Beiträge von transalp

Hallo,

bin gestern mit dem Moped (mittlerweile altersgerecht auf der 1250er GS 😉) auf dem Rückweg vom Gardasee übern Brenner (bei Schneeregen und +1 Grad) im Navi hatte ich einmal vor und einmal nach Innsbruck Gefahrenmeldungen wg. Felssturz, hat sich wohl aber eher auf die Bundesstrassen bezogen.

Wenn das weiterhin so schifft, und danach sieht es ja aus, wird das wohl noch öfter vorkommen.

Lt. Hotelpersonal war gestern mehr Schnee auf dem Monte Baldo als den gesamten Winter über.

Der Gardasee hat jedenfalls, trotz anderslautenden hartnäckiger Meldungen, keinen Wassermangel.

Transalp

Hallo Zusammen,

war gerade in meiner YT Filterblase 😉

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Transalp

Sind die Dinger nicht batteriebetrieben?

Die bei uns in einer Sparkasse sind es zumindest.

Doch, an den Zimmertüren sind sog. Passivleser, mit 🔋. An den Aussentüren, Nachteingang etc. sind dann die Aktivleser die dem Transponder eine evtl. Sperrung überschreiben.

Ist bei Bürotüren genauso. Ggf. sind hier die Aktivleser an den Zugängen der Büroetagen.

Transalp

Interessante Lösung, um eine Autobatterie zu laden. Per Motorsäge.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

… eine Motorsäge - auch wenn hier das Schwert fehlt - startet man aber nicht so. Säge in Zugseil fallen sieht cool aus, ist aber gefährlich, kickback. Korinthenkackmodus „AUS“.

Mir deucht, es geht nicht um Tragfähigkeit von Brücken, Antriebsarten oder sonst was.

Wieso reift in mir der Gedanke, dass hier irgendetwas anderes läuft, (wieso fallen mir spontan die 2h Hinterzimmer beim Besuch von OS bei WP ein).

Was weiß OS, was andere nicht wissen? Das stinkt doch allmählich zum Himmel, das ist doch ein Schmierentheater allererster Güte.

Keine Ahnung was hier läuft, vielleicht müssen wir Scholz am Ende noch dankbar sein, oder eben genau nicht.

Aber daß da was oberfaul ist, nehme ich als gegeben hin.

Transalp

Bisschen kurz... 😳 Das reicht ja nicht mal ansatzweise, um da sowas wie ein Notprogramm zu Hause an den Start zu bringen.

So sieht es aus, da wird bereits ein besserer Stromausfall zum Thema, von Brown- / Blackouts ganz zu schweigen. Sollte ich es nicht rechtzeitig gebacken kriegen, kann ich im Büro - im Hauptort - zapfen, hier sollte ein Tag Autonomiezeit gehen.

Werde meine Anhängsel mit ein paar Tanks oder einem IBC ausstatten.

Ein Brand sollte jetzt aber nicht auch noch gleichzeitig stattfinden.

Schönen Abend, Transalp

Habe heute aus erster Hand erfahren, wie lange die Trinkwasserversorgung bei Stromausfall für meinen Ortsteil aufrecht erhalten werden kann.

Ergebnis <= 1 h

Ich wäre von 6 - 8 h ausgegangen. Kann man mal sehen. Wird am Wochenende auf eine (noch) intensivere Vorbereitung hinauslaufen. Werde eine oder zwei meiner 3x 350l Regenwassertonnen noch mal durchwienern und schon mal in den Keller drapieren. Füllschlauch liegt schon bereit :-).

Transalp

Hallo,

bin diese Tage über pimeyes.com gestolpert.

Was diese Gesichtserkennung für das Internet leistet ist, wie sagt man aktuell … mindblowing … aber eben auch shocking.

Die Software lieferte einmal sogar einen Treffer zurück, bei dem die Person im Fasching maskiert war.

Einwandfreie Stalking - Suchmaschine (Sarkasmus Off).

Nicht zu glauben.

Besonders bei Frau*innen beeindruckend, da diese eher öfters Haarfarbe / -schnitt und/oder die Brille ändern.

In der Testversion kann man 3 Bilder / Personen pro Tag scannen.

In der Bezahlversion entsprechend mehr, kann dann bei den Treffern auch die entsprechende HP öffnen oder einen Alarm generieren. Wenn also mein Bild irgendwo neu auftaucht, gibt es einen Alarm, usw.

Ich denke, nach dieser Erfahrung werden Bilder „Unser Team“ auf Firmen HP tendenziell weniger werden.

Transalp

Hat nicht Kai Sackmann in gleicher Richtung investigiert :winking_face:

Experiment: Flammenloses Kochen mit Branntkalk (Teil 1)
    Ich starte eine Testreihe, in der ich versuchen möchte, das Barocook-System mit günstigem, handelsüblichem Branntkalk zu betreiben. Ist das Zubereiten von Na...
    www.youtube.com

Experiment: Flammenloses Kochen mit Branntkalk (Teil 2)
    Ich führe meine Testreihe fort, in der ich versuche, das Barocook-System mit normalem Branntkalk zu betreiben.► Teil 1 dieser Testreihe: https://www.youtube....
    www.youtube.com

Experiment: Flammenloses Kochen mit Branntkalk (Teil 3)
    Weitere Recherchen haben mich zu einer möglichen Lösung geführt, die ich nun ausprobieren will. Und tatsächlich, ich erreiche mein erhofftes Ziel.► Teil 1 di...
    www.youtube.com

Experiment: Flammenloses Kochen mit Branntkalk (Teil 4)
    In diesem Teil versuche ich nun auch noch das richtige Verpackungsmaterial für mein Branntkalk-Heizmedium zu finden und mache einen ersten Test.► Teil 1 dies...
    www.youtube.com

Transalp

Check, Silvester wird also gegrillt.

Wenn das so kommt, muss ich an Sylvester Moped fahren.

Ich hatte letztes Jahr im November meine BMW F 850 GS geliefert bekommen.

Die Jungfernfahrt fand am 01.01.2022 bei einer Höchsttemperatur von 17° (am Nordrand der Alpen auf 800müM) statt.
    Wenn die Straßen salzfrei sind, habe ich also einen Termin. Kann somit gleich noch checken, ob ich noch in die Kombi passt 😉 und ggf. bis zum eigentlichen Saisonstart Gegenmaßnahmen einleiten - aber erst nach dem Grillen, die guten Vorsätze gelten ja ohnehin erst ab 01.01. 👍

Transalp