Beiträge von Makoto

    ...wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich mir öfter einen Shit-Day erlauben kann


    :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

    Im Grunde ist das mein Langzeitsysthem zum "Gewichthalten".

    Im Alltag 16:8 (eigentlich eher 20:4, ich frühstücke nicht, wenn ich es nicht vergessen habe, esse ich gegen Mittag Obst, "richtig" gekocht und gegessen wird am späten Nachmittag, also eigentlich 1x am Tag.

    Das erlaubt aber gelegentliche "Ausrutscher", zB im Sommer einmal ein Eis am Nachmittag, und die Wochenenden bleiben außen vor, das sind die "Gourmet und Gourmand-Tage", da esse ich wann und worauf ich Lust habe.

    Damit nehme ich nicht ab, aber ziemlich entspannt und zwanglos auch nicht zu.

    Funkt bei mir :winking_face:

    Aelbler

    Tuc-Kekse!

    Lustig, die waren meine erste Idee bei der Fragenstellung! Müssten sehr lange haltbar sein, auch Soletti wären lang haltbar und stillen die Lust auf Würziges. Die gibt es auch glutenfrei für Leute wie mich, Salzkekse mache ich mir selber.

    Die kinderfreundliche Liste von Opa ist für ein paar Tage, die man unterwegs ist, ganz okay. Die Schokolade würde im Sommer nicht so gut funktionieren.

    Mir ist eingefallen, dass es in der Kindheit nichts Tolleres (und Verwegeneres, man durfte sich nicht erwischen lassen) gab als Nutella aus dem Glas zu löffeln. Vielleicht wäre das eine Alternative, jedenfalls rinnt bei Hitze nichts davon.

    Ich bin nicht persönlich davon betroffen, aber da mein Vater bei der ÖBB gearbeitet hat, konnte ich, solange ich studiert habe, um einen Spottpreis mit dem Zug durch ganz Europa fahren und habe das auch ausgenützt.

    Wochenende: Zahnbürste und Unterhose einpacken und los geht's.

    Wenn ein solcher, von TejuJagua beschriebener Vorfall war, haben die Schaffner die Reisenden um besondere Vorsicht gebeten und wie sich Vater, der diese Infos berufsbedingt auch hatte, aufgeführt hat, wenn ich weg wollte - besorgt halt... :winking_face:

    Kennen gelernt und aus erster Hand berichtet bekommen habe ich nur einmal jemanden: Ein Pärchen, das ähnliches wie oben beschrieben erzählte.

    Als ich einem Schaffner einmal lachend erwiderte, bei mir sei nicht viel zu holen außer der Unterhose, erzählte er, die Diebe wären auf die Pässe aus, es gäbe da regen Schwarzmarkthandel.

    Mir ist eigentlich egal, was genau da vielleicht verwendet wurde, ich glaube aber nicht, dass die Vorfälle alle erfunden waren. Die Botschaft lautet schlicht: Vorsicht und Aufmerksamkeit auf Reisen!

    Komischerweise stelle ich es mir aber erträglicher vor, einen ganzen Tag nichts zu essen.

    Ich komme mit "gar nichts" für eine begrenzte Zeit auch besser klar als mit "wenig"... Ich bin leider ein bisschen maßlos, bekomme ich von etwas "wenig", will ich mehr davon :winking_face:

    Bens Methode punktet nicht zuletzt damit, dass man sich immer auf den nächsten Tag freuen kann und da uneingeschränkt futtern darf (aber, wie eindrucksvoll beschrieben wird, bald nicht mehr will).

    Ist bei uns in Wien ganz ähnlich, die Seite für die Registrierung ist aber scheinbar überlastet. Kollegen meinten, sie hätten es telefonisch schneller geschafft...

    Werde mich morgen darum kümmern, jetzt gehe ich mützeln :winking_face:

    Da fällt mir der Spruch wieder ein, den ich vor Jahren mal in der Physio gelesen habe.

    "Ich will dieses Jahr 5 Kilo abnehmen. Jetzt fehlen nur noch 7."

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich halte es ja ganz gerne mit:

    "Ich brauche nicht auf meine Figur zu achten, ich hab nämlich eh keine", wenn mich der Schweinehund in den Krallen hat :winking_face:

    Twist-Off Gläser, die ordentlich Vakuum gezogen haben, knacksen vernehmlich beim Öffnen, das ist eigentlich unverkennbar. Wenn sie ganz leicht und ohne dieses Geräusch zu öffnen sind, stimmt etwas nicht und vermutlich riecht man das dann auch :winking_face:.

    Nicht verzagen, das geht nicht linear! Da tut sich oft ein paar Tage nichts oder es steigt sogar leicht und dann sind plötzlich gleich 2 kg weg. Da spielt so viel mit, Verdauung, Salzkonsum, ...

    Das ist ja auch der Grund, warum oft empfohlen wird, sich nur einmal pro Woche abzuwiegen. Bin dazu aber viel zu neugierig:)

    Zomliv

    Gute Besserung!

    Ich halte es aber für sehr wichtig, dass du in dieser schwierigen Situation auch gut auf dich acht gibst!

    Ich weiß, wie sehr ein unausgeglichener Partner an den eigenen Kräften zehrt, die Gefahr, sich da mitreißen zu lassen, ist groß! Wünsche dir viel Kraft, Optimismus und Humor...:winking_face:

    Den Bianco habe ich seit vielen Jahren fast täglich in Gebrauch, der ist robust und arbeitet super!

    Hatte vor 2 Jahren einen "Motorschaden", Ölaustritt, die Garantiezeit war längst vorbei. Das Ding ist recht teuer und so habe ich es nach Rücksprache mit der Firma zur Reparatur geschickt. Bekam ein Pickerl für Gratisversand.

    Habe den Bianco dann nach ca. 2 Wochen repariert mit einem sehr netten Schreiben (wie ich so einen Schaden in Zukunft verhindern kann) zurückbekommen und keinen Groschen bezahlen müssen. Nicht einmal Transportkosten!

    Ein so tolles, kulantes Service habe ich noch selten erlebt.

    Daher: Meiner Meinung nach sehr gute Wahl, Macohe

    Ist gut für den Kreislauf und die Muskeln, steigert die Durchblutung und Versorgung mit Nährstoffen. Danach fühle ich mich fast wie neu geboren...

    Die Nachricht hör (und glaub) ich wohl, allein, mir fehlt die Härte :winking_face:!


    Eine Zeit lang habe ich das regelmäßig am Ende des Duschvorganges hingekriegt, irgendwann im Winter hat sich das frierende Makoto vom Schweinehund besiegen lassen und seither: brrrrrr!

    Aber du motivierst mich zu einem Neuversuch, ich erinnere mich an das sehr angenehm frische, saubere Gefühl...

    Dann bedeutet das also, dass mein momentanes Fastenintervall von 19.00 bis 12.00 nicht sehr effizient ist.

    Doch! 17 Stunden Intervallfasten sind sehr effektiv, das hat durchaus einen positiven Einfluss auf den Körper. Ich würde nüchtern nicht unbedingt für den Marathon trainieren aber ein bisschen etwas, je nach dem wie trainiert man ist, geht schon.

    Für intensives Training sollte man weder völlig ausgehungert noch vollgefressen (wurde mir spätestens da klar, als ich vor vielen Jahren auf einem Wochenendlehrgang nach der Mittagspause fast auf die Matte gereihert hätte) sein.

    Mit Banane oder Apfel vor Trainingseinheiten habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht :winking_face: