Beiträge von SteelMechanic

    Aber auch da werden die Preise ja dann mit hoch gehen. Denke nicht das, sofern die Tankstellen noch lückenlos beliefert werden, die das Zeug günstiger verkaufen als der Rest.

    Wäre aber definitiv eine Möglichkeit um jetzt noch an Adblue zu kommen und das noch zu einem vernünftigen Preis

    Ich habe gestern versucht für unsere Firma Adblue im Großhandel zu kaufen. Sämtliche Anbieter (insgesamt Vier) von denen wir es sonst bezogen haben können nicht mehr liefern. Vom 1000 L IPSC bis zum 10 L Kanister alles durch Speditionen aufgekauf. Wenn überhaupt eine Lieferzeit genannt wird dann mindestens 5 Wochen. Preise werden dabei aber auch keine genannt, da diese aktuell täglich steigen. Da heißt es meistens wir melden uns wenn wir was da haben und entweder nimmt man das dann zu dem Preis oder halt nicht. Von fünf Baumärkten in der Region hatte auch nur noch einer sieben 5 L Kanister. Der Adbluemangel ist also eingetreten. Preise bei Amazon liegen bei 3,50 € pro Liter. Mal sehen wo das ganze noch hin geht.

    Gruß Steel

    Ich hatte eine Zeit lang mal das Vergnügen G Modelle zu warten. Zum neuen nur so viel. Die 9 Gang Automatikgetriebe haben alle Kunstoffölwannen, der Wechsel kann dank der nur über eine Stardiagnose mögliche Ölstandskontrolle nur bei Benz durchgeführt werden. Ach ja und wenn man bei den G 500 die Räder abbauen will muss man sie auf der Bühne "Anbinden"da sie aufgrund des schweren Motors nach vorne runter kippen können. Meiner Meinung nach steckt da für ein G, der ja ursprünglich nicht dafür gedacht war beim Noblen Essen gehen auch mal auf dem Bürgersteig parken zu können , einfach viel zu viel nutzlose Elektronik drin...

    Das heißt das hätte hauptsächlich Auswirkungen auf den Preis von Schweinefleisch, richtig?

    Ich war, vor ich glaube ca 2 Jahren, dazu mal auf einem Vortrag. Der war vorbereitet vom Veterinäramt. Wurde dann aber, weil der Mitarbeiter ausgefallen ist, von einem ehemaligen Tierarzt gehalten. In der Präsentation ging man damals davon aus, das alleine im Schweinemastland Niedersachen, die Schäden bis zu 2 Milliarden Euro betragen könnten. Bedingt durch das Keulen der Betriebe, die komplette Reinigung der Stähle ( die ASP bleibt im Boden noch relativ lange aktiv und könnte so wieder die neuen Schweine anstecken) bis hin zu Ausfällen in Schlachtbetrieben und so weiter.

    Er zog dann auch Vergleiche zur europäischen Schweinepest und meinte damals hätte man beobachten können wie sich die Seuche vor allem entlang der Straßen ausbreitete die die Entsorgungstransporte nahmen. Einfach weil dort teilweise Flüssigkeiten austraten.

    Bei mir gibt es heute Abend passend zur Sommersonnenwende mal wieder die schöne Stimme von Maria Franz. Vielleicht ist das ja auch was für unsere Aurora Fans 😉 SBB+  Makoto


    Heilung - Traust

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Steel

    Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren ob sich an der Vorsorge der Bevölkerung was geändert hat oder ob die Leute einfach weitermachen wie vor dem Blackout. Frei nach dem Motto was uns einmal passiert, passiert bestimmt kein zweites Mal...

    Moin, bei uns gab es gestern die Info das es wohl auch erstmal keine neuen Gummistiefel gibt. Vom Großhändler kam die Info das es wohl Produktionsschwierigkeiten aufgrund fehlenden Kautschuks gibt. Er sagte das Hauptproduktionsland sei wohl (zumindest für diese Firma) Brasilien. Dort bekomme man momentan einfach nicht mehr die Kautschuk Mengen wie früher, da durch die Corona Pandemie dort einfach zu viele Arbeiter gestorben sein...

