Beiträge von AlienTF

    Das ist alles noch im Vagen. Morgen wird es Erklärungen der Ministerpräsidenten geben, dann die Verordnungen, und selbst darin wird nicht jeder Spezialfall behandelt werden. Da wird sicher viel im Ermessen der Polizei liegen. Ob es jetzt bei der Beförderung hilft, vielen Anglern ein Bußgeld aufzudrücken, weiß ich nicht.

    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, fände es aber sinnvoller jemanden zum angeln gehen zu lassen, als für einen schiefen haussegen zu sorgen. So kann man sich wenigstens aus dem weg gehen, sollte sowas in der Familie vorkommen.

    Ich habe mir mal überlegt, umzupacken von Großpackung auf Kleinpackung, nur im nachhinein, wäre das alles zuviel Arbeit und würde wegen der Folie noch mit extrakostest zu buche schlagen, deshalb habe ich mal bei zone geschaut, nach kleinstpackungen, bin noch am überlegen, wie ich das richtig angehen soll, ..... danke für die Erklärung.

    Wer kann mir hier mal beim rechnen helfen?


    Ich kann meine Kochplatte bis 60 bis 240 Grad Temperatur anstellen,

    kann mir wer sagen, wie lange ich etwas bei 140 und 160 Grad einkochen muss, Danke

    Wie teuer wäre der Inhalt einer kiste für z.B. 2 Wochen, wenn die so lange reicht und wieviel personen, bzw. kosten pro tag für welchen Zeitraum und Personen.

    Ich habe diesen Thread nun einige Zeit verfolgt. Als erstes muß ich mal eines klar stellen: Man kann Energie nicht erzeugen! Man kann sie auch nicht verbrauchen. Wenn man das könnte, hätte es mein Freund Albert bereits getan. Stattdessen streckte er uns nur die Zunge raus!. Warum baut man so grosse Biogas - Anlegen, wenn doch angeblich zwei Fässlein für einen 4 - flamm Brenner ausreichen?


    Und selbst, wenn die Grünzeug - Methanisierung klappen sollte, wie kriegt man das Gas mit entsprechendem Druck in Kartuschen und Flaschen?

    ,

    Gruß Peter

    Eventuell mit nem kleinen Kompressor 16 Bar

    Es geht hier um Szenarien und nicht um als Energie Mulch den Markt aufzumischen ,mit etwas EigenCode und Bioabfall aus der Biotonne. Wenn ich mir in einem Szenario auch nur alle 4 Tage was warm machen kann, wenn nix anderes geht ist einem auch schon geholfen.


    Nachtrag: Andere setzten noch einen Fahrrad/Autoschlauch als Puffer zwischen.

    Auch würde ich keinen Elektromixer nehmen, sondern mir aus dem Baumarkt einen Zerkleinerer oder Mischer für Farbe besorgen, der passt auf jede Bohrmaschine.

    Ist halt ein Vehicel für den gemütlichen turn :grinning_squinting_face:

    Mit Wasser, Kalk und Pflanzenmaterial wie in dem ersten Video wird das nicht funktionieren. Das scheint mir genauso Fake zu sein wie das Auto mit Wasserantrieb. Da müssen schon imho schon etwas gehaltvollere Ausgangsmaterialien reinn.

    Kalk hilft bei der Zersetzung von biologischem Material.

    Hier möchte ich mal einen Anstoß geben, über das Problem nachzudenken, wo bekomme ich meine Energie in einem fortgeschrittenen Szenario her. Speziel zum kochen und heizen. Welche Möglichkeiten gibt es.

    Würde sowas reichen um ständig Gas in ausreichender Menge zu erzeugen, oder ist das nur eine schöne spielerei. Oder gar zu gefährlich. Ein all zu großer Druck scheint ja nicht vorhanden zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Idee ist gut und super einfach, ich denke da schon wieder zu weit, an Ventile und 10 kleiner Behältnisse für schnelle produktion,, was mich dazu interessoieren würde, wie bekommt man das Gas in eine Gasflasche und in die Gaskartusche mit Gewinde, aber so das der Druck nahe dem Original liegt.


    Nachtrag: Würde das auch mit Rasenschnitt gehen, oder würde das zu heiß werden und ggf. explodieren.

    Würde auch Laub gehen oder nur Grünschnitt. Auch würde das gut in Kombination mit einer Trockentiolette funktionieren.

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Auch nicht schlecht, die Aixam Diesel Reihe braucht 3,1 Liter auf 100 KM bei einer Tankgröße von 24 Liter.... Warum sollte ich nicht 300 Liter Öl hamsten und damit im Notfall fahren.


    Zudem ist der günstig im Unterhalt und auch leicht zu reparieren... hab grad iwo gesehn, in der Diagonalen ist der Aixam 207 cm das sollte reichen :)

    Das wäre / ist mein Auto, wenn ich Geld hätte Aixman D Truck, gibt es auch in der E variante. Leider ist die Ladefläche etwas klein, man muss also ein Zelt mitnehmen.