Beiträge von Riffmint

Hinweis: Es deutet nichts auf Russland hin!! aber ich dachte es passt hier gut dazu

Cyberattacke: Angreifer öffnen Staudammventile
    In Norwegen kam es im April zu einem Cyberangriff auf die Steuerung eines Staudamms. Dabei wurden die Ventile über Stunden komplett geöffnet.
    www.heise.de

<zusammenfassung>

Bei einem Cyberangriff auf einen norwegischen Staudamm haben Unbekannte die Wasserdurchlass-Ventile des Bauwerks über mehrere Stunden unbemerkt geöffnet. Der Vorfall am Risevatnet-Stausee im Südwesten Norwegens ereignete sich bereits im April... Die Angreifer hätten sich über ein schwaches Passwort Zugang zu den Kontrollsystemen verschafft. Die Manipulation blieb den Angaben zufolge vier Stunden lang unentdeckt....Das Kontrollpanel des Staudamms sei per Web einfach zugänglich gewesen. Es steuere die Mindestdurchfluss-Ventile des Damms. Nach erfolgreicher Authentifizierung konnten die Angreifer die Sicherheitskontrollen umgehen und direkten Zugriff auf die Operational Technology (OT)-Umgebung erlangen....

</zusammenfassung>

Diese Experten haben die Steuerng eines Staudamms ins Internet gehängt und ein Passwort gesetzt. Ohne OTP, ohne VPN, ohne irgendwas sinnvolles.. und das PWD war sicherlich sowas wie "123456"

cu Riff

Neue Studie zum Thema Vapes:

E-Zigaretten: Forscher weisen hohe Konzentration von Blei im Dampf von Einmalgeräten nach
    Der Wert war so hoch, dass sie dachten, ihr Messgerät sei kaputt: US-Forscher haben im Dampf von Einweg-Vapes beliebter Hersteller Blei nachgewiesen. Das…
    www.spiegel.de

<zitat>

Der Toxikologe Mark Salazar sah nach eigenen Angaben  eine Einweg-E-Zigarette erstmals bei einem Freund. Er nahm das Gerät aus Neugier mit ins Büro und testete den Dampf. »Als ich die Bleikonzentrationen zum ersten Mal sah, waren sie so hoch, dass ich dachte, unser Gerät sei defekt«, sagte Salazar. »Das veranlasste uns, diese Einwegprodukte genauer zu untersuchen.«

...

Einige Geräte stießen den Forschern zufolge in den Dämpfen überraschend hohe Konzentrationen von Metallen wie Blei und Antimon aus. Die Konzentrationen von Chrom und Nickel seien mit zunehmender Anzahl von Zügen gestiegen. Der Studie zufolge setzten die meisten der getesteten Einweg-E-Zigaretten deutlich höhere Mengen an Metallen und Metalloiden in den Dämpfen frei als ältere Modelle nachfüllbarer E-Zigaretten.

</zitat>

Blei vergiftet uns Menschen seit Jahrhunderten .. und wir schaffen es nicht das aus unseren Körpern zu entfernen..

Quellen/Studien sind im Spiegel Artikel verlinkt

cu Riff

edit: Link fixed;

Die Tank Flugzeuge sollten zu einer Nato Übung unterwegs sein

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Atlantic Trident 25: Finland to lead NATO air exercise and host RQ-4D Phoenix aircraft
    The Finnish Air Force will host the multinational Atlantic Trident 25 air exercise and the deployment of NATO RQ-4D Phoenix remotely piloted aircraft during…
    defence-industry.eu

Stunde vor dem ersten Angriff:

"Ansturm auf Pizzerien rund ums Pentagon deutete israelischen Angriff an"

- Viele Bestellungen bei Pizza Lieferdiensten

- Bars sind leerer als sonst

- Jede Information ist gefährlich

Pentagon: Pizzabestellungen am US-Verteidigungsministerium geben Hinweis auf Israels Großangriff
    In der Nacht zum Freitag attackierte Israel Iran. Dass es eine militärische Aktion geben würde, ließ sich in Washington, D.C., offenbar schon absehen – an…
    www.spiegel.de

cu Riff

Naja, im Nachhinein ist man immer klüger.

