei Bedarf ins Wohnzimmer gestellt.


    Zudem plane ich einen Holzbackofen draußen, der wird gleich erweitert und bekommt einen "Rocket-Stove". Also ein Kamin oben offen und unten eine Klappe zum Zuluft regulieren. Vielleicht auch eine Rauchrohr-Klappe mit einbauen zum Regulieren.


    Jetzt muss ich erstmal den Platz und Fundament planen und Material ordern. Ich lasse euch dann am Bau teilhaben, sofern Interesse besteht.


    Gibt es hier jemanden mit richtigem Holzbackofen?

    Guten Abend zusammen,


    angesichts der Anlässe und Gedanken mache ich mir sogen um die Nahrungszubereitung.


    Nehmen wir an, der Strom ist unwiederbringlich aus und das Gas kommt nicht mehr durch die Leitung.


    Ein paar Monate komme ich mit dem Grill ink Seiten Kocher aus.

    Aber was ist dann? Das Flaschengas wird nicht mehr wirklich verfügbar sein.


    Nun meine Grundidee war ein Holzbackofen. Den kann und würde ich auch ohne Kriese nutzen.


    Aber kochen ist da nicht wirklich einfach und schnell.

    Eine Alternative wäre ein holzofen im Wohnzimmer mit kochstelle integriert. Allerdings kostet die mich Platz sowie Heizleistung und wird ausser in Not Situationen nicht verwendet.


    Wie handhabt ihr das? Wie sorgt ihr für dafür vor?


    Lg

    Naja, leider ist das nicht mein Dach...


    Aber ein, zwei große möchte ich auf die Ziegel setzen, über dem Dachfenster. Muss aber alles reversibel sein.

    Terassendach soll sonnendurchlässig bleiben.


    Zum topic heute endlich angegrillt dabei die neue Petroleum Lampe getestet. Gut dass er draußen war, sonst wäre die ganze Wohnung voller pertolium.


    Neben dem Essen noch Gemüsebeet mit BEVA geplant. Und meinen Holzbackofen durchgeboxt :winking_face: