Beiträge von Riffmint

    Bei mir laufen 2 von denen hier rum :)




    Sofirn SC31T Taktische LED Taschenlampe 1900 Lumen Wiederaufladbar USB-C Handliche Leistungstarke EDC Lampe mit 7 Leuchtstufen inklusive Aufladbar Akku

    klein, Akku, USB C und was mir persönlich ganz wichtig ist: ein Schalter um die Leuchtstufen durchzuschalten und ein Ein/Ausschalter. Ich möchte einfach immer die zu letzt gewählte Stufe haben und nicht über irgendwelche Klick Codes denken müssen, einfach nur taktisch an schalten oder ausschalten.


    Die Leuchtstufen sind von "minimal" bis "Shit wird die Lampe heiß" alles möglich.. aber bei der höchsten Stufe ist es hell!


    cu Riff

    Das schöne Gefühl am Sonntag etwas zu brauchen und dann einfach in den Keller/an den Vorrat zu gehen und es ist da :)

    Ansonsten: günstige Preise durch Kauf von Großpackungen (z.B Soja Soße für 5€/Liter bei 5 Liter vs. 15€pro Liter bei kleinen Fläschchen)

    Ich habe auch mal die Halterungen von Fensterrollos (von innen an den Fenster angebracht) und die Rollos halten ewig, aber die Halterungen gehen schneller kaputt => HappyWife => HAppyLife und was soll man sonst machen wenn einfach mal das Rollo runterfällt und man nichts hat.

    Es entspannt mich sehr, einfach zu wissen: "und wenn wir heute nicht einkaufen gehen ist das auch kein Issue.."

    cu Riff

    Da gäbe es durchaus einige Möglichkeiten.


    Zum Beispiel könnte Putin die Erfüllung der Ziele der "militärischen Spezialoperation" verkünden und nur die besetzten Gebiete halten wollen.

    Wenn man sich im Moment die Aktionen der Ukrainischen Armee anschaut gibts in N Wochen die Gebiete nicht mehr.
    Die russischen Fronten brechen zusammen. Klar es kann immer noch zu einer "Ardennen Offensive" kommen (Ukrainische Einheiten stoßen zu weit vor, Russland schafft es mit Flankenangriffen die Spitzen zu zerstören und die Nachschubeinheiten zu zerlegen). Aber im Moment sieht es eher nach einer abgeschwächten "Operation Bagration" aus. (Russische Front bricht zusammen, und schaffen es nicht mehr einen Sperrriegel zu errichten.)


    Daumen drücken für uns alle!


    cu Riff

    Ein paar Infos zu taktischen Atomwaffen
    https://www.atomwaffena-z.info…taktische-atomwaffen.html

    Ein Marschflugkörper den Russland frisch entwickelt haben soll und damit gegen die Abrüstungsverträge verstoßen haben soll
    https://www.atomwaffena-z.info…-8-marschflugkoerper.html
    Hier gehts um russische Taktische Atomwaffen mit 10 bis 100 KT Sprengkraft

    ------
    USA hatte auf jeden Fall Atom Granaten

    https://de.wikipedia.org/wiki/W9_(Kernwaffe)
    https://de.wikipedia.org/wiki/M65_(Haubitze) "Atomic Annie"

    https://de.wikipedia.org/wiki/Davy_Crockett_(Kernwaffe)
    Hier steht auch das die USA 155mm Kernwaffen haben ("normales NATO Kaliber")

    Wenn man drohen will, läßt man halt einen Zug mit großen gelben Aufklebern drauf durch die Gegend fahren...

    Die Frage dich mir stellt: Russland hat den Einsatz so erhöht, wie soll es wieder aussteigen?


    cu Riff

    PS: ich will nicht das die Doomsday preper Recht bekommen :)

    Wir haben gestern den "neusten heißen Scheiss" bekommen => Biontec angepasster Impfstoff an die neuste Version :)


    Ganz normal in Buchholz bei den Johanitern (Impfzentrum in den Höfen)


    Es kam eine Nachfrage: wo arbeiten ist den?> => keine Stiko Empfehlung für unter 60 Jährige für den 4ten Schuss.

    => als ich dort "kein Pflegedienst" angegeben habe => hat die Ärztin handschriftlich auf dem Papierkram vermerkt das ich das entgegen der Stiko Empfhelungen haben möchte. => Unterschrift von mir und los gings in den Arm :)

    Das Zeug dieses mal ist echt übel, Ich habe bei den letzten Spritzen nichts gemerkt und bin nun einen Tag flach, meine BEVA hat noch heftiger erwischt => Kopf und Gliederschmerzen usw.


    Aber wenn das die abgeschwächten Realtionen sind => dann will ich nicht die originalen Reaktionen bekommen


    Cu Riff


    Allzeit impfbereit => Von den Hemden den linken Arm entfernt :)

    Zum Thema: Leute die

    ... Es ist als wenn derjenige völlig ungefiltert Facebook konsumiert und in der eigenen Echokammer immer krassere Inhalte angezeigt bekommt und in seiner neuen Realität verbreitet, weil das Ausmaß als normal wahrgenommen wird.

    Ich bin in einer Blase und fühle mich in dieser echt wohl :) Ich weiß das ich einer Blase bin und es ist bequem hier, aber ocjh versuche immer mal wieder daraus auszubrechen und meine letzte Expedition hat mich in Tiefen des Netzes gebracht die krasser waren als alles andere was ich bin dahin gesehen habe.


    Es war eine Sammlung von Telegramm Kanälen, die von Experten so überzeugt waren, das sie komplett für alle Informationen, die von außen gekommen sind, absolut geschlossen waren. Die Diskussionen dort waren nur geprägt von "Bestätigungen", jeder hat nur das bestätigt was andere geschrieben haben, weil alle anderen/Leute, die komische Fragen gestellt haben, sofort ausgeschlossen worden sind. Dort sind Punkte als "gesichert!ELF" angesehen worden bei denen ich Kopfschmerzen bekomme. Die krasseste Wahrheit war "es gibt keine Viren"..

    Belegt durch "unmengen von Studien (von Leuten die denken das wissenschaflicht belegt heißt das ein Wissenschaftler ein Brot mit Wurst belegt)", Irsinnig langen Videos, die alle auf einander aufbauen und immer sagen "Der Grund ist in Video 4" und dort dann "der Grund ist in Video 9 von Kanal 97"

    Studien enthalten massive Fehler und die Wissenschaffler sind "*****"


    Ich versuche bei meinen Expeditionen nicht Leute zu beleidigen, sondern mich mit denen zu unterhalten und zu verstehen warum die sowas glauben. Wer weiß vieleicht bin in in meiner Blase ja falsch und glaube das falsche? Aber diese Expedition habe ich schnell abgebrochen und bin weggelaufen.



    Ich hoffe das dieser Text nicht gelöscht wird ich hoffe euch einen kleinen (nützlichen?) Blick aus der eigenen Blase geboten zu haben (ich finde es hier vollkommen okay kontrovärse Meinungen zu entfernen um den Frieden zu waren) aber wir befinden UNS alle im Informationskrieg und da ist preppen nicht nur Sachen zu sammeln sondern auch zu Wissen zu sammlen und mir fehlt bei solchen Leute die Grundlage um mit Ihnen zu reden. Komplett geschlossener Diskussionskreis. Wie kann man es schaffen mit "solchen Leuten" zu reden?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Kampf um unsere Meinung Armee Österreich

    Cu Riff

    Sitzt nun mit einer großen Tasse Kaffee in seiner weichen Blase und liest nur noch Informationen die ihn selber immer schön bestätigen.

    Wir Entwickler bei meinem Arbeitgeber (IT/Java Hamburg stellen aber D weit ein) sitzen seit mitte Februar 2020 im HomeOffice. Seit ca. einem halben Jahr nun mit "richtigen" Verträgen. Jeder konnte sich selber aussuchen an welchen Tagen er wieder ins Office kommen will. Bei mir sind es 0Tage/Woche Office. KollegenInnen kommen aus ganz D seit dem und irgendwas wird die Firma sicherlich mit dem Gebäude machen. Vor den neuen Verträgen war es die Offizielle Aussage "keiner der nicht in die Firma kommen muss kommt in die Firma!"