    Neulich fragte zwielichtige Gestalten nach Altmetall, wie alte Wasserhähne und waren sehr schnell durch die offene Gartentür.

    Gab es bei uns in der Gegend auch schon häufiger. Erst waren "Schrottsammler" da haben sich auf dem Grundstück umgesehen, teilweise wenn keiner draußen herum lief , sind sie sogar klingeln gekommen. Dabei konnte man dann gleich ganz unauffällig mal am Bewohner vorbei einen Blick in das Haus werfen. Kurze Zeit später wurde dann eingebrochen.


    Artikel ist aus Gütersloh. War aber das gleiche Prinzip https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/3734449


    Gruß Steel

    Moin!


    Hab dazu keine Erfahrungswerte, aber ein Starkregen in der letzten Maiwoche

    hat mir meine 16 Gurkenpflanzen gekillt. Sorgsam gesät und aufgezogen und

    nach 4 Wochen war die ganze Mühe für die Katz. Ich hätte heulen können...

    Das einzige was bei uns unbeschadet geblieben ist sind die Tomatenpflanzen, da diese überdacht sind, der Rest hat ziemlich gelitten. Die Blätter sind komplett durchlöchert und teilweise richtig zerrissen. Wäre echt schade um die Erdbeeren, die haben sowieso durch das kalte Frühjahr einen schlechten Start gehabt und jetzt noch das hoffe. Das angekündigte Unwettet fällt bei uns halbwegs milde aus.

    Moin zusammen, gibt es bei euch Erfahrungen zu Hagelschäden an Erbeeren. Alle Pflanzen der drei Reihen Erdbeeren im Garten hatten schon die ersten kleinen Früchte dran. Durch den Hagelsturm vom 25.5. haben die jetzt vereinzelt braune Schlagstellen. Frage ist dran lassen, das gibt dann nachher eine verholzte Stelle oder fängt das ganze einfach nur an zu gammeln ?


    Gruß Steel

    AndreasH danke für den Tipp.

    MarkusZ auch dir danke für das Angebot und die Tipps.


    Mein Plan ist jetzt erstmal den Bus verkaufen. Dann weiß ich wie viel Geld ich zur Verfügung habe und danach wird sich dann wohl auch richten was ich mir als nächstes hole. Ersatzfahrzeuge bekomme ich für die Zeit in der Familie und ansonsten tue ich was für meine tägliche Preperdness und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit.


    Vielen Dank für die Anregungen und Ideen

    Die Idee hatte ich auch mal, letzten Herbst. Es wurde dann während der 2 Monatigen Reperatur immer mehr. Am Ende habe ich etwas über 4000 Euro in das Auto gesteckt mit dem Ergebnis das die Kare immer noch zwischen 80 und 120 in den Notlauf geht. Es wird wohl aber kein Fehler abgelegt und selbst bei einer Probefahrt mit angeschlossener Diagnose lasse sich kein Fehler finden. Morgens startet er trotz verglühen und neuer Batterie erst nach 2 Minuten Starter drehen, dann auch eher wie ein Traktor. Laut Werkstatt bleibt jetzt noch 3 Optionen die es sein "könnten" kosten zusammen nochmal 3000 Euro. Da ist ein Zylinderkopf bzw die Dichtung noch nicht mit drin und das Räuchern fängt er auch schon an. Deswegen kommt das ganze für mich nicht mehr in Frage.

    Moin, ich will hier mal die Schwarmintelligenz nutzen zur Ideenfindung.

    Mein T5 2.5 L macht nur noch Probleme und ich suche Ersatz, komme nur nicht weiter bei der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau.


