Beiträge von AlienTF

    Material für wassersparendes Gärtnern wären evtl. auch Tauschartikel. Folien für Gewächshäuser. Bauteile für Tropfbewässerung usw.

    Dass ich jetzt Brackwasser annehme und z.B. 50:1 gegen trinkbares Wasser tausche, halte ich für ziemlich speziell, aber wer weiß.

    Man könnte ja für diesen Fall ein Verdunstungsbecken bauen, das mit einer schräg montierten Glasscheibe abgedeckt ist. Dreckbrühe rein, Deckel zu, Sonne drauf und an der Scheibe rinnt kondensiertes Verdunstungswasser runter, das man auffängt. Solange die Scheibe sauber ist, ist das annähernd destiliiertes Wasser. Die Frage ist, was man mit dem Schlamm macht, der übrig bleibt und der alles enthält, was im angelieferen Wasser drin war.

    Hmmm, destiliertes Wasser. Wozu kann man das alles benötigen, trinken sollte man das ja nicht zu lang, ausser man legt ein paar Steine rein, die Mineralien abgeben. Den Schlamm könnte man ggf. zum Düngen nutzen, wobei der Wasserholer natürlich nicht unbedingt den Eimer über den Seeboden ziehen sollte.


    Nachtrag: Das ist alles so Variabel! ... Man könnte sich auch Utensilien zurürck legen, um im Notfall zu köhlern und mit Holzkohle tauschen, oder Zunder herstellen, oder Knöpfe aus Holz usw. usw.

    Ich kann mir gut vorstellen, das es wie aufgewärmt vom Vortag schmeckt, weil ist ja selbst gekocht / eingekocht und "nur" wieder aufgewärmt.

    AlienTF

    Ich denke für verschmutztes Wasser wirst du kein Salz hergeben brauchen, davon wird vernutlich genug vorhanden sein. Für die Dienstleistung dieses Wasser zu reinigen könntest du dagegen schon was bekommen; im schlimsten Fall besuch von jemanden der den Filter haben will.

    Ja, da könntest Du wahrscheinlich recht haben, eine Monopolstellung, zumindest am Anfang wäre schon heikel, da braucht man Schutz

    Im Notfall würde ich das Schmutzwasser filtern und gegen andere Waren eintauschen bzw. Schmutzwasser gegen sauberes Wasser 2:1, je nachdem. Muss erst in der verzwickten Lage sein, um zu sehen was man tauschen kann (es muss einen Anreiz geben).

    Und wenn keine Waage vorhanden ist, tut es auch ein Messbecher oder Tee/Esslöfel als Maßeinheit.

    Ich wurde mich zum Beispiel auch an eine Kleingartensiedlung wenden, da ich selbst keinen habe, gibts dort zumindest Gemüse und oder Fleisch (Kanickel).


    Es muss ein System am laufen gehalten werden, das wäre nun mal der Tauschhandel. Ansonsten gibts nur Gewalt, denke ich.

    Wenn der Virus Infektiöser wird ist eine Sache, hauptsache der wird nicht gefährlicher/tötlicher. So lange mir bei einem infektiösem Virus nur die Nase läuft, ist zwar nicht alles gut .... Ihr wisst schon was ich meine ..

    Wer am Meer lebt oder in der nähe von einem Untertage-Salzabbau ist auf jedem fall im Vorteil. Was meint ihr mit kleinen Beutelchen, Salz verpackt in Gastronomiegröße oder plastiktütchen zum befüllen. Wer Salz tauschen will wird schon ein Behältnis haben, wo Salz rein passt, viel wichtiger wäre eine Waage in dem Fall.


    Zum Tauschen habe ich direkt auch nichts liegen, könnte mir aber vorstellen bei Anfrage gegen etwas zu tauschen... 3 Gramm Salz/Brühe gegen 30 Liter Schmutzwasser oder Salzwasser. Leider weiß ich nicht, wo es Salzquellen gibt.


    Wenn es dann kein Klopapier gibt, kann man sich auch mit Salzwasser die hände oder das Tusch/Schwamm waschen.

    na ihr habt Ideen, die hatte man nicht mal in China.


    gruß

    Kcco

    Andere Alternative Abholung von vorgepackter Nahrung im Paket per Termin beim Discounter mit Vorlage des Persos und einem Nahrungspass der Gestempelt wird für einen Warenwert von 50 Euro z.B. , muss natürlich vorher auch beknnt gegeben werden.


    Während der Zeit besteht Ausgangssperre , da jeder einen Termin vorlegen kann ist es der Person erlaubt draußen zu sein, wird durch Militär, Polizei o.ä kontroliert und geschützt.


    Sonst, so lange noch Geld aufs Konto kommt, kann man bestellen, wenn die Post noch liefern darf. Wenn die Diskounter einen Onlineshop anbieten würden, bräuchte keiner mehr raus. So wären auch Beschränkungen möglich, zum Beispiel nur x mal Nudeln usw.

    Allerdings man geht man davon aus, das man beim Clostridium botulinum einen F-Wert von 2,4 benötigt, und da das nicht der einzige Kein ist, strebt man 5-6 an. Also 6 Minuten Kerntempertur von 121,1°C, oder 18 Minuten bei 117°C oder 750 Minuten bei 100°C. (oder 300 Minuten für eine F-wert von 2,4 als Minimum).

    Die Einkochzeit ist höher, das je die Wärme erst noch in Glasinnere muss.


    Deshalb meinen ja die Ammis, das nur ihre Presure Canner sicher sind. Trotzdem sind die Deutschen nicht ausgestorben, weil ihre Großeltern das Fleisch nur 2 Stunden statt 5 oder gar 12 Stunden eingekocht haben. Auch wenn ein kleiner Teil der Sporen überlebt (das Toxin und die Bakterien sind nach 2 Stunden bei 100°C tot), die müssen erst wieder auskeimen, und da spielen Zeit, Temperatur, ph-wert. Nitrit- und Salzgehalt eine Rolle.

    Wenn man jetzt also im dümmsten Fall nur einen Topf und Feuerholz hat, einfach die Sachen (Gläser mit Inhalt) in den Topf, warten bis es kocht und dann 120 Minuten warten und im Topf auskühlen lassen.

    Resistenzstufe VI, Prionen 132 Grad, 60 Minuten


    :thinking_face: mit der Berechnungsformel muss ich mich noch einmal genauer beschäftigen.

    Andere Alternative wäre, das Essen wird nach Hause gebracht vom THW oder der Bundeswehroder per PLZ, ORT und Termin zur abholung bereit gestellt, dazu gäbe es einen Nahrungspass für erhaltene Lebensmittel o.ä.

    Ich habegehört Fleisch soll man bei 100 Grad 120 Minuten kochen , wegen Botulismus. Wie lange dauert das dann in einem Schnellkochtof, kann mir das jemand beantworten, danke, wäre es dann auf Stufe 1 oder Stufe 2, was hat das mit den Stufen aufsich ?

    Wenn ich mir mal ne Tütttensuppe mache... also Pulver in kaltes Wasser verühren, packe ich gleich ne Hand Nudeln mit in die Suppe, lasse diese aufkochen beim gelegentlichen rühren, und dann 10 Minuten ziehen, habs mal ausprobiert, ok vielleicht waren die jetzt nicht super Aldente .. ich habes so gemocht.


    Spart aufjedenfall das Vorkochen und dann Dörren. Auch Kartoffeln habe ich mal vorgekocht und gedöört, diese sind jetzt in einem Schraubglas , stehen vor sich hin und sind braun geworden, nach zugabe von Wasser wurden die wieder heller.

    Auch einfache Spirelli und kleine Nudeln lassen sich im heißen Wassser nur durch Ziehenlassen zubereiten.

    Wie kommst Du darauf, das die Kichererbsen gefriergetrocknet sind?

    Das sind gekochte Kicherbsen in einer Dose. Abtropfgewicht dürfte unter 300g sein. Als Trockenerbsen sind es ca. 100g. Viel Geld für Wasser.

    In meinem Dörrgerät (mittleres Preissegment) passen ca. auf 5 Ebenen 1500 Gramm eingeweichte Kichererbsen, die sind nach ca 70° Grad 12 Stunden trocken.


    Wasich noch nicht verstanden habe, wie Dörre ich richtig Fisch, Huhn, Hackfleich / Fleisch, bei mir hat das nach einigen tagen schlecht gerochen und zu schimmeln angefangen.

    Das ist ein Argument. Aber die Hardcore Böllerfans lagern ihre "Munition" sowieso ein Jahr, weil die dann besser knallt. Gestern ging hier im Stadtteil eine ganze Raketenbatterie hoch, weil das Haus brannte, in dem sie stand. Und, soweit ich das verstanden habe, ist der Verkauf von Knallzeug verboten, nicht das zünden. Fördert nur den Import von illegalen Knallern aus Osteuropa.