Hätte ja auch Obama 2014 nicht dulden dürfen was auf der Krim passiert oder Biden 2021 einen Angriff als Grund für ein Eingreifen der USA nennen.

Strategische Ambiguität der Partner der Ukraine hätte den Krieg sicher verhindert.

Gibt ein wunderbares Zitat von Romney...er sagte im Vorwahlkampf "Russland sei "die größte Gefahr für Amerika" "geopolitischen Feind Nummer eins"

""Die 80er Jahre haben angerufen", entfuhr es Obama, "sie wollen ihre Außenpolitik zurück"."

Was haben wir alle gelacht.. ich weiß noch die Presse/Politiker auch hier haben diesen Spruch unterstützt und gefeiert...

Ein Paar Jahre später..

https://edition.cnn.com/2022/02/22/politics/mitt-romney-russia-ukraine/index.html

"It’s time to admit it: Mitt Romney was right about Russia"

cu Riff

Zitate Obama

Erst Bajonette, dann Bussis
    Obama nutzt die letzte TV-Debatte zum Angriff: Erneut setzt der Präsident Herausforderer Romney unter Druck. Und der knickt ein. Sein Versuch, die eigene…
    www.n-tv.de

Na, da hat Putin ja jetzt einen Freifahrtschein aus Washington. Die Ukrainer sind jetzt selber schuld wenn sie bombardiert werden.

Ukraine wird alltäglich bombardiert, Stille.

Russland wird bombardiert, was den Vergeltungsschlag und Racheakte rechtfertigt.

ich habe letztesn mal gehört das eine Nacht Russland 200Millionen$ kostet also die Drohnen, Raketen usw.

Und damit feuert er auf zivile Gebäude und tötet Zivilsten und denkt er beendet damit den Krieg.. der letzte Angriff hat in der Ukraine 15 Personen das Leben gekostet.. 200Millionen$ für 15 Zivilisten..

Als ob es nicht schon früher "getestet" worden ist, Spanien (Guernica), England (Coventry), Nazi D (Würzburg).. Luftschläge auf die Zivilbevölkerung beenden keine Kriege...

cu Riff

Liste der Angriffe nach "Prägend" ausgewählt, gibt noch viele weitere
    https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_auf_Guernica

Coventry – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Was nutzt ihr den für Brennestoffe/Systeme? Ich suche was für: Flucht im urbanen Raum. Also nicht in Wald, sondern in irgendwelche Flüchtlingskampfs usw.

Gas oder Spiritus? Was ist bei euch im Einsatz?

...Falls interesse besteht, stelle ich euch gerne ein paar meiner Sets vor. Ich hab da im Laufe der Jahrzehnte einiges angesammelt, ausprobiert und verworfen....

Von mir aus könntest Du gerne ein paar Deiner Sets vorstellen :)

Was haltet ihr von diesem hier?

https://amzn.eu/d/atTx9HH?tag=httpswwwaustr-21 [Anzeige]

Spirtus Kocher mit Carbon-Filz: wenn der umkippt läuft nichts aus.

cu Riff

denke grade was wäre wenn die "RussenSonde" nun direkt Putin, wenn er die Parade abnimmt, tritt?

2001 Als die Mir runtergekommen ist gab es noche eine Wette von Taco Bell

Free Tacos for U.S. If Mir Hits Floating Taco Bell Ocean Target – Taco Bell sets 40 by 40 foot target in South Pacific for Mir’s Re-Entry
    Taco Bell is offering a free taco to everyone in the United States if the core of the Mir space station hits a floating Taco Bell target placed in the South…
    spacenews.com

Aber das wäre wirklich mal eine juristische Schlammschlacht: Eine russische Sonde stürzt ab und trifft etwas von Wert oder noch schlimmer: etwas militärisches

<zitatVonDemOrfLink>

Inzwischen befürchten Immunologinnen und Immunologen in den USA einen Anstieg der Infektionsrate. Unter anderem weil US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. falsche Behauptungen über Impfstoffe und impfpräventable Krankheiten verbreitet, wenngleich er den Masern-, Mumps- und Rötelnimpfstoff (MMR) nach den ersten Todesfällen letztlich nun doch befürwortete.

Doch erst diese Woche sagte Kennedy vor Publikum, dass der MMR-Impfstoff „abgetriebenen Fötusabfall“ enthalte. In der Tat wird der Impfstoff für Röteln, so wie viele andere, unter Verwendung jahrzehntealter steriler fetaler Zelllinien hergestellt, die aus zwei freiwilligen Schwangerschaftsabbrüchen in den 1960er Jahren stammen.

</zitatVonDemOrfLink>

Wir haben immer mehr Waffen bei uns im Umlauf (illegal/legal). Und das werden wir auch nicht stoppen können (siehe der https://de.wikipedia.org/wiki/War_on_Drugs)

Also sollten wir doch sehen das die Bevölkerung aufgeklärt ist und damit umgehen kann.

Genauso wie mit Drogen gehts auch mit Waffen. Wenn jemand unbedingt sich das Hirn mit Drogen vernebeln will => sollte er doch besser einen geregelten/sauberen Zugang zu dem Stoff haben. Es ist besser wenn jemand "sauberes Zeug" bekommt und nicht "Kippen mit Opium" bekommt weil er mal rauchen möchte.

Also ist es doch gut das Schüler den Umgang mit Waffen von einem Experten/Trainer lernen.

Waffen haben nun mal eine enorme Anziehungskraft auf jugendliche Kerle (spreche da aus eigener Erfahrung) => also ist es doch gut das wir den Schülern eine Einführung in das Thema geben. Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, wird dort nicht scharf geschossen, sondern nur mit Laser.

Also bekommen die Schüler eine Einweisung in Waffenhandling und Waffensicherheit.

Schülern eine Waffe zu zeigen und ihnen den verantwortungsvollen(!!) Umgang damit zu zeigen, führt doch nicht dazu das die Person Amok läuft. Sonst würde ich schon seit jahren mit einem Sniper Gewehr auf dem Turm liegen und würde um mich schießen (Ich spiele SniperElite seit Jahren massiv und bin ex Bundi + Anspielung auf https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Joseph_Whitman)

Als "Nebenbeieffekt": wir brauchen eine breitere Masse an Personen die Kontakt zu Waffen haben.

=> Damit fördern wir nicht die Gewalt => sondern den verantwortungsvollen Umgang damit.

Aber umso mehr Personen, die überhaupt erstmal Kontakt zu dem "Objekt" Waffe haben, umso mehr Personen überlegen dann evtl den Umgang mit Waffen zu einem Teil Ihres privaten/Beruflichen Lebens zu machen.

Wenn in der Schule über Drogen aufgeklärt werden führt das ja auch nicht zu mehr Drogenkonsum (Aufklärung über "non hetro" führt auch zu keiner Änderung der Lebensweisen)

cu Riff

Achja: https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrunterricht

=> das gabs in der DDR als Pflichtfach

Ich bin ein komplettes "digitales Opfer"

- Daten liegen in der Cloud in einem RZ und der EU (Teilung zwischen wichigen und unwichtigen Daten: Wichtige Daten werden lokal gesynct)

- Social Media => youtube und Netlix :frowning_face:

- Austausch innerhalb der Wohnung zwischen den PCs => Cloud

- Videos und Musik, die nicht im Streaming sind oder wichtig sind werden in der Cloud gesichert.

