Beiträge von Tueftler

    Ich kaufe immer Roggenmischbrot 500 g fertig geschnitten. dies lasse ich in der Plastiktüte und lagere es im Kühlschrank. Hält ca. eine Woche ohne zu schimmeln.


    Gruß Peter

    AndreasH


    Du kannst ja beides kombinieren: Außengegäuse aus Stahl geschweißt, und innen mit Schamott und Ziegeln zwecks der Wärmespeicherung.. Das mit den Beinchen finde ich gut, und außerdem würde ich in das runde Loch auf der Oberseite eine Stahlplatte legen, wenn nicht gekocht wird.


    Gruß Peter

    Das glaube ich nicht, denn bei 3X Max Mustermann in der Musterstr. 25 in 12345 Musterdorf werdern sicherlich 2 Datensätze gelöscht.

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade auf br24.de einen #Faktenfuchs - Beitrag zu dem Thema gelesen. Es ist wirklich so, wie ich geschrieben habe: Wenn ein Corona - positiver sich ein zweites mal testen lässt, und immer noch positiv ist, wird er nicht als Neuinfektion gezählt.


    Faktenfuchs


    Gruß Peter

    Bei der politischen Frage spielen die chinesischen Interkontinentalraketen, die problemlos das Festland der USA erreichen können, sicher eine Rolle, aber keine entscheidende, weil davon ein großer Teil sicher abgefangen würde.

    Wenn die so sicher abgefangen würden, wie die Flugzeuge an 9/11, dann gute Nacht. Und: "Ein großer Teil" heißt doch, daß ein kleiner Teil durchkommt.


    Gruß Peter

    Wenn dann das geld ziemlich knapp ist, dann sehe ich solch eine Geldausgabe, auch wenn sie meiner Gesundheit dient, mit gemischen gefühlen entgegen

    Geht mir ( momentan noch ) genauso. Außerdem bin ich "angeimpft", wie mein Junior es nannte, d. h. der Fisch ist schon halb im Boot. Und wenn meine pekuniäre Lage wieder besser ist, bekomme ich meinen zweiten Pieks, und der Fisch kommt auf den Grill.


    Des Weiteren gilt mWn in Bayern das Konnexitätsprinzip: Wer die Musik bestellt, der soll sie auch bezahlen. Gut, die FFP2 Masken habe ich selbst bezahlt, aber da war der Preis akzeptabel, außerdem verwende ich nicht jeden Tag eine neue. ich trage sie eher als "Alibi".


    Wenn das Personal der Impfzentren weniger Diskutieren und mehr impfen würde, wären wir schon viel weiter! ( meine Erfahrung )


    Gruß Peter


    ,Mit öffentlichem Leben meint @Arved51 mit Sicherheit nicht das shoppen in einer Drogerie, sondern z.B. den Besuch eines Konzerts, Festival o.ä. MMn ist aber impfen immer noch besser als jedesmal testen. Da bist Du dann über jeden Zweifel erhaben.


    Gruß Peter

    Denn eins ist doch sicher, wir werden mit dem Aufkommen der Schnelltests nur am öffendlichen Leben teilhaben können, wenn wir beweisen können, das wir kein Corona haben und damit einen Test gemacht haben, oder wir sind geimpft

    Arwed51 Und noch eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Mit einem selbstgemachten Test kannst Du garnix "beweisen".

    Es muß immer jemand für Dich Zeuge spielen, und wenn es "nur" der Apotheker ist.


    Gruß Peter

    Die Bauteilzufuhr könnte man chaotisch machen, über einen Vibrationstisch, auf den man einfach alles draufschüttet. Dann mit Bilderkennung den Greifer steuern und im Greifer vor dem Platzieren ggf. nochmal eine elektrische Messung des Bauteils machen (Widerstand, Kapazität, Polarität etc.), das machen große Bestückungsautomaten auch.

    Ich habe vor Jahren bei einem Konzern gearbeitet, der sowohl Kfz - Elektronik als auch Reifen herstellt. Bei den Automaten kam die Bilderkennung erst bei der fertigen Platine als Endkontrolle. Dieser Automat, an dem ich war, produzierte ABS - Platinen und hatte eine Geschwindigkeit von ca. 50.000 Teilen / Std. Ich musste nur auf der fertigen Platine einen Kühlkörper händisch festpressen. Dafür hatte der Automat kein Werkzeug. Die Einzelteile wurden auf Rollen ähnlich den alten Kino - Filmrollen geliefert, also nix mit durcheinander auf einen Tisch.


