Beiträge von Mork vom Ork

    Kleiner Schwank zum Thema:

    Neuer Kollege sprach mich an wegen einem Notebook den er auf dem Flohmarkt gekauft hatte:
    Er konnte sich nicht einloggen, da das gebrauchte Notebook ein ihm unbekanntes Passwort hatte.

    Als ITler konnte ich das Problem natürlich lösen.

    Habe festgestellt das der Notebook einer Dame aus einer 400km von uns entfernten Stadt gehört hatte.

    Steuererklärung, Fotos und was weiß ich, war alles noch drauf!

    Auch ihren Arbeitgeber (eine Arztpraxis) konnte ich dadurch ermitteln.

    Dort angerufen fiel die Frau aus allen Wolken; weil sie das Teil ordnungsgemäß beim lokalen Wertstoff zur Entsorgung abgegeben hatte!!


    Habe das Teil natürlich frisch aufgesetzt.

    Auch wenn du eher in Richtung Übersee schauen möchtest,
    die Schweiz war eigentlich schon immer ein sehr sicherer Ort für Geld.

    Du kannst dir deshalb ruhig mal YUH anschauen:

    Debitkarte, Assets wie Aktien, Cryptos, Fonds können gekauft werden, Fremdwährungen kann man vorhalten!, Konto mit IBAN

    ALLES KOSTENLOS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    bin gerade über diesen Stern Artikel gestolpert...
    "Die ehemalige Bundestagsabgeordnete war offenbar das, was man eine Prepperin nennt."


    Das hat doch nichts mit "preppen" zu tun.....


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    So bereitete sich AfD-Frau Malsack-Winkemann auf den angeblichen Tag X vor
    Die ehemalige Bundestagsabgeordnete war offenbar das, was man eine Prepperin nennt. Bei ihrer Verhaftung fanden die Ermittler ein vollgestelltes Haus.
    www.stern.de

    Zum Glück ist alles gut gegangen! Für welche Lampen hast du dich entschieden und warum in blau? Sieht man dann den weißen Hund im Schnee besser?

    Gruß

    Witness

    "Besser" ist kein Ausdruck, ist jetzt ne richtige Dorfdisko unser Hund. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    pasted-from-clipboard.png


    Entschieden habe ich mich für das ORBILOC Dual, gibt es in vielen Farben:
    pasted-from-clipboard.png
    Super robust. IPX8!! Laut Hersteller bis zu 5km sichtbar

    Werde das teil am Wochenende auf größere Entfernung testen und hier berichten.

    Falls ihr diese Probleme auch kennt: Damit könnte man bei einer Nachtwanderung bzw. Schlittenfahrt auch seine Kids unterscheiden! :winking_face:

    Nachtrag: Blau empfand ich für die Ausflüge in die Natur als die seltenste Farbe und Purple war ausverkauft...

    Rot wäre ganz doof: Da rennt man dann ggf. einem Rücklicht oder einem Jogger hinterher....

    Ich bin auf doppellagige Wrightsock Sport- und Wandersocken gestoßen die als Anti-Blasen-Socken beworben werden. Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit....

    Die habe ich mir gekauft weil ich in meinen neuen HAIX Stiefeln massiv Blasen bekommen hatte.
    Die Wrightsocks konnten das Problem nicht beheben.

    Geholfen hat die Schuhe auch auf Arbeit zu tragen und dadurch ganz klassisch erstmal langsam einzulaufen.

    Aus gegebenem Anlass habe ich gerade 4 Taschenlampen für die Familie und ein Leucht-Beacon für den Hund bestellt:

    Grund:
    Gestern Nacht den Hund kurz nochmal in den Garten gelassen für das finale Pipi.
    Jacke angezogen und in den Garten. Hund war nicht zu sehen. Rufen erfolglos...


    Einmal um den Garten im Schnee gestapft nichts gesehen.
    Also Taschenlampe aus der Notfall-Ecke geholt und das ganze näher betrachtet.

    Nix!


    Da unser Hund NIE abhaut war uns sofort unwohl.


    Da die anderen starken Taschenlampen im Rucksack und in den PKWs waren, hat meine Frau kurzerhand mit dem Handy geleuchtet und mit gesucht.

    Die Tochter hat derweil im Haus in jedes Zimmer und in jeden Schrank geschaut.

    Die Hundefuß-Spuren auf dem zugefrorenen Teich haben die Stimmung nicht verbessert.