    Anforderungen:

    -Möchte aufgrund der stark gesunkenen Fahrtstrecke gerne wieder auf einen Benziner wechseln

    -Kombie/Geländewagen

    -Bodenfreiheit ausreichend für ausgewaschene Feld/Waldwege

    -Klimaanlage

    -Reisetauglichkeit(darum musste der Lada damals weichen. Tank zu klein, keine Klima, BEVA vermisste Airbags und zu laut. Einmal im Jahr geht es ja doch in Urlaub bzw zur Verwandschaft)

    -Anhängerkupplung(verbaut oder nachrüstbar)

    -Dachgepäckträger nachrüstbar bzw Dachzelt

    -gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen

    -möglichst wenig Anfälligkeiten(deswegen fallen für mich z. B. die Kettenmotoren von VW raus)

    -Preis nicht über 12.000


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge


    Gruß Steel

    So wie versprochen hier nun meine Geschichte zum Covid 19 Verlauf.


    2.4. Abends leichtes Halskratzen mit gelegentlichen Husten, der selbst durchgeführte Schnelltest war dann nach ca 20 min. warten postiv (Test der Fa. Ritter mit Nasenstäbchen). Einen Termin für einen PCR zu bekommen gestaltete sich aufgrund der Ostertage schwierig. Über die 116117 wurden uns zwei Links gegeben. Einer auf die Seite der Artztauskunft der funkionierte aber nicht (wurde am Telefon aber auch schon angedeutet) und die Info auf der Seite der 116117 einen Termin online zu buchen. Was für meinen Landkreis allerdings nicht online möglich ist. Es tauchte dort nur ein Hinweis das man dafür eine Telefonnummer anrufen sollte, die allerdings nicht angezeigt wurde... nach langem suchen haben wir dann einen HNO Artzt gefunden der auch über das Wochende Termine zum Test angeboten hat.


    3.4. Symptome unverändert um 11 Uhr dann der PCR Test beim Artzt


    4.4 zum Husten gesellte sich ein leichter Schnupfen um ca 19.30 tauchte dann in der Corona Warnapp das positive Testergebnis auf.


    5.4. Zum husten Hund schnupfen kam ein beginnender Verlust des Geruchssinn. Um 14 Uhr meldete sich dann das Gesundheitsamt und verordnete die Quarantäne bis einschließlich 16.4. Gestellt wurde die Frage nach Beginn der Symptome und der Kontakte zurück bis zum 29.3. Was bei mir lediglich meine Arbeitskollegen waren. Dort musste dann mein Vorgesetzter alle Kollegen angeben zu denen ich ein Gespräch von einer Länge von mehr als 10 min, ohne Maske und mit weniger als 2 Meter. Sowie alle Leute mit denen ich ohne Maske einen Kontakt von über 30 min ohne Maske, in einem geschlossenen Raum ohne Lüftung hatte. Außerdem wurde gefragt ob ich geimpft wurde. Meine Lebensgefährtin(gemeldet im Nachbar Landkreis, daher anderes Amt) wurde gefragt ob sie vorher beim spazieren gehen noch Kontakte hatte. Die ganzen Infos zur Quarantäne wurden dann auch noch einmal per Email und Post zugestellt.


    6.4. Symptome unverändert dazu kam dann auch der komplette Verlust von Geruch und Geschmacksinn. (Fast Fingerdicke kalte Leberwurst ist dann echt komisch zu essen :grinning_squinting_face: ) . Der Geschmackssinn beschränkte sich ab da nur noch auf Süß, Salzig, Sauer, Bitter, Scharf.


    7.4. Info vom Gesundheitsamt das wir uns mit der britischen Variante infiziert haben.


    11.4 bis hierhin waren die Symptome weitgehend unverändert. Der Husten wird schrittweise weniger und der Schnupfen ist meist eher eine verstopfte Nase. Geruch und Geschmack kehren langsam zurück.


    12.4. (Heute) Aktuell nur noch gelegentliches Husten, Schnupfen ist komplett weg, Geschmack wieder voll da nur der Geruch ist noch leicht gedämpft.


    Am 16.4. soll ich zum Schnelltest das Gesundheitsamt besuchen. Ist der negativ darf ich am 17.4. die Quarantäne verlassen.



