Beiträge von Riffmint

Wenn wir heir scho über die Gültigkeit vom NATO Vertrag reden: wie sorgt man den dafür das einem solchen fundamentalem Vertrag (im Kern: ich helfe Dir, auch wenn ich dabei sterbe) nicht mehr geglaubt wird?

Jahrzehntelange "Politische Arbeit" in den betreffenden Ländern. Der Krieg, den wir jetzt erleben, hat schon vor langer Zeit angefangen, in vielen Ländern der EU/NATO... Trumps Wahl zum Cheffe... gewisse Politiker in EU Ländern auf Inseln (Zweideutig :) ), neue Parteien, die die alten Parteien wegfegen wie einen Fliegenschieß oder auch nur das brüllen von "Lügenpresse" und das damit verbundenen komplette nicht mehr erreibar werden für Fakten oder auch nur gemeinschaftlichen Zusammenhalt. Wir sind erfolgreich von einer Gemeinschaft zu einer Gruppe von IPersons geworden: ich ich ich.. Wie bei der NATO...

Jedes Land einzelnt kann zerstört werden.. auch die USA.. zwei Fronen Angriffe mit viel Feuer an den Nenbenschauplätzen gleichzeitig und das ganze noch durch ein paar Jahren "Trumps" vorbereitet, dann glaubt die Bevölkerung wirklich das der Krieg im Moment gegen: satanistische, jüdische, schwule, ..., Nazis stattfindet.

Und das die Ukraine jetzt brennt:
    - Gasvorkommen in Ukraine gefunden
    - EU sagt: Weg von GAS und ÖL
    - Grüne gewinnen in D und haben die Chance vieles zu ändern => zu beschleunigen
    - EU wird nicht mehr lange abhängig von R sein...
    - R wird noch lange von der EU abhängig sein
    - die Vorbereitungen in der EU haben schon gut gewirkt (siehe Aussagen im letzten Jahr von vielen Seiten)

- eine EU die nicht versteht, das wenn man eine beidsetige Abhängigkeit hat und die eine Seite nun Ihre Abhängigkeit beendet .. dann ändert sich was
    - eine EU die nicht versteht was Wirtschaftskrieg/macht ist

...

Man sieht also, dass das was so viele als "Kriegstreiberei" ansehen in Wirklichkeit Kriege verhindern hätte können und das was die Friedensdemonstranten nicht kapieren, dass genau ihre Forderungen es sind, die solche Krieg erst möglich machen.

...

Man kann das Problem nicht aussitzen, genauso wie man Hitler nicht aussitzen konnte.

Danke für diese Aussagen! Vollen Daumen hoch

cu Riff

... Alles was aufwändiger oder qualitativ hochwertiger ist, muss dann in die Franchise-Praxen, weil es sich für die kleinen Einzelpraxen nicht mehr rechnet. ...

Es gibt im Tierzarztbereich schon seit langem Hundekliniken die vergleichbar mit einem Humankrankenhaus sind. Also mit vielen Fachtierärzten usw. Der "normale" Tieratzt der auch OP machts kann nur in sehr seltenen Fällen den Blutdruck bei einem Hund messen. Die Kosten für das Gerät liegen bei über 10K€ .. das kann sich halt nur über die Masse rentieren.. da muss kein Konzern im Hintergrund sein, es kann auch ein "Tier Krankenhaus" sein. Kein "normaler" Tieratzt kann heutzutage noch alles abdecken => die Bereiche dort sind einfach so komplex geworden (siehe auch Humanmedizin), das kein Tierarzt mehr alles machen kann.

"Unsere" Allgemeinmediziner machen ja auch nicht alles selber :)

cu Riff

Hier mal eine folge vom cc2tv über Notfall technik: Vorstellung von Geräten und auch mal lustige Sachen: Kurbel Lampe: 2 Umdrehungen pro Sekunde für ein paar Miniuten kurbeln müssen, solar panels die die Geräte entladen, Akku Fakes, Lampen mit 400lm laut deren Test ~80lm, 1Stunde kurbeln für ca. 10Minuten Radio usw. Sehr lustig zu hören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die beiden Betreiber sind absolute Technik Nerds mit vielen tollen Videos auch zu exotischen Themen.

cu Riff

Disclaimer: ich habe mit den beiden absolut nichts zu tun :)

Noch besser als Google zu fragen: Open street map Account einrichten und selber fixen und in ein paar Tagen ist es im nächsten Release mit drinnen. So habe ich schon ein paar Straßen geändert hier in der Gegend

Mal was für die persönliche Kalteschutzausrüstung getan:

Handschuhe: https://www.globetrotter.de/ro…w-1251331/?sku=5637957890

Und mehrere Mützen/Hüte von https://www.hutbreiter.de Ist ein sehr altes (>150Jahre Fachgeschäft) und hat Mützen/Hütte auch für dicke Quadratschädel :)

Großgrößen (63 - 65 cm) Mützen | Hut-Breiter | Breiter Hut & Mode

Die Mützen die ich mir geholt habe (unter anderem https://www.hutbreiter.de/muet…und-umschlag_77868_116231) sehen alle sehr wertig und stabil aus. Sind allerdings noch nicht kälte erprobt :)

Also ein 62er Schädel ist hier kein Problem!

Also es ist kein taktischer Turban geworden und das Messer ist wie immer am Gürtel :)

cu Riff

wieso ? Ein Turban besteht aus einem langen stabilem für Tuch. Also hätte ich dann immer ein universelles Tragetuch dabei!

Auch ideal zum Abseilen oder abschleppen...

Und wenn ich mich richtig erinnere tragen einige Glaubensrichtungen die einen Turban tragen dort drinnen immer ein Messer...

