Beiträge von Panger

Hi,

ich habe die Widu Mühle zuhause. Ist mit Strom top, bin super zufrieden.

Mit Handkurbel noch nicht getestet. Ist aber wirklich nur für Notzeiten gedacht weil die Mahlleistung dann wirklich nicht berauschend ist.

grüsse

Panger

Hi zusammen,

ich kann es auch noch nicht wirklich für mich einordnen wo hier die Reise hingeht.

Ich denke aber auch dass die Wirtschaft doch recht hart getroffen wird. Sehe das relativ ähnlich zu Schlack.

Die Möglichkeiten der Zentralbanken den Zins zu senken sind soweit eigentlich ausgeschöpft.

Wenn jetzt massiv die Notenpresse anläuft gehe ich schon von einer relativ starken Inflation aus.

Wie das in 1-2 Jahren aber wirklich aussieht, keine Ahnung. Bin leider kein Wirtschafts-Profi

Grüße

Was haltet ihr von der Aussage des RKI, dass die Kurve abflacht.

Hi Michadonca,

noch nicht allzuviel. Wenn man auf der Worldometer die Fallzahlen von heute schaut (+3.925 Stand 18:25) war es wohl nur eine "Wochenenderholung".

Aber es übertrifft (bis jetzt) noch nicht die Fallzahlen von Freitag (+4.528)

Abwarten wie der Stand heute Abend aussieht.

Aber einen Trend würde ich persönlich erst nach etwa 5-7 Tagen "verkünden"

Vor allem weil sonst vielleicht einige Menschen das Thema nicht mehr so ernst nehmen bzw. Ihr Verhalten lockern.

Grüße

Panger

Aus meiner Sicht interessant, vor allem hört man in den letzten Tagen massiv viel von der Lebensmittelversorgung.

haben wir da ggfs doch ein Thema?

Die aktuellen Zahlen aus dem Iran schon gesehen? Wie schätzt ihr das ein?

laut Iran Auskunft haben die 7,5 Millionen Menschen getestet, davon 175.000 positiv?!?

dann wären die bisher 611 Toten ja quasi ein Hoffnungsschimmer?

Oder alles nur Propaganda?

In Heinsberg fangen Sie jetzt an, Patienten ohne Symptome zum zweiten Mal zu testen ob noch positiv.

Wenn die negativ getestet werden, tauchen die dann in der Statistik als "recovered" auf.

Nur eine Frage der Zeit

Grüße

Panger