Beiträge von ABC

    Klinke mich einfach mal hier ein denn ich würde mir gerne so eine Solar-Powerbank-Kombi zulegen


    https://www.ebay.de/itm/Solar-…ksid=p2060353.m1438.l2649


    Sollte für ein Smartphone, Tablet oder Digicam zum aufladen sein während man "spazieren geht".

    Obiger Link dient nur als Beispiel was ich meine, ob der was taugt weiß ich nicht, habe davon nicht wirklich Ahnung - daher frage ich Euch lieber bevor ich was kaufe.


    Bin für Produktempfehlungen dankbar ! Sollte von Laien bedienbar sein :smiling_face_with_sunglasses:

    Bei der sundströmmaske (die als solches schon Scheiße ist, weil sie die Sicht nach vorne unten behindert), bringt ein Filterlement aka 5935 von 3M vor allem ein schweres Atmen, da er nun mal viel kleiner ist, als die sundströmfilter.

    Die haben aktuell zwei Halbmasken und bei der 900 er kannste auch einen Schlauch dran machen und den Filter im Rückentragehalter einstecken oder die Maske ebenfalls mit Schlauch am Gebläse von denen nutzen. Dadurch ist die Sicht weniger behindert.


    Das mit dem schwerer Atmen hatte ich schon vermutet.

    Mir ging es einfach um die Möglichkeit im Notfall auch Alternativen zu haben als den firmeneigenen Filter.

    Derzeit habe ich "genug" -wenn man das je sagen kann- und die kommen auch wieder nach und dann werde ich aufstocken.


    So wünsche allen eine gute Nacht !

    Beatmung
    Überall in den Medien: https://www.isinnova.it/easy-covid-19-ted/
    Ein Ventil, welches an Vollgesichts-Tauchmasken von Decathlon angeschlossen wird, um daraus Masken für Beatmungsgeräte zu machen.

    Ja, genau das hatte ich gefunden und finde das einfach super !


    Vielen Dank für die Links ! Ich bin sogar fündig geworden, nach dem passenden Adapter. Jetzt muß ich nur noch einen 3-D Drucker kaufen :)

    Die Vorstellung wie das auszusehen hat hilft mir schon ungemein weiter !



    ABC, hast du einen Link für die Adapter von Sandström. ich finde bei Ebay nichts. Zumindest schmeißt er keine Ergebnisse raus. Danke.

    Finde ich gerade auch nicht mehr :frowning_face: sorry

    Hier ist einer außerhalb von ebay

    https://kokott.com/main.php?de…mjv3sfcgpakeere3644c824c3


    Die verkaufen einige Teile auch auf Ebay, aber den Adapter anscheinend nicht.

    Hat mir aber bisher als einziger geantwortet :) das es eben wie vermutet eigentlich nur Sundström Filter in die Sundström Masken passen.

    Außer man hat einen 3-D Drucker :grinning_squinting_face:

    Vielen Dank schonmal für die Tipps ! :thumbs_up:

    Händler hatte ich schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.


    Ja, ein 3M auf 40mm habe ich schon bei ebay gefunden und auch einen vom Hersteller damit man Sundström Filter auch bei 40mm Gewinde nutzen kann.

    Ich will ja meist auch immer das Gegenteil was es schon gibt :winking_face:Okay, mit den 3D-Druck-Portalen habe ich zwar noch keine Erfahrung,

    werde ich aber ändern :grinning_squinting_face:


    Ansonsten bin ich mit der SR 900 -hab sehr zufrieden. Hab auch ne "alte" SR 90 (grün-orange) vielleicht lässt sich da was draus machen... Adapter mässig.


    Werde einfach mal weiter suchen :smiling_face_with_sunglasses:


    Danke nochmals !


    Gefunden: Adapter für "mechanische Beatmungsfilter" an eine Schnorchelmaske,

    gefällt mir die Idee !