    Veträge leider mit "Mobilem Arbeiten" => keine chance ein HomeOffice von der Steuer abzusetzen.


    cu Riff

    Aber die Zeiten, an denen Wallboxen betrieben werden dürfen, könnte natürlich eingeschränkt werden.


    Ich träume mal ein wenig: Die EAutos dienen in den 22 Stunden/Tag in denen sie nicht benutzt werden als riesiger DACH weiter AKKU für die erneuerbare Energie und der Ladezustand der einzelnen Autos wird zentral gesteuert und genutzt und somit regeln wir keine erneuerbare Stromlieferanten mehr runter. Die Autos laden nicht mehr gleich mit 100% wenn Sie abends ans Netz kommen, sondern verschieben die Ladung auf Nachts wenn inden Wohngebieten wenig los ist.. usw..


    Wecker klingelt und ich wache auf:

    Keine zentrale Steuerung, erneuerbare Lieferanten werden stark abgeregelt weil wir keine Speicher haben, die Karl Heinz kommt um 1800 mit seinem EAuto nach Hause und steckt den ein und die Kiste lädt sofort mit 100% um 1830 wieder geladen zu sein, obwohl Karlz Heinz erst in 3 Tagen wieder los muss. Dann geht Karl Heinz ins die Küche, kocht einen Kaffee und stellt den E Herd an und gleichzeitig kommen die 3 Kinder nach Hause und stecken ihre EBikes in die Steckdose und das Licht geht aus..


    Cu Riff

    Korrektur: d"reifache Übermacht Angreifer zu verteidiger ist notwendig im Angriff.

    Bei UrbanWarfare steigt das Verhältnis bis auf 10 rauf.


    Das sind Zahlen die in der Ausbildung des Militärs verwendet werden... in etwa in "Taktik Stufe 1"... und dabei ist es relevant:
    - Wie ist die Front aufgebaut? Steppe, Bunker

    - Verteitigung? Wie lange hat der Gegner Zeit gehabt sich einzugraben?

    - Motivation? Es motiviert einen Soldaten sehr die Erde der Heimat zu befreien

    -Reichweite der Geschütze?


    Im 2ten waren die Gefechte oftmals so:
    Truppenteil Rot 1 kämpft gegen Blau Teil 1 => Verliert
    Führung Rot verlegt den Angriff in Operationsgebiet 2
    Truppenteil Rot 20 kämpft gegen Blau Teil 1 => Verliert

    Blau hat nur wenige Einheiten die wirklich kampffähig sind und die werden immer verlegt um Feuerwehr zu sein. Und da gibts nur sehr wenige Einheiten


    Hier sehen wir das die Russen komplett zusammenbrechen... wir erleben hier einen "Fall Gelb " (D gegen Frankreich 1940) oder besser einen Feldzug "D gegen Russland Anfang" oder nein.. das was wir hier erleben ist eher ein Level dieser Simulationsspiele in denen 2 Epochen gegen einander antreten... Russland kämpft wie zu Zeiten Stalind am Anfang des Krieges .. die Ukraine kämpft wie die NATO bald kämpfen wird...

    Sehr stark nach Auftragstaktik/verbundene Waffen und was sie uns lehren werden: Viele billige High Tech Waffen schlagen sehr teuere Militärtechnik


    Ich habe nur "Angst", "Frage mich was passiert", "vertraue den Bomben der USA/GB/FR".. Wie soll man einen solche Welle aufhalten? Die Einheiten brechen zusammen, die Schläge der Himars zerlegen ein Depot nach dem anderen, die Motivation der Truppen ist null (ich habe gestern Bilder von ganzen Artillerie Batalionen gesehen die komplett aufgegeben worden sind.. Die Truppen Motivation hat Russland komplett zerlegt (Unterschiedliche Bezahlungen, Lügen über den Kriegszweck, unschöne Ausrüstung,...)

    Mir fällt nur wenige Waffen eine die eine solche Welle brechen kann.., Im 2ten waren es die "Feuerwehr Einheiten"... die Frage ist: Hat Russland noch sowas und kann er die an die Front bringen und wenn die Da sind: Sind die immer noch "Feuerwehr Einheiten"?
    Die zweite Möglichkeit die ich sehe sind taktische Atomschläge: so ein paar KT auf eine Stadt/eine Panzerspitze ist schon sehr motivierend stehen zu bleiben.. aber hier vertrauen ich auf die Telco Biden => Putin..

    Cu Riff

    - Mikrowellen Reiskocher gekauft - haeh? - wenn man "schnell mal" Reis machen kann, hilft das der Rotation des Vorrats ungemein :winking_face:

    Bin ja ein großer Freund von Reiskochergeräten :)
    Wir essen wesentlich mehr Reis als vor dem Kauf des Gerätes und ja mann kann es "missbrauchen" Porridge, Hirse, Quinoa oder auch Suppen kochen

    und vor allem: anstellen und vergessen :) morgens wenn man dran denkt Reis anschalten und Abends hat man dann welchen, Signal "fertig" kommt und man ist grade in der Telco? Kein Problem.. wen man das nächste Mal inder Küche ist ausschalten und gut ist


    cu Riff

    So weit ich das im Kopf habe sagen die Studien immer noch: jemand der komplett geimpft und somit wie ein Nadelkissen aussieht ist immer noch Überträger: das heißt er bekommt Corona und kann es auch weitergeben. Er wird nur nicht krank und seine Dosis die er "in die Umgebung einträgt" ist sehr sehr gring. Aber er ist immer noch Wirt.


    Dann reicht es halt nicht nur an einer Person vorbeizugehen um sich anzustecken, man muss dann schon Stundenlang im selben Raum sein.. Moment.. Lokal, Essen vor Ort, mit vielen Leuten in einem geschlossenen Raum .. dauert doch Stunden oder?


    Somit: Masken für alle in innenräumen ist das beste.


    Cu Riff

    <= Linker Arm immer frei: Allzeit Impfbereit, ich nehme alles! :)

    Riffmint Wie schwer ist dein EDC?

    grade mal nachgemessen :) 1,5kg :) Dabei sind allerdings zwei schwere Mole Taschen aber immer noch viel zu viel... Aber das lag immer unten im Rucksack und den habe ich im Normalfall nur von Zug zu Gebäuden geschleppt also nicht standardmäßig lange Märsche. Und das ist auch nicht mein "wirkliches EDC" das ist mein "nach Hause kommen EDC" plus "Alles was man so als Büro Mensch brauchen kann" . Wirklich unnötige Sachen die ich nie gebraucht habe sind eigendlich nur die "richtigen Prepping Sachen" wie Karte, Signalpfeife, Notfalldecken und Verbandspacket, ansonsten ist alles schon mal verwendet worden


    cu Riff


    Malsehen ob ich das Ding mal hier einen Thread packe, aber ein richtiges EDC ist das ja nicht..

    ... Man versucht also eine Personengruppe aufzubauen und wie bei Corona wieder gegen einen anderen Teil der Bevölkerung aufzuwiegeln.

    und nun wird aus "reißerrischen Klick bait bei Aufmachern" eine geziehlte Aufwiegelung von Personengruppen durch die Medien gemacht...


    Es ist leider so das:

    - es Gruppen in D gibt die einen "Zusammenbruch des Staates durch ein Blackout" als ihr Szenario sehen um die Macht an sich zu greifen. => multiple Berichte vom Innenminiterium, meistens aus dem sehr rechten Bereich.

    - Wir haben nun mal eine Personengruppe in D die nicht in der Lage ist "sich selber als Teil einer Gruppe Volk" zu sehen und für die schon kleine Einschränkungen (wie durch Corona) gleichbedeutend sind mit Diktaturen und Russischen Verhältnissen (Demos im Moment und die Reaktion der "Polizei" in Russland) und wenn man dazu annimmt das wir in D über mehrere Monate kalte Wohnungen haben wird + kein Strom aus Gas + Industrie liegt am Boden + Stromnetz bricht durch Heizlüfter zusammen + eine Bevölkerung der nicht mehr wie früher Einschränkungen ertragen kann: viel viel Potential.

    Wenn ich Innenminister wäre: würde ich mir darüber viele Gedanken machen.


    Aber auch grade die Bereiche die das den Medien vorwerfen sind sehr gut mit sehr plakativen Meldungen/überschriften.