    Ich bin dann um den Block und habe unsere Standard Gassi Strecke erfolglos abgesucht.
    Nada! :loudly_crying_face:


    10min später findet meine Frau unseren weißen(!) Hund verängstigt hinter dem Gartenhaus in den Schnee gekauert.



    Fazit: Eine Taschenlampe im sofortigen Zugriff ist zu wenig und ein Hund muss im Winter IMMER leuchten. Zukünftig bei uns sogar in Blau.

    Ich finde es dramatisch, habe entsprechende Allergien und befürchte das es nach und nach in immer mehr Produkte wandert.

    Am 24. Juli 2019 stellte das Unternehmen Cricket One Co. Ltd (im Folgenden der „Antragssteller“) bei der Kommission gemäß Artikel 10 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2015/2283 einen Antrag auf Genehmigung des Inverkehrbringens von teilweise entfettetem Pulver aus Acheta domesticus (Hausgrille) als neuartiges Lebensmittel in der Union. Der Antrag betraf die Verwendung von teilweise entfettetem Pulver aus ganzem Acheta domesticus (Hausgrille) in Mehrkornbrot und -brötchen, Crackern und Brotstangen, Getreideriegeln, trockenen Vormischungen für Backwaren, Keksen, trockenen gefüllten und ungefüllten Erzeugnissen aus Teigwaren, Soßen, verarbeiteten Kartoffelerzeugnissen, Gerichten auf Basis von Leguminosen und Gemüse, Pizza, Erzeugnissen aus Teigwaren, Molkenpulver, Fleischanalogen, Suppen und Suppenkonzentraten oder -pulver, Snacks auf Maismehlbasis, bierähnlichen Getränken, Schokoladenerzeugnissen, Nüssen und Ölsaaten, Snacks außer Chips sowie Fleischzubereitungen für die allgemeine Bevölkerung.

    Wir hatten da mal ein Vorgängermodell im Betrieb.

    Der Batteriedeckel wurde da nur aufgesteckt und ist daher bei jedem Wechsel einem gewissen Verformungsprozess ausgesetzt.

    Nach ca. 10 Monaten ist der Batteriedeckel dann gebrochen (ein Riss quer durch).


    Ist das bei deinem Modell auch so?

    Der Deckel ist nicht besonders massiv, aber wenn man alles vor dem Aufstecken abreibt rastet er ein.
    Mit Rückständen ist es quasi unmöglich ihn wieder aufzustecken.

    Auch hier ein Update:


    Putzergebnis ist einwandfrei. Laufzeit auch.


    Einziger Haken der Verschluß:

    100% dicht ist dieser nicht.

    Es gibt keine Wasserschäden aber Zahnpasta-Rückstände am O-Ring.

    Ohne diese Reste nach dem Akkutausch abzureiben, ist das Verschließen dann nervig.

    Etwas Silikonfett schafft Abhilfe.




    Bürste läuft mehrere Wochen mit Akku.

    Nachtrag zu meinem Tabakanbau-Projekt:


    Die 2021er Ernte musste ich leider komplett entsorgen da ein "guter Geist" die Fenster des Gartenhauses alle geschlossen hatte.


    In Folge haben alle Blätter angefangen zu schimmeln.


    :loudly_crying_face:


    Habe zum Test ein paar Blätter verglimmen lassen, zumindest der Geruch ist toll...

    Ich habe mal meine "Previval" Bestellungen der letzten Jahre durchgesehen und mit aktuellen Preisen verglichen.


    Hier die Artikel mit den größten Preissteigerungen :pouting_face: :


    Black Diamond Unisex -Erwachsene Spot 325 Stirnlampe

    2019 33,58 €

    2022 54,54 €


    Black Diamond Unisex -Erwachsene Astro 175 Stirnlampe

    2021 12,96€

    2022 37,15 €


    Black Diamond ZIP, Camping-Laterne

    2021 13,16 €

    2022 27,79 €


    Kochmann Gaskartuschen 56 St.

    2021 54,90€

    2022 94,50€



    Postiv: Preise für Batterien, Messer, Verbandskasten praktisch unverändert. :gut:

    Bei Öl und Nudeln zehren wir zum Glück immer noch an den Prä-Corona Vorräten. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Alles in allem bleibt es bei dem Fazit das sich Previval lohnt!! :face_blowing_a_kiss:

    Ich habe seit 30 Jahren die BW-Schlafdecke im Kofferraum, muss wohl während meiner Grundausbildung da rein gefallen sein. :winking_face:

    Vollkommen bekleidet eine gute Notdecke, aber sie ist wirklich extrem kratzig.