- Arbeit in der IT in Remote => sprich: wenn das Internet down ist bin ich arbeitslos

- PC mit "Sicherungskopie der Cloud" halten die Kopie der Cloud nur auf einer Platte

- Alles was irgendwie digitalisiert werden kann wirds auch

- Bücher sind bis auf einen Alt Bestand komplett digital (teils Kindle teils ohne DRM)

- TV läuft über Waiput => IP

- das einzige Radio ist das Notfall Radio (+ Auto)

Wenn allerdings das Netz über längere Zeit nicht aktiv ist, sitze ich sowieso mit Sportgeräten vor der Tür und streichel sie :)

Dann bricht sowieso alles zusammen

cu Riff

bin heute durch Zufall auf dieses Video gestoßen

Bad Münstereifel 2021 Flut

von 18:22 bis Abends immer aus dem gleichen Haus gefilmt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

18:22 "alles normal"

21:06 Autos schwimmen durch die Straßen

unglaublich...

ab 09:20 ist der Tag danach.. 24 Stunden später

cu Riff

Hier schreibt ein mitte vierzig alter 24.5er BMI.

Ich gestehe ich bin schwach! Wenn Schokolade oder Chips im Haus sind werden sie gefressen! Wenn ich mich zusammenreisse und die nicht abends beim Fernsehen futtere, futtere ich sie nachts :)

Es hilft nur nichts von diesem Teufelszeug im Haus zu haben... Ich bin nun von den Pringels auf die billige Variante umgestiegen => bei denen habe ich weniger diesen "Suchtdruck"... die Industrie hat sich da schön was zusammengebaut.

Ich versuche jetzt Chips durch Zwieback zu ersetzen => gleiches Crunch Gefühl aber ohne die Chemiebombe die einen dazu treibt die Tüte leer zu fressen.

An Sport: Gassi und Wandern: > 2900km pro Jahr

Ich muss mich jetzt aber wieder zusammenreissen... da müssen ein paar Kilos noch runter... ich plane mich da einfach mehr zu bewegen und beim Zucker wieder stärker aufzupassen. Der Hund ist schuld .. der ist über den Winter auch fett geworden! (5,5 kg auf 6.1 kg)

Was bei mir noch gut geholfen hat: morgens eine Schale Zucker abwiegen: 25Gramm pro Tag.. und wenn leer dann leer.. Vorher: Tasse Kaffee und einfach mal ein "paar Löffel Zucker" rein... Wenn man jedesmal wenn man sich einen Kaffee macht mit dem Hinweis "Zucker ist böse" konfrontiert wird dann denkt man stärker drüber nach.

Cola/Mate wird nur noch in der Küche in einem Glas umgefüllt und die Flasche verläßt nicht die Küche und jedes mal nur 2 cm vom Glas voll machen...

=> Belohnung durch den Geschmack und man muss es sich einteilen. Dann aber auch nur 1 Flasche sichtbar haben

Habt Ihr noch andere Methoden euch zu motivieren? Seit Ihr auch schwach?

cu Riff

Moin Moin Forum :)

zerreden, aber dass Dein Hund auf dem Stromkasten brav stehen bleibt halte ich für unwahrscheinlich.

Nur als Gedankenanstoß, dass Du Dich nicht zu sicher fühlst, ihn Sicherheit zu wissen.

Meine Idee war es nicht den Hund dort alleine zulassen, sondern einfach nur den Hund noch weiter von der Gefahr weg zu bekommen.

Also nicht ihn dort alleine zu lassen, sondern nur noch ein Stück höher. Ich habe in den paar Sekunden nicht denken können. Das war komplett im Automatikmodus.

Falls der kleine Hund ein Terrier ist, dient das Abstellen auf dem Kasten eigentlich nur dem Schutz des angreifenden großen Hundes.

Das Pfefferspray ist ein nichtlethales, harmloses Mittel im Vergleich zu einem gereizten Terrier. DAS ist die Botschaft an die Besitzer böser, großer Hunde... :winking_face:

Leider ist der kleine eher das Modell "Opfer", aber dafür gibts ja mich :) Also 5 KG Niedligkeit, aber keine 5 KG Kampfterrier

Das "Nebelding" überleg dir gut, ich könnte mir vorstellen, dass schon ein leichtes Lüfterl reicht und DU und DEIN Hund brauchen Arzthilfe (wie auch bei Pfefferspray) :rolleyes:.