    Aber für Prototypen und Kleinserien kann ich mir Dein System schon vorstellen.


    Gruß Peter

    Und wenn sich jemand 3x in der Woche testen lässt wenn er positiv ist , dann heißt es am Ende "wieder 3 Personen mehr"

    Das glaube ich nicht, denn bei 3X Max Mustermann in der Musterstr. 25 in 12345 Musterdorf werdern sicherlich 2 Datensätze gelöscht.


    Edit: So eine Software gibts für PC als Dubletten - Finder für Dateien.


    OT: Diesen Max Mustermann gibts in DE wirklich!!! Er ist der einzige, 17 Jahre jung, und wohnt in Niedersachsen. Kam diese Woche auf Radio Bayern 1:exclamation_mark::grinning_squinting_face:


    Gruß Peter

    Wichtige Anmerkung: die Messgenauigkeit wird deutlich eingeschränkt, wenn die Fingernägel a) lackiert sind oder) mit diesen Kunststoffnägeln beklebt wurden

    Kleiner Tipp von mir: In dem Fall nicht in Richtung "oben/unten" (durch den Nagel), sondern "rechts /links"messen! Das funktioniert! Ich habe es gerade ausprobiert.


    Gruß Peter

    Angeblich werden wir demnächst geimpft, seit heute können wir uns anmelden und mehrere Kollegen haben schon ab Mittwoch ihre Termine. Ich komme derzeit bei der Hotline nicht durch.

    Das musst Du online über die Webseite machen. In Bayern gehst Du auf http://www.impfzentren.bayern.de, registrierst Dich und füllst einen Fragebogen aus. Irgendwann kriegst Du eine Mail oder eine SMS, das Du "freigeschaltet" bist. Dann kannst Du auf der selben Seite unter "Ich habe bereits einen Account" Dich anmelden und einen Termin machen. Aber Achtung: Den Termin kannst Du nur buchen, wenn Dein Impfzentrum geöffnet hat. Nachts funzt das nicht!!!


    Gruß Peter

    Ganz einfach,


    ich gehöre zwar zu einer im Fragebogen abgefragten Risikogruppe, und wurde daher anscheinend priorisiert, aber ich muß noch 25 Jahre warten, bis ich 80 bin. Es heißt ja immer, wer Astrazeneca nicht will, hat seine Chance verspielt. Und ohne Termin keine Impfung. Aber ich hoffe mal, beim 2. Pieks läuft es besser:rolleyes:


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    ich habe mich vor einer Woche online registriert, gestern die Terminfreigabe aufs Handy und gleich einen Termin heute Nachmittag 14:15 Uhr bekommen. Den Stich habe ich fast nicht gespürt, auch jetzt noch nix.


    Viel schlimmer war das organisatorische Kasperletheater drumherum. Die Arzthelferin an der Türe wollte mich nicht rein lassen, obwohl ich einen Termin hatte.Nach einem kurzen Streit fragte sie eine Kollegin, die sagte ja.


    Die nächste an der Anmeldung sagte wieder nein......


    Bei einem nochmaligen Streit fragte ich, ob es sinnvoll sei, jemanden abzuweisen, wo doch fast keiner die "Schwedenhäppchen" von Astrazeneca wolle. Nachdem ich drohte, die Sache dem Bayerischen Rundfunk zu stecken, haben sie mich drangenommen.:smiling_face_with_horns:


    Und dann ist dem Doc sein Tablet dauernd abgeschmiert, und er hat über 5 Minuten gebraucht, bis er eine Spritze gefunden hat. Alle sind rumgerannt wie die aufgescheuchten Hühner.


    Meinen zweiten Pieks kriege ich in 9 Wochen.


    Gruß Peter

    kannst du heute alles haben:

    https://etel-tuning.eu/elektro…chnurloser-duschkopf.html

    Die abhöhr und überwachungsmöglichkeiten moderner Technologie sind unfassbar groß. Praktisch alles was Daten sammelt, erzeugt oder verarbeitet liefert Hinweise über deine Lebensweise. Selbst das fehlen von Daten hat eine Aussage. Ob so ein gesicherter Raum im Alltag einen Unterschied macht bin ich mir nicht sicher, kommt auf dein Verhalten an.

    Wenn es jemand schafft, mir schlüssig zu erklären, wie man Wasser per WLAN befördert, stelle ich ihm/ihr die Airforce One in die Garageneinfahrt. Im ORIGINAL:exclamation_mark:Scotty, beam me up:exclamation_mark::grinning_squinting_face:


    Gruß Peter