Beiträge von Signalschwarz

    Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber ich wollte fragen ob es ein Samentauschpaket gibt oder nicht.

    Ich selbst bin aktuell auf der Suche nach milden Paprikasamen, aber bitte samenfeste.

    Hat da vielleicht jemand was von euch und würde mir da ein paar abgeben können?

    Ich hab dieses Jahr dank Gewächshaus erstmals so hoch gelobte Fleischtomaten wie z.B. die Ananastomate angebaut.


    Mann, schmeckt die geil.


    Ich hab eine Arbeitskollegin, die mir die abkaufen wollte, weil sie nirgends im Laden was vergleichbares findet.

    Sind das F1 Hybriden oder kann man aus den Samen pflanzen ziehen?

    Ich möchte mir gerne an meiner Gartenhütte eine Außenkamera installieren. Sie sollte wenn möglich über eine Aufzeichnungsmöglichkeit für mindestens 48 stunden verfügen, da ich nicht jeden Tag in den Garten komme. Gerne per SD- Karte. Einen Stromanschluss habe ich, kann aber auch über Akku laufen wenn man ihn nicht ständig aufladen muss. Ich bitte euch mir eure Erfahrungen mitzuteilen um das richtige für mich zu finden.

    Phosgen ist natürlich ganz ungut, wenn das als Gas freigesetzt wird, und sich Menschen und Tiere in der Windrichtung befinden.

    Abgesehen davon, kann man natürlich aus C, H und O auch giftige Sachen erzeugen, Ethanol oder Methanol. Aber das ist eine ganz andere Klasse von Giftigkeit als bei Chlor- oder Fluorchmikalien oder wenn Amingruppen dazukommen. Und es verbrennt -bitte noch einmal lesen, was ich geschrieben habe- vergleichsweise sauber, anders als das chlorhaltige Vinylchlorid. Weiterer Vorteil, wenn man es so nennen will: es zersetzt sich an der Luft und im Wasser relativ schnell, es verseucht die Gegend also nicht auf Dauer.

    habe als kunststoffformgeber mal mit PVC gearbeitet (Polyvinilchlorid). Da ist mir aufgrund dessen dass das zeug zu heiß wurde mal die halbe Maschine um die Ohren geflogen. ich dachte ich muss sterben, so aggressiv ist das Zeug in den Augen und Atemwegen. Die verchromten Teile der Maschine haben nach der Explosion angefangen zu rosten, echt nicht witzig das Zeug!

    Sehe ich genauso wie du.

    Ich habe zwar einen Keller, aber trotzdem das Problem dass der Platz nie ausreicht. Habe also am schwarzen Brett des Hauses ausgehängt, dass ich noch einen Kellerplatz suche um ein paar Dinge zu lagern. Nach vielen Wochen hat sich eine Person gemeldet, die genug Platz im Keller hat. ich habe ihr angeboten dass ich kleinere Arbeiten erledige, da sie kein handwerkliches Geschick hat und dafür so ca. 2 qm Platz bekomme um meine Getränke zu lagern. Der Deal war perfekt und läuft.

    Ich arbeite in einer Kita, die Krippe bleibt diese Woche geschlossen da alle Erzieherinnen krank sind. In den kindergartengruppen geht es auch schon los. es ist aber auch kein Wunder, letztens erzählte uns ein Kind das Fieber hatte dass es am Abend davor und morgens ein Mittel gegen Fieber bekommen hat, die Eltern schicken die Kinder obwohl sie Fieber haben . Wir mussten schon ein paar Mal Kinder mit Fieber heim schicken, da kann man dann teilweise mehrere Stunden warten bis die Eltern die Kinder nach dem Anruf abholen.

    Diese Anzeigen habe ich auch schon gesehen, klar sieht verlockend aus, aber Holzauge sei wachsam! einer hat geschrieben dass er erst bei Lieferung bezahlt, hehe