Beiträge von Mork vom Ork

    Möchte wie tomduly die Auflagenbox als Lösung vorschlagen.


    Sie ist günstig & regenfest und extrem unauffällig.

    Unser Modell hat sogar eine Gewebeauskleidung mit Zipper. kommt also keine Spinne rein.


    Drinnen kannst du dann günstige Behälter deiner Wahl verwenden.

    Wenn man in einer Kantine nett nachfragt, kriegst man super Einwegbehälter (z.B. für Joghurt 5kg) in allen Varianten geschenkt.


    Grüße


    MvO

    Wie gesagt: Meiner persönlichen Erfahrung nach ist Vorratshaltung, Notvorräte anlegen etc. primär eine Frage des Mindsets und weniger des Geldbeutels. Bei schmalem Geldbeutel muss ich halt kreativer sein und mehr improvisieren können.


    Sehe ich ähnlich: Reis, Nudeln und Tomatenkonserven sind sehr billig. Da kommt man mit 20 Euro schon sehr weit.


    Komischerweise kaufen aber Personen (die zu wenig Geld und zu viel Zeit haben) gerne überteuerte Fertigprodukte.

    Ist zumindest meine Erfahrung im Supermarkt...

    Habe hier einen kurzen Lehrfilm der die sehr gute Ausführung von derSchü vereinfacht darstellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ließ mal 'Immobilienfinanzierung für Selbstnutzer' von Kommer.

    Wenn wir so etwas vor dem Kauf unseres Häuschens gehabt hätten, dann hätten wir viel Geld gespart.:winking_face:

    Danke für den Tipp.

    "Blick ins Buch" scheint sich tatsächlich auf das komplette Buch zu beziehen. :smiling_face_with_halo:

    Für mich war nur der Part über die Anschlussfinanzierung von Belang...


    Wäre vor 9 Jahre vermutlich ein sehr sinnvoller Lesestoff gewesen.

    Allerdings wollte uns damals wegen geringem Eigenkapital fast keine Bank. Da war die Auswahl leicht... :winking_face:


    Grüße


    MvO

    Den Einkaufsbummel" habe ich mir in Corona-Zeiten komplett abgewöhnt. Jetzt gibt es nur noch "hit&run". Einkaufszettel schreiben und die Sachen in der Reihenfolge notieren, wie sie auf dem Weg durch den Laden zu finden sind.


    So machen wir das in Verbindung mit einem wöchentlichen Essensplan auch.


    Das spart Zeit und Nerven und jeder Einkauf weniger senkt vor allem das Ansteckungsrisiko.

    Ich empfehle in Sachen Körpergewichtstraining folgende APP als Ergänzung zum Buch:


    You Are Your Own Gym by Mark Lauren


    Ohne diese APP ist es mir extrem schwer gefallen die Anleitungen im Buch korrekt umzusetzen.


    Mit der APP ist zumindest einiges leichter :


    Marc zeigt als Vorturner die korrekte Ausführung

    Es gibt einen Warmup und einen Cooldown mit den passenden Übungen

    Timer sind eingebaut

    Deine Ergebnisse werden protokolliert.



    Gestern habe ich übrigens nach ein paar Jahren Trainingspause wieder das Anfängerprogramm gestartet...:grinning_face_with_sweat:

    ...und heute tut mir nicht nur der A**** weh. :face_with_tears_of_joy:


    HOOYAH!

    MvO

    ...schlug einen Haken in die falsche Richtung und lief auf die Hündin zu, worauf diese entsetzt kehrt machte und wir uns halb tot lachten, als der Hase den Hund jagte... :rolling_on_the_floor_laughing::face_with_tears_of_joy::rolling_on_the_floor_laughing:

    Ähnliches hatten wir damals mit unserem Meerschweinchen erlebt, das spontan auf den Hund zu rannte!

    :grinning_squinting_face:

    Alte PLZ, das waren noch Zeiten! :smiling_face_with_tear:


    Als ich beim Bund war wurde am EPA-Tag von meinen Kameraden ca. 80% des EPA Inhalts in der Kantine stehen gelassen.

    Ich habe mich reichlich bedient und über 10 Jahre beim Campen von diesen Vorräten gezehrt!


    Wenn ich sehe was für Mondpreise heute allein für diese EPA-Nachbauten aufgerufen werden.. =O

    Ihr macht es einem nicht leicht.. :grinning_squinting_face:

    Die von Euch genannten Hersteller decken meine Ansprüche sehr gut ab.

    Danke nochmal für die Vorschläge, zwei Hersteller kannte ich nicht mal...


    Jetzt noch muss noch etwas Corona-Speck ausgelassen werden und bis dahin weiß ich was ich möchte.


    Ich werde berichten.


    Grüße


    MvO

    Sehe ich ähnlich:


    Unsere Kleine (4kg) ist so flink, das letztens ein großer Berner Sennen Jungrüde dies maximal mit den Augen aber nicht mit dem Körper verfolgen konnte. :face_with_tongue:


    Er bekam immer einen Riesenschreck mit welcher Geschwindigkeit sich unsere Kleine umgedreht und spielerisch nach ihm geschnappt hat, als er ihr nachgetrottet ist.


    Wobei sie nach einem Schnapp des Berner wohl verschwunden wäre, das ist ihr manchmal nicht so ganz klar. :upside_down_face:

    Hallo,


    "musste" Heute dringend aus dem Büro fliehen, obwohl die gestern angekommenen HAIX noch nicht eingelaufen waren. :winking_face:


    Es ging schnurstracks durch matschige Waldwege zum nächsten Teich für den Dichtigkeitstest:


    pix - Kopie.jpg


    Ich stand mehrere Minuten im Wasser(Bild1) bis ich wieder geblickt habe wie man die Foto-App Unterwasser auslöst.. :grinning_squinting_face:


    Dicht sind die Schuhe auf jeden Fall!!! :thumbs_up:


    An der Unteren Öse (Bild 2) meinte ich eine leichte Kühle zu spüren, das war aber auch alles.


    Bis auf eine leichte Druckstelle an der Ferse habe ich die 5km in brandneuen Schuhen gut wegsteckt.

    Wäre ich nicht zu faul bzw. blöd gewesen die Schuhe auf dem Rückweg nachzuschnüren, hätte auch das evtl. nicht sein müssen.



    Grüße


    MvO

    Du hast Recht: klein und groß ist hier natürlich relativ.


    Aber bitte nicht vergessen: Friedrich Merz rechnet sich dem Mittelstand angehörig!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.