Die Flüssigkeit scheint mir im Freien sicherer zu sein.

Aber du hast schon recht, im Ernstfall schaut alles immer ganz anders aus...

Ich bin am überlegen:

1 enger Strahl: Angriff von einem stillstehenden Ziel auf ein paar Meter Entfernung abwehren

vs

1 "Nebel": Angriff von einem Ziel das schon sehr dicht bei einem selber ist.

Hier war die "Entfernung" zum Ziel von meiner Hand: 1m (also habe ich mir knapp neben den Schuh geschossen :) )

Bei einer Entfernung für manche Strahl Geräte (7m mit Laserpointer!! huuiii) laufe ich lieber weg und bringe meinen Hintern so in Sicherheit.

Wenn Hund/ich danach das Zeug selber im Gesicht habe ist es okay... Kopf unter Wasser und gut ist. Besser als zum Arzt wegen Bissen.

Aber ich gebe Dir vollkommen recht: das optimale gibts nicht für alle Fälle :)

Ich habe mir nur heute mal die ganzen Sprays angeschaut und mit der "Erfahrung" von heute/der Grünen Trachtenverein Periode:

Alles was nicht absolut einfach zu bedienen ist => es kann nur auf eine Art in die Hand genommen werden und die Sicherung ist nicht vorhanden/keine komplizierten Schritte => Funktioniert nicht!

Wenn ich ein Messer/Schlagstock dabei gehabt hätte: keine Chance es zu benutzen (Zeit/Zugriff)

Ein Spray/Angel kann man einfach mal so in die Hand nehmen.. wenn man es den Leuten nicht zeigt merkt es niemand.. wenn man die Hand umdreht sehen sie es und "Show of Force" kann auch helfen.

Die Beintasche mit der rechten Hand über der oberen Hälfte der Tasche ist perfekt für den schnellen Zugriff.

Ich werde mir jetzt wieder den Guardian Angel kaufen: passt gut in eine Hand, sieht nicht gefährlich aus, Sicherung nicht vorhanden, kann nur auf einer Art in die Hand genommen werden und ist eine Verlängerung des Arms und das abfeuern ist einfach nur den Finger abdrücken.

Das sollte auch bei noch mehr Stress funktionieren.

Meine Frau bekommt dann ein BW Style Training.... Gerät aus der Tasche raus ..rein in die Tasche.raus aus der Tasche.. usw.. üben üben..

cu Riff

Moin Moin Forum,

Pfefferspray Vorfälle von Forum Member +1

Einsatz: Guardian Angel 2 Schuss abgegeben

Entfernung: 1. Schuss ca 1m

Entfernung: 2. Schuss ca < 1m

Auswirkung/Reaktion auf den fremden Hund: verzögert. => Stellt euch nicht vor: Schuss Hund verschwindet sofort, das ist eher ein "Hinweis"

Alles lief innerhalb von <10 Sekunden ab

Sehr Lautes aggresives Brüllen von mir hat wohl auch geholfen

Ziel: Hütehund ohne Schafherde (ja es ist eine Super Idee einen Hütehund, der was zu tun haben will, ohne eine Herde Schafe in der Innenstadt zu halten!)

Mein Hund: 5kg Klasse, befand sich zu diesem Zeitpunkt sicher auf dem Arm => hatte den anderen Hund kurz vorher frei gesehen.

In dem Moment in dem ich den Angriff realisiert habe => Sprint über 10 M zu einem Stromkasten um dort in Notfall meinen eigenen Hund abstellen zu können

Nachgedacht? Nein

Ich hatte zum Glück den Guardian Angel immer in der rechten Beintasche => mit wenigen Fingerbewegungen griffbereit und in dem Monment in dem ich den anderen Hund frei gesehen habe war der schon in der Hand

Zeit den Guardian Angel erst noch aus einer Tasche zu holen Wenn ich ihn nicht vohrer gehabt hätte? << 5 Sekunden

Schäden: keine an mir und meinem Hund!

