Grim bei lifeo4 ist das unkritisch mit einem hohen Ladezustand.
Kenne nur bluetti und exoflow. Da gibt keine automatische Warnung.
Du kannst aber regelmäßig aufbdie app schauen
Grim bei lifeo4 ist das unkritisch mit einem hohen Ladezustand.
Kenne nur bluetti und exoflow. Da gibt keine automatische Warnung.
Du kannst aber regelmäßig aufbdie app schauen
Habe mir gestern nach ewiger Recherche ein Blackview BL 7000 bestellt.
249€ bei Amazon [Anzeige]
in der Auswahl war auch ein Samsung xcover 7, aber das ist vom Speicherplatz und Arbeitsspeicher schon etwas betagt und auch nicht so gut gepolstert.
Die Fake Angaben beim Arbeitsspeicher nerven etwas. Es sind 8 GB, was ausreichend ist. 256 GB Speicherplatz und Micro sd-slot.
Bei den China Modellen war oft kein 5G Dabei.
Mal schauen wie weit ich mit dem 7Ah Akku im Alltag komme.
Die Nachtsichtkamera klingt interessant.
Mal schauen, ob die brauchbar ist.
Hoffe das Ganze AI Gedöns lässt sich deaktivieren.
Habe bei Amazon 1 Jahr Versicherung gebucht. Weiß nicht, ob die im Schadensfall etwas nützt, aber das Risiko ist recht hoch, da ich es primär für den Tiny house Bau kaufe.
Mein s20 würde das wohl nicht überleben
Das OUKITEL WP55 hatte uch aussortiert,,weil das Display nicht besonders hell ist.. Das blackview hat 700 nits und das xcover 600
Beim primeday gibt es aktuell für primekunden und.a. technisatbdab+ Radios günstig
TechniSat VIOLA BT 1 - tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit DAB+ 40eur
https://www.amazon.de/dp/B09C62NZVH?tag=httpswwwaustr-21 [Anzeige]
TechniSat Viola 2 - tragbares DAB Radio (DAB+, UKW, 25 eur in weiß
Ich habe folgenden Trick angewandt: etwas anderes bestellt und mir wurde 1 woche prime für 0,49 eur angeboten
440Wp-Module kosten bei Abnahme einer Palette (36 Stück) unter 50 Euro.
Die preise sid scon wieder etwas gestiegen, aber die Module sind eh nicht mer so der kostenfaktor.
Abregeln ist Unfug, wen es eh ne angemeldet anlage ist, die Vergütung erhalten kann. Dann wäre es eher besser irgendwas zu minen oder projekte wie BOINC zu unterstützen.
Ich gehe davon aus das die regulär angemeldet sind, habe aber nicht explizit nachgefragt.
Und was machen sie, wenn der Speicher auf max. temp ist?
Ich habe mal eine Verständnisfrage:
Ich treffe immer wieder Leute die mir erklären das sie ihre Solarüberproduktion nicht einspeisen und stattdessen lieber in Heizstäbe verheizen um warmes Wasser zu machen oder abregeln.
Sind das reguläre angemeldete EEG Anlagen oder schwarz oder BKW?
Ich hatte ja einen Monat Windenergie in meiner Weiterbildung, aber im Prinzip war mir recht schnell klar, das es nicht mein Ding ist. Ich bin da eher der Freud der Sonne.
Windenergie funktioniert erst ab eine gewissen Größe gut und wirtscaftlich.
guter preis für die river 2 max. Meine refurbished hat nur 60 eur weniger gekostet.
Preis ist absurd hoch, aber schöne idee:
ZitatGREEN SOLAR Bifazialer Solarpflanzkasten 420 / 400 W 1 x Solarmodul 420 Wp Glas bifazial (rahmenlos) 1 x Microwechselrichter 400 W 1 x MC4 Verlängerung (ca. 2 m) 1 x Schukokabel (ca. 5 m)
Das Thema Verschattung wurde nicht ausreichend bedacht
Stimmen die 90% wirjubgsgrad?
Victron gibt beim Orion-Tr 48/12-20
87% an. Kostet erheblich mehr
Ist richtig lukrativ. Eine Freund hat das eingereicht und bekommt wohl die uvp zurück und nicht den Betrag den er bezahlt hat.
Es gibt ja zum Glück noch dc-dc Wandler.
Ne 12v
Hier mal der Link für interessierte:
Ich werd wahrscheinlich auch einen Orion im THoW einsetzen, wie beim bauwagen Projekt. Abrr dann mit höherer Leistung, denn wenn der multiplus im Standby sein kann, weil grad kein 230v benötigt wird, spart das gut Strom.
Concideratus dankr, für den Hinweis.
Da werd ich mal rein schauen
Da hast Du dann aber mit den Stellplatz das selbe Problem (Stellplatz/Baugenehmigung).
Schau mal hier die Playlist zum Tiny-House an.
Ich habe ja nicht vor dort dauerhaft zu wohnen. Außerdem wo kein Kläger, da keine Richter.
Grundanstoß gab ja damals eine lieber Nachbarin mit DE Flagge im Garten, die mein Tiny nicht mochte.
ja, dusche ist mir wichtig. Kompost Toilette. Genauere kann ich noch nicht sagen. Aktuell suche ich nach dem passenden untergestell.
möchte komplett selbst gestalten und keinen fertigen bauwagen mit entsprechenden kompromissen.
Gute Dämmung ist mir wichtig.
Da es ja ein eher kleines Tiny werden wird, muss ich schauen, wie das dann Platzmäßig passt. Im alten Tiby hatte ich sogar einer 45cm geschirrspüler.
Das wäre hierfür dann etwas übertrieben. Ich wasche halt nicht gerne ab. Vielleicht wird es so ein kleines tischmodell.
Bei uns sind die Fenster von ca. 22.00 bis 6:00 offen.
Dann zu und Rollläden runter.
Würde ich auch egrne, aber EG wohnung und geräuschempfindlichkeit. Außer dem Schlafzimmer sind alle fensetr angekippt in der Nacht und dnan morgens fenster weit öffnen.
@SandraLu war ja ein Notfall...