Beiträge von Panger

Hi,

ich habe die Widu Mühle zuhause. Ist mit Strom top, bin super zufrieden.

Mit Handkurbel noch nicht getestet. Ist aber wirklich nur für Notzeiten gedacht weil die Mahlleistung dann wirklich nicht berauschend ist.

grüsse

Panger

Hi zusammen,

ich kann es auch noch nicht wirklich für mich einordnen wo hier die Reise hingeht.

Ich denke aber auch dass die Wirtschaft doch recht hart getroffen wird. Sehe das relativ ähnlich zu Schlack.

Die Möglichkeiten der Zentralbanken den Zins zu senken sind soweit eigentlich ausgeschöpft.

Wenn jetzt massiv die Notenpresse anläuft gehe ich schon von einer relativ starken Inflation aus.

Wie das in 1-2 Jahren aber wirklich aussieht, keine Ahnung. Bin leider kein Wirtschafts-Profi

Grüße

Was haltet ihr von der Aussage des RKI, dass die Kurve abflacht.

Hi Michadonca,

noch nicht allzuviel. Wenn man auf der Worldometer die Fallzahlen von heute schaut (+3.925 Stand 18:25) war es wohl nur eine "Wochenenderholung".

Aber es übertrifft (bis jetzt) noch nicht die Fallzahlen von Freitag (+4.528)

Abwarten wie der Stand heute Abend aussieht.

Aber einen Trend würde ich persönlich erst nach etwa 5-7 Tagen "verkünden"

Vor allem weil sonst vielleicht einige Menschen das Thema nicht mehr so ernst nehmen bzw. Ihr Verhalten lockern.

Grüße

Panger

Aus meiner Sicht interessant, vor allem hört man in den letzten Tagen massiv viel von der Lebensmittelversorgung.

haben wir da ggfs doch ein Thema?

Die aktuellen Zahlen aus dem Iran schon gesehen? Wie schätzt ihr das ein?

laut Iran Auskunft haben die 7,5 Millionen Menschen getestet, davon 175.000 positiv?!?

dann wären die bisher 611 Toten ja quasi ein Hoffnungsschimmer?

Oder alles nur Propaganda?

In Heinsberg fangen Sie jetzt an, Patienten ohne Symptome zum zweiten Mal zu testen ob noch positiv.

Wenn die negativ getestet werden, tauchen die dann in der Statistik als "recovered" auf.

Nur eine Frage der Zeit

Grüße

Panger

Wie gesagt, wir planen gerade unser weiteres Vorgehen und ich versuche auch ein "BugIn" durchzuführen soweit möglich.

Ich habe die Option auf Homeoffice...

Habe aber noch 3 andere Köpfe im Haus, mit jeweils anderen "Verpflichtungen".

Ich denke aber auch, wenn es so weiter geht mit dem "Agieren" wird die Verbreitung nach wie vor rasant zunehmen.

Wenn man sich die Zahlen anschaut, wir stehen aktuell bei 2.745 Infizierten, das ist ein Plus von 779 gegenüber gestern.

Wenn der Exponent bei 1,4 bleiben sollte, sind die Hochrechnungen erschreckend.

Wir wären dann schon am 17.03. bei >10.000 und Ende des Monats schon bei >1.000.000, das muss erst mal sacken.

Ich versuche mein Umfeld weiterhin zu sensibilisieren aber nicht in Panik zu versetzen.

Sehr gut finde ich, dass die Stimmen leiser werden die vor wenigen Wochen noch gesagt haben "Ist doch nur eine Grippe"

Ich hoffe dass die Bevölkerung durch die erhöhte Wachsamkeit den Exponenten durch umsichtiges Handeln vielleicht schon senkt.

Grüße

Panger

P.S.: Ich versuche Politik nicht mehr anzusprechen, hier soll es ja wirklich um News und Infos gehen

Was ich noch zu bedenken geben möchte:

Wo sollen die Kinder denn hin bei Schulschließung? Viele werden wohl (leider) dazu übergehen die Kinder dann zu den Großeltern zu geben, also exakt zu der Risikogruppe die es zu schützen gilt.

Ansonsten bin ich absolut gleicher Meinung dass gerade bei solchen "Großereignissen" schnelles und konsequentes Handeln gefordert ist.

Ich habe soeben noch mal etwas aufgestockt bei den Vorräten und überlege aktuell wann wir uns wie verhalten.

Erst mal versuchen so wenig wie möglich Kontakte außerhalb.

Grüße

Panger

Die Mehrheit der Menschen nehmen das auch sehr locker. Im Büro wurde sich heute noch lustig gemacht, über die Menschen die Vorsorge betreiben. Da ich über meine Ansichten und meine Vorsorge nicht spreche, habe ich nur staunen können.

Das hätte auch von mir sein können.

Eine meiner größten Sorgen aktuell ist, wenn dieser Teil der Bevölkerung dann irgendwann mal wach wird. Die Hamsterkäufe die wir bisher gesehen haben, waren schon ganz ordentlich, aber ich befürchte, das könnte dann übertroffen werden.

Fraglich ob das System die Versorgung dann noch aufrecht erhalten kann. Dafür habe ich zu wenig Übersicht wo was produziert wird.

Aber globale Lieferketten funktionieren auf längere Sicht wohl erst mal nicht mehr so ohne Weiteres.

Grüße

Nabend zusammen,

was mir den ganzen Tag schon auffällt:

Schulschließungen die ich bisher mitbekommen habe:

- Polen

- Österreich

- Dänemark

- Ukraine

- Spanien teilweise

und in Deutschland war heute zu lesen dass in NRW sogar das Abitur ganz normal geschrieben wird.

Gut, nach Infektionen pro 1 Million Einwohner ist z.B. Dänemark deutlich höher durchseucht als Deutschland, aber Polen hat aktuell 31 gemeldete Fälle und die ziehen das schon durch

Ich verstehe nicht warum es in Deutschland so schwer sein muss eine einheitliche Lösung zu finden und das auch durchzuziehen.

Müsste hier nicht frühzeitig versucht werden die Verbreitung zu verhindern oder wird hier auf die Bevölkerung gesetzt die jetzt halt besser aufpasst?

Grüße

Panger

Hi zusammen,

ich habe heute auch laut WHO ein Desinfektionsmittel angemischt. Hatte mir dazu Bioethanol, Wasserstoffperoxid bestellt, Glycerin hatte ich noch zuhause.

Durch euren Warnhinweis bezüglich dem Vergällungsmittel in Verbindung mit Wasserstoffperoxid habe ich den heute rausgelassen und erst mal nur Ethanol und Glycerin verwendet. Habe mir aber jetzt noch mal 6x 1L Isopropanol bestellt. Aktuell noch recht einfach und halbwegs günstig zu bekommen.

Interessanterweise wird der Bioethanol vom Hersteller auf A...n sogar in einer Antwort auf eine Frage als tauglich für die Herstellung nach WHO Rezept genannt. Ich habe den Hersteller dann kontaktiert und diese Antwort erhalten.:

Habe trotzdem auf Wasserstoffperoxid verzichtet

Zitat von Email des Herstellers

Unser Bioethanol ist vergällt mit MEK und Bitrex.

Desinfektionsmittel zum selber machen – ein Rezept der WHO

Für die Herstellung eines Liters brauchen Sie:

Grüße

Panger