Beiträge von michadonca

Es ist schon erstaunlich wie dynamisch sich die Fehleinschätzung selbst ad absurdum führen.

Der gemeine Pöbel ist nun auch zu den Personen aufgestiegen, bei denen Masken helfen können.

Nun werden neben Blumenerde auch Masken gehamstert.

Also, ich kann mir schon vorstellen, dass das ganze zumindest bis Ende diesen vielleicht sogar bis Mitte nächsten Jahres seine Auswirkungen hat.

Das in China die Kriese durch ist glaube ich nicht, da wird vermutlich von den Politbüros künstlich alles schön geredet damit die Wirtschaft nicht komplett an die Wand fährt. Da gibt's bestimmt nochmal ein böses Erwachen.

Ich hoffe auch auf einen Impfstoff nach derzeit gültigen deutschen Standards, wenn die irgend ein scheiß Zeugs anrühren und es verteilen, kann uns das später in den Hintern zwicken, gab ja schon diverse Fälle.

Wir halten alles wie bisher und ich denke, dass das auch eine ganze Weile so machbar ist. Irgendwann gewöhnt man sich auch daran, dass die Kids zu Hause Unterrichtet werden.

Und das arbeiten geht auch für viele ohne großen Aufwand.

Die Abschwächung der E-Funktion in Deutschland glaube ich erst wenn sichergestellt ist, dass alle Proben auch tatsächlich ausgewertet werden und nicht Aufgrund von fehlenden Reagenzien oder Kunststoff Verbrauchsmaterial(Pipetten usw.) wegen Zeitüberschreitung verworfen werden müssen.

Ich frage mich generell nach dem Zweck dieses Aufrufes.

Eigentlich sollten bei den PersÄmtern alle Reservisten bekannt sein und über Rundfunk und Fernsehen eine entsprechende Aktivierung möglich sein.

Über die Einwohnermeldeämter können auch alle Personen, die in DE gemeldet sind, gefunden werden.

Oder ist denen bei der ganzen Sparerei etwa die ein oder andere Kiste mit Karteikarten abhanden gekommen?

Wir haben einen Vorrat für etwa 3-4 Wochen eingebunkert, aber alles Waren die wir normalerweise auch Verzehren.

Mit dem Einkaufen halten wir es wie folgt:

Wir machen Sonntags einen Wochenplan und kaufen dann entsprechend ein, lagern die neueren Artikel ein und verwenden die, die wir eingelagert hatten.

Dazu geht aber immer nur ein Elternteil einkaufen, die Kids halten wir aus der Menschheit raus, soweit es geht.

Sollte zwischendurch was fehlen, spaziert einer los und besorgt es.

Noch sehen wir die Situation recht entspannt, da ja mehr oder minder alles noch beschaffbar ist und auf andere Artikel ausweichen geht auch noch.

Sollte es wirklich doof werden draußen, mit ewig langen Schlangen, dann gehen wir nicht mehr einkaufen, oder nur noch sehr selten.

Wir wollen unangenehme Zusammenstöße mit Mitmenschen vermeiden, wenn alle hyper nervös werden

Bug In wäre nett und schön, aber wir haben beide einen Job dem wir nachkommen müssen, sonst gibt's halt bald kein Geld mehr für Futter.

Kurz; wir haben den Kontakt mit anderen/fremden Menschen sehr stark eingeschränkt und kaufen einmal die Woche ein.

In der Nachbarschaft helfen wir uns aber weiter gegenseitig. Allein würde man echt schnell bekloppt.