    Außerdem Russland braucht garnicht die KI von Meta damit die Bevöllerung Gruppen angreift (siehe Russische Propaganda/Hetzte gegen Schwule/Europa/Demokatien).. da sind die russischen Staatsmedien(!!) schon sehr gut selber dabei!!


    cu Riff

    Moin Moin


    Akw als gigantische Bombe: ist ein wohl ein Fake.

    Die ursprüngliche Seite die das zuerst Berichtet haben soll (russisch) hat nun berichtet:

    Die Meldung stammt nicht von ihnen und stammt wohl ursprünglich von einer Witz Seite, die nur das Layout der russischen Seite verwendet hat, der General der das gesagt haben soll ist garnicht in der Ukraine, das AKW is sehr weit weg von der Front.. siehe auch hier

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dort wurde der Punkt besprochen


    cu riff

    Irgendwie lustig.. das war genau mein Hauptszenario fürs preppen... jeden Tag ab in den Doppelstock Zug und nach Hamburg rein und abends wieder raus.. inklusive Brände an der Strecken, Sbahn Ausfälle, Stürme die alles lahm gelegt haben usw. Im Laufe der Zeit haben ich mir eine "Handtasche" gebaut, eine schwarze Molle Tasche die immer unten im Rucksack liegt und mein Ersatzticket nach Haus war und immer größer geworden ist...

    Der Gedanke mal in Hamburg festzusitzen nur 40km von zu Hause entfernt war für mich die Initalzündung zum preppen....



    Ein Kollege auf Arbeit brauchte mal ein Messer... ich hatte natürlich ihm gleich eins rübergereicht: Er "Danke .. Sag mal hast Du immer ein Messer dabei? Ich weiß ja nicht wie das finden soll das hier immer jemand ein Messer dabei hat..."

    Ich: nein ich hab doch nicht immer ein Messer dabei!

    Er "uff zufrieden"...


    was er bis heute nicht weiß: ich habe immer 3 Messer dabei :) und eine Stofflandkarte von Hamburg nach Hause, Energieriegel, Faltbare Wasserbeutel, 2 Rettungsdecken, Knicklichter, Teelichter, Löffel, Stahlstrohhalm, Pommesgabel, einen Kompass, Klopapier, Nelken (für Zahnschmerzen) ,Schmerzmittel, Ohropax, einen Glassbrecher, ein Erste Hilfe Paket, Geld in kleinen Scheinen und Münzen, Taschenlampe, Powerbank, mehrere USB Kabel, Ladegerät, Kabelbinder, Signalpfeifen, auf dem Handy die Buslinen die einen nach Hause geführt haben und eine Offline Karte von ganz Norddeutschland, die bessere Hälfte wusste nur mit einem Wort wo sie mich abholen kann, der Rucksack wechselte mal aber hatte immer einen Becken und Brustgurt, Werkzeug, Seife, Desinfect (ja vor Corona), Tüten, Stifte, Papier, die Schuhe sind sowieso immer die selben (als gleiches Modell) und mit denen bin ich auch schon lange Strecken gewandet und ja ich bin auch schon mal 2 Sbahn Stationen gewandert bis die Züge wieder gefahren sind....


    Also alles sinnlos geschleppt über 10 Jahre :) oder: wenn ich es gebraucht hätte, hätte mir das echt den Hintern gerettet.


    Hier greift echt: lieber haben als brauchen


    cu Riff


    Edit sagt: im Nachhinein habe ich vieles aus der Handtasche gebraucht.. nicht alles aber vieles und was ich gebraucht habe hat mir zu der Zeit immer echt geholfen

    Wenn man es schafft, das Jucken wegen weniger waschen mal 1-3 Wochen durchzustehen, werden es einem Kopfhaut und Haare danken. Ich hab meine Haare so trainiert. dass sie, ohne besonders fettig zu wirken, nur 1x die Woche shamponiert werden. Früher fast jeden Tag.

    Vor dem homeoffice: jeden Tag

    Mit homeoffice: einmal die Woche

    Gegen juckende Kopfhaut und schuppen hilft eine saure rinse also essig mit lavendel in eine Flasche warten und nach dem Duschen auf die Haare.. hift sehr gut.


    Cu riff