Vorgeschichte: vorhanden, der andere Hund hat schon mehrfach meinen Hund gejagt, zwar nie bekommen aber das nur mit Glück/Eingriff von mir.

Biss in die Hose ist auch schon gewesen (meine Hose => BW Style => den Stoff zerlegt niemand!)

Halterin: hat in der Zeit versucht ihren Hund unter Kontrolle zu bekommen.

Bestellung für den nächsten Guardian Angel ist unterwegs.

Anzeige geht raus

Info Mail an die Halterin das sie zum Tierarzt gehen soll wegen Pfeffer ist drausen.

Lehre nach 45Min Abstand:

- Ein Spray das in der Tasche ist kann auch auf dem Mond sein => Sobald man etwas sieht => raus damit!

- Situationsbewustsein => das einzige was hilft => immer alles im Blick haben, bei Kurven zu gehen das man immer in die Kurve reinschauen kann usw. "taktisches Vorgehen beim Gassi"

- Überlegt euch vorher wie ihr reagieren wollt: ich hatte mir das mit dem Stromkasten vorher ausgedacht => in dem Moment denkt ihr nicht

Edit sagt:
    Ich bin jetzt am überlegen ob ein Spray mit Nebel nicht besser ist. Ein Verteidigung auf 5 m kann ich mit einem Schuss abwehren (treffe ich damit wirklich? Unwahrscheinlich)

Abwehr auf <1m mit einem gezielten Schuss ist "Blödsinn" da wäre Nebel besser gewesen.

Ein Angriff auf 5m bei dem ich Zeit habe zu zielen kommt wohl nur in Hollywood vor. Das Pfefferspray wird nur dann eingesetzt wenn alles schief gelaufen ist und bei 5m Abstand => laufe ich weg und versuche die Situation so zu entschärfen.

Was sagt ihr?

cu Riff

Edit 2 sagt:

Was lustiges: zitat von Amazon

"Anwendung – 5m Strahl-Sprühweite für sichere Anwendung. Ideal in geschlossenen Räumen. Bei Hunden direkt auf Augen, Nase, Lefzen sprühen. Nach Einsatz Klamotten im Idealfall chemisch reinigen lassen"

Okay.. also in weniger als 10 Sekunden: "Lieber Hund könntest Du bitte stehen bleiben und deinen Kopf ein wenig drehen und das Mauf aufmachen? Danke und nun stehen bleiben"

Ein weiteres interessantes Interview mit General Bodemann.

Wusste z.B. nicht, dass die Verlegung von Blutkonserven an die Grenze ein Anzeichen dafür ist, dass ein Angriff Russlands bevorsteht.

https://www.br.de/nachrichten/…t-mehr-im-frieden,Ua8q55u

Damals bei dem deutschen Mauerfall sind die Blutkonserven auch aufgestockt gewesen

Dank ihres Aufrufs blieb die Revolution friedlich – Die Leipziger Sechs im Porträt
    Masur, Meyer, Wötzel, Lange, Zimmermann und Pommert: Mit einem mutigen Aufruf zur Gewaltfreiheit trugen diese sechs Leipziger maßgeblich zum friedlichen…
    www.lvz.de

Blutkonserven braucht man für eine Übung nicht und die verderben schnell.

Zusammenfassung: wenn verderbliche Waren im Spiel sind wird es ernst.

Cu Riff

... Und auch mit der Gefahr das uns ausländische Produzenten auch mal ganz schnell den Hahn abdrehen können wenn das politisch im jeweiligen Land gewünscht ist (z.B. China oder Indien).

Das muss ja garnicht eine politische Komponente haben
    Das reicht schon die Abwägung: "eigene Bevölkerung versorgen" vs. "Bestandskunden mit bestandskundenverträgen versorgen" vs. "Neu Kunden mit neuen Verträgen versorgen"

Und am Ende des Tages: Wer zahlt am meisten und hat Druckmittel

cu Riff