Und ein kukri Messer ist dann auch vollkommen normal zu tragen

Also: mit ein wenig Mole Befestigung dran und in einem taktischen schwarz ist ein Turban das ideale prepper multi Tool!

Achja Ironie Off

Cu Riff

Ich möchte grade Online Verkäufer "ganz doll umarmen" :frowning_face: Ich würde gerne eine Hochwertige Mütze für mich selbst kaufen. Also Globetrotter und los gehts. Nein .. ich habe leider einen Quadratschädel mit 62cm Umfang :frowning_face: Die ganzen "One Size fits all" Mützen pressen mir entweder das Blut aus dem Kopf oder ziehen sich von den Maschen so weit auf das Kalte Luft durchkommt.

Die Mitarbeiter von Globetrotter wiegen alles nach und messen alles aber bei Mützen.. "passt schon".. Aber ich weiß das die Mütze 53gramm wiegt und das das Materiel 258gram/qm wiegt und ich habe schon ernsthaft überlegt ob ich mir den Durchmesser ausrechnen kann.

Ich will doch nur Geld los werden :)

cu Riff

Ich habe jetzt das lokale kaufen von Fleisch/Wurstwaren komplett verlagert: lokaler Bauern/Regionalmarkt und online.

Grund: Der Schlachter vor Ort.... naja die Waren sind wirklich super!,aber das Hobby der Gegend hier ist es sich mit gefühlt 100 Leuten in einen kleinen20qm Raum zu stellen und zu brüllen.. und das brauche ich nicht mehr.. auch Corona, aber auch meine Nerven.

Wenn noch jemand Fleich online bestellen will: Schlachthof Lüneburg :- Super, leckeres Fleisch und die Wurst im Glas ist super => und die leeren Gläser taugen auch zum Einkochen :)

https://erichrothe.shop/ Versand zu mir immer per DHL und sehr schnell. Sonntag bestellt, Dienstag morgen in der Post, sie haben sehr wenig Pakete zu versenden/sind halt am aufbauen vom Online Geschäft.

Dosen habe ich noch nicht getestet, aber der Rest ist lecker

cu Riff

Bei mir laufen 2 von denen hier rum :)

Sofirn SC31T Taktische LED Taschenlampe 1900 Lumen Wiederaufladbar USB-C Handliche Leistungstarke EDC Lampe mit 7 Leuchtstufen inklusive Aufladbar Akku

klein, Akku, USB C und was mir persönlich ganz wichtig ist: ein Schalter um die Leuchtstufen durchzuschalten und ein Ein/Ausschalter. Ich möchte einfach immer die zu letzt gewählte Stufe haben und nicht über irgendwelche Klick Codes denken müssen, einfach nur taktisch an schalten oder ausschalten.

Die Leuchtstufen sind von "minimal" bis "Shit wird die Lampe heiß" alles möglich.. aber bei der höchsten Stufe ist es hell!

cu Riff

Das schöne Gefühl am Sonntag etwas zu brauchen und dann einfach in den Keller/an den Vorrat zu gehen und es ist da :)

Ansonsten: günstige Preise durch Kauf von Großpackungen (z.B Soja Soße für 5€/Liter bei 5 Liter vs. 15€pro Liter bei kleinen Fläschchen)

Ich habe auch mal die Halterungen von Fensterrollos (von innen an den Fenster angebracht) und die Rollos halten ewig, aber die Halterungen gehen schneller kaputt => HappyWife => HAppyLife und was soll man sonst machen wenn einfach mal das Rollo runterfällt und man nichts hat.

Es entspannt mich sehr, einfach zu wissen: "und wenn wir heute nicht einkaufen gehen ist das auch kein Issue.."

cu Riff

Da gäbe es durchaus einige Möglichkeiten.

Zum Beispiel könnte Putin die Erfüllung der Ziele der "militärischen Spezialoperation" verkünden und nur die besetzten Gebiete halten wollen.

Wenn man sich im Moment die Aktionen der Ukrainischen Armee anschaut gibts in N Wochen die Gebiete nicht mehr.
    Die russischen Fronten brechen zusammen. Klar es kann immer noch zu einer "Ardennen Offensive" kommen (Ukrainische Einheiten stoßen zu weit vor, Russland schafft es mit Flankenangriffen die Spitzen zu zerstören und die Nachschubeinheiten zu zerlegen). Aber im Moment sieht es eher nach einer abgeschwächten "Operation Bagration" aus. (Russische Front bricht zusammen, und schaffen es nicht mehr einen Sperrriegel zu errichten.)

Daumen drücken für uns alle!

cu Riff

Ein paar Infos zu taktischen Atomwaffen
    https://www.atomwaffena-z.info…taktische-atomwaffen.html

Ein Marschflugkörper den Russland frisch entwickelt haben soll und damit gegen die Abrüstungsverträge verstoßen haben soll
    https://www.atomwaffena-z.info…-8-marschflugkoerper.html
    Hier gehts um russische Taktische Atomwaffen mit 10 bis 100 KT Sprengkraft

------
    USA hatte auf jeden Fall Atom Granaten

https://de.wikipedia.org/wiki/W9_(Kernwaffe)
    https://de.wikipedia.org/wiki/M65_(Haubitze) "Atomic Annie"

https://de.wikipedia.org/wiki/Davy_Crockett_(Kernwaffe)
    Hier steht auch das die USA 155mm Kernwaffen haben ("normales NATO Kaliber")

Wenn man drohen will, läßt man halt einen Zug mit großen gelben Aufklebern drauf durch die Gegend fahren...

Die Frage dich mir stellt: Russland hat den Einsatz so erhöht, wie soll es wieder aussteigen?

cu Riff

PS: ich will nicht das die Doomsday preper Recht bekommen :)