    Hier Notrufzentrale: ahh, achso , sie haben sich die hand weggebombt, wie kann das sein, war der Verkauf nicht verboten...... ja wir schicken jemanden vorbei!

    Hier Notrufzentrale 2: Was , sie sind kein Depp und müssen dringend ins Krankenhaus..... wie kommen sofort.

    Was das kochen angeht, muss ich sagen, das ich eine Mischküche habe, sprich: ich koche frisch, habe aber auch Dosen und Fertigzeugs auf lager, denn...


    manchmal ist es Energiwirtschaftlich besser auf Fertigzeugs zu setzten und andersrum mal auf Frisch zubereitet. Es ist ja nicht so, das nur lebensmittel teilweise Teuer sind, sondern auch Strom und Gas. Wenn ich jeden Tag zum Beispiel Bohnen selber vorbereite, gehen da schon 2-2,5 Stunden Energie drauf.


    Da braucht es halt schon eine gute Kochlogistik / Einmachstrategie / Dörrorganisation.

    Ich habe allerdings noch nie Hühnerfüsse/Krallen (also das unterhalb des Unterschenkels) probiert....Hat einer ne Ahnung für was man das nutzen kann, ausser mit echt guten Zähnen abzuknabbern?

    Ich weiß durch einen Bericht das Hühnerfüße in Afrika eine Delikatesse sein sollen. Die Zubereitung war frittieren glaube ich, sonst einfach google und Youtube. Schweineschwänze und Pfoten kann man bei unserem Schlachter bestellen, die Pfoten machen bei mir Halsschmerzen, deswegen kommen die nicht mehr in die Suppe :winking_face:


    Suchwort YouTube : zubereitung hühnerfüße

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe kommst du aus Paraguay, wenn ich es weiter richtig verstanden habe gehst du auf Märkte und verkaufst dort WAREN, leider habe ich nicht erlesen können, was für waren du verkaufts.

    Bedingt durch die Corona Pandemie ist der verkauf euere Waren zur Zeit nicht möglich.

    Ich gehe davon aus, das es sich um Lebensmittel handelt.


    Warum Spendet Ihr eure Lebensmittel nicht,

    Warum lasst ihr die Politiker nicht links liegen und macht mehr Bürgerinitiative (zum Beispiel eine Art "Die Tafel")

    Warum stellt ihr keine mitarbeiter ein, auch ein geringes einkommen kann helfen,

    Warum spendet Ihr nichts,

    Warum macht ihr keine übergreifende Nachbarschaftsinitiative,

    Warum erschafft ihr nicht eine *hust* Nebenwährung, wie es hier Deutschland auch in einigen Städten gemacht wird.

    Warum sammelt ihr keine Spenden oder macht irgendwas anderes was dem leiden zum teil zumindest entschärft.


    Es tut mir leid es so zu sagen,

    aber wenn Menschen unverschuldet an Corona sterben finde ich, ist es eine Schlimme Sache,

    wenn aber Leute sich nicht dagegen schützen (Informationen wie es geht, auch Internationale) scheinen ja gegeben zu sein.

    wenn leute aus eigenr Blödheit sich Infizieren, würde ich sie am liebsten selbst in ein brennendes Flugzeug stecken und per Fallschirm abspringen (sorry, Löscht den Beitrag oder auch nicht).


    Ich kann aus der Sicht Deutschland meine Meinung doch nicht jammern wie scheisse alles wegen Corona ist während des Sommers bei Stabiler Nachrichtenlage und emphelung des RKI oder Politik doch nicht in der ganzen Welt Urlaub machen, und mich dann wundern, wenn es wieder einen Lockdown gibt und Firmen usw. wieder geschlossen werden müssen.


    Nachdem ich aus dem KUG wieder in die Arbeit ging habe ich vom erstan Tag an immer eine Maske getragen, versucht abstand zuhalten und mich möglichst an die Regeln zu halten. Nur wenn die Kollegen um einen meinen diese nicht tragen zu müssen, man selbst sieht, wie die Speicheltropfen einen entgegen fliegen, mann dann sagt geh auf distanz und trage ne Maske nur blöde wiederworte kommen und man selbst dann der Dumme ist, dann kann mir echt der Kragen Platzen. Doch sobald sowas kommt heisst es wieder reg dich nicht so auf und man wird belächelt.



    :thinking_face:Habe den faden verloren


    Nachtrag:

    Und ver"&'##t noch eins, es ist drittes Adventwochenende, warum läuft kein Weihnachtsfernsehen:pouting_face::loudly_crying_face: