Beiträge von Arno007

    Was mich wundert ist keine Ansage von Fluggesellschaften. Im Prinzip dürfte sich ja während dieser Zeit nichts im Luftraum des Gebietes aufhalten. Ich hoffe die haben das auf dem Schirm.

    Ansonsten, Mütze ab, Helm auf.

    Naja, in Deutschland streiken doch wieder Teile des Flugpersonals ... werden also weniger Flieger in der Luft sein als üblich... schont auch die Umwelt 🤪

    Das stimmt so nicht. Die Abkürzung "Geigerzähler" wird für Messgeräte benutzt, die ein Zählrohr als Sensor haben. Es hängt von der Spannung ab, ob diese Geräte nur zählen oder dabei auch eine Energie der gezählten Teilchendurchgänge messen können ... siehe z:B. hier: Wikipedia .... gerade gesehen ... tomduly hat es schon geschrieben ....

    [...]

    Fraglich ob man das mit den Haushaltsgeräten noch messen kann.


    Sollte Ich Unrecht haben, bitte um das Testsetup welches eine Banane, das Kalium in einer Banane wiederholbar detektieren kann.

    In den Physik-Sammlungen von Unis finden sich auch nicht mehr Proben, die für die Ausbildung benutzt werden können. Ist mittlerweile ähnlich streng wie an Schulen. Deshalb werden alltägliche Dinge benutzt, auch Mineralien - wie schon vorher erwähnt wurde. Manche Stein-Skulpturen in einigen Städten sind auch aus strahlenden Materialien ...

    Die benutzten Messgeräte sind auf Profi-Niveau und deshalb funktionieren auch Bananenschalen und andere nicht so aktive Stoffe ...

    Mittlerweile ist es durch "Zufall" geschehen eine Warp-Blase zu erzeugen! Siehe: Papier in Englisch Hier war der erste Bericht: The Debrief Artikel und noch ein Video: Youtube.

    Was mich hoffen lässt, dass da noch mehr ist was schon geht ist die Tatsache, dass diese Entdeckung nur veröffentlicht wurde, weil ein Teil der Finanzierung dieser militärischen Forschung aus Geldern stammte, die verlangen, dass veröffentlicht werden muss ... die Forscher hat es wohl gefreut, dass sie aus diesem Grund veröffentlichten durften ... das findet man wenn man ein wenig die entsprechenden Berichte liest ...

    Wow danke! Mit einer so ausführlichen Beschreibung habe ich nicht gerechnet!!


    Für mich kommt dann der Gammascout in keiner Ausführung in Frage ... finde auch wichtig, dass nicht nur Hausnummern bei einem konkreten Einsatz wie bei den Chinanböllern gemessen werden ...

    Gerade habe ich noch einen anderen Thread hier gesehen bei dem anscheinend verschiedene Zähler verglichen werden ... lese mich da einmal ein ...


    Danke nochmals + MFG!

    [..] Beim Gamma-Scout hat ein engagierte Hobby-"Radiologe" mal festgestellt, dass ab 100 Impulsen pro Sekunde die Hochspannungsregelung in die Knie geht, d.h. da kommt noch ein weiterer Ungenauigkeits-Faktor dazu. [..]

    Hast du dazu einmal eine Referenz? Ich hatte überlegt mehr Geld für ein besseres!? Gerät auszugeben ... bei so einem Fehler müsste ich weiter suchen ... Danke!