Beiträge von Tueftler

    Unsere schusselige Tochter hat beim ersten Biontech Impftermin auch einen Zettel bekommen. Der wurde dann beim 2. Termin in den inzwischen wiedergefundenen Impfpass nachgetragen

    Ich hatte auch keinen Impfpass dabei, der ist mir bei meinem letzten Umzug abhanden gekommen.

    War gar kein Problem.


    Gruß Peter


    P.S. Ich habe auch 2 mal Astrazeneca bekommen, NULL Nebenwirkungen!

    Das ist unser S202 CDI aus 2000...ist also fast volljährig...

    Ich weiß ja nicht, wo Du Mathe bzw. Rechtskunde gelernt hast.


    In DE ist die Lage folgendermaßen: Momentan schreiben wir das Jahr 2021:exclamation_mark:

    2021 - 2000 = 21

    Meine 2 Jungs sind in DE mit 18 volljährig geworden. Selbst in den USA wären sie mit 21 schon volljährig geworden. Oder rechnet man bei der Firma in Stuttgart anders?


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    ab heute kann mann sich die Impfbescheinigung digital aufs Handy holen.


    Man nimmt seine Papierbescheinigung/Impfpass und Personalausweis mit in die Apotheke, welche Apotheken mitmachen, erfährt man unter mein-apothekenmanager.de. Dort bekommt man ein bzw. zwei DIN A 4 Blätter ausgedruckt, auf denen jewals ein QR - Code ist.


    Diese beiden scannt man in der Corona - Warn - App ein und fertig. Habe ich heute selber gemacht, hat keine 10 Minuten gedauert und war kostenlos.


    Gruß Peter

    Das Problem mit der Reisekrankheit habe ich zum Glück nicht, weder in Auto, Bus, Schiff, Flieger, Achterbahn oder sonstiges.


    Mein Problem ist eher folgendes: Wenn ich vom Rettungsdienst eine Viggo bekommen soll, muss ich mich vorher hinlegen. Wenn ich das nicht mache, lege ich mich nachher hin, allerdings tachycard mit Schweißausbruch, und Du kannst ein NEF holen.


    Bei intramuskulären Spritzen ist es ganz anders, da stehe ich senkrecht wie eine Deutsche Eiche. Notfalls gebe ich mir die Spritze auch selber, habe ich schon etliche Male gemacht.


    An dieser Stelle mal ein Riesen Dankeschön an alle Foris, die ehrenamtlich in Rettungsdienst, FFW etc. tätig sind:exclamation_mark:


    Gruß Peter

    Ähnliches gabs ja auch mit den sog. Maskenattesten, und wenn dann das Attest hätte vorgezeigt werden sollen, hatte man es nicht dabei, wollte es selbst gegenüber der Polizei nicht vorzeigen etc. pp.

    Wenn jemand etwas behauptet, was er nicht nachweisen kann, dann ist das sein Problem. Ich habe jedoch meine (ungefälschten) Impfbescheinigung 24/7 am Mann. Es wird immer und überall Betrüger geben.


    Es würde ja auch kein Richter einen Koch einsperren, nur weil dieser mit seinem Messer einem anderen die Gurgel durchschneiden KÖNNTE.


    Wenn ich eine derartige Bescheinigung wirklich mal nicht griffbereit hätte, müsste ich sie halt nachreichen.


    Gruß Peter

    Zitat aus dem von Ben verlinkten Artikel Über das Interview mit Prof. Drosten:


    Wir betreten das Büro, hinter seinem Schreib­tisch erhebt sich Professor Drosten und sagt, wir könnten gerne die Masken abnehmen, er sei schon zweimal geimpft.     


    Wenn ein Experte wie er sowas sagt, warum muß ich als komplett geimpfter "Otto Normalo" dann noch mit Maske rumlaufen?


    Gruß Peter

    Es gibt preiswerte tragbare DAB+ Radios. Die lassen sich auch mit 12V betreiben

    ^Meines läuft mit einem 5V DC Netzteil. Kann man einen Adapter von USB auf Klinke zusammenlöten, um das Radio dann per Powerbank zu betreiben? Danke an die Technik-Freaks für entsprechende Tipps.


    Gruß Peter

    Trontir


    Mein erster Gedanke zu dem Thema war folgender:


    Zum Reinigen, entkalken etc. nimmst Du ganz billigen Essig oder besser Essenz aus dem Discounter. Da Du Dich als Feinschmecker geoutet hast, empfehle ich kleine Fläschchen Balsamico, Apfel-, Zitronen oder sonstwas aus dem Delikatladen. Ich persönlich verbrauche weinig bis gar kein Essig.


    Gruß Peter

    UrbanTrapper


    Ich weiß, Du bist Biologe, also Wissenschaftler, und ich will Dir auch nicht widersprechen oder auf die Füße treten. Ich will die Lage nur mal aus meiner persönlichen Sicht darstellen.


    Die Einstufung als Labor S4 bedeutet doch, daß Du mit gefährlicheren Viren und Bakterien arbeiten darfst, als in einem S1 Labor.Und wenn Du einen Fehler machst (keine Absicht!), dann sind die Folgen auch schlimmer.


    Uns wird dauernd erzählt, daß das Virus eine Protein, also Eiweißhülle hat. Nachdem aber auch Chinesen ihre Fledermaussuppe mit knapp 100 ° C kochen, müsste dieses Eiweiss doch gerinnen, das Virus also unwirksam werden. Wenn Dann noch ein Zufall mit der geografischen Nähe dazukommt, beschleicht mich ein gewisses Bauchgefühl, welches mich in meinem Leben selten getäuscht hat.


    Warten wir doch einfach die weiteren Forschungsergebnisse ab.Da fällt mir wieder die Sache ein, daß der Weißkittel gleich nach meiner Geburt meinen Eltern geraten hatte, einen Pfarrer zu holen, damit man das Bübchen nicht ungetauft beerdigen müsste. Seitdem ist über ein halbes Jahrhundert und etliche potentiell lebensgefährliche Unfälle vergangen.


    Gruß Peter

    tomduly


    Sorry, ich hatte einen anderen Artikel auf dem Schirm...:frowning_face:


    Betrifft mich aber nicht, da ich seit ewiger Zeit ein kleines UKW / DAB+ Kombigerät habe.:)


    Gruß Peter

    Na dann ich auch mal:


    links der Einlagerungsplatz mit Netbook und Scanner........

    Schönen Guten Morgen,


    Frage(n): Welche Lagersoftware verwendest Du, und was hat das für Vorteile? Ich meine, wenn Du am Netbook stehst, siehst Du ja, was Du an Vorräten hast?


    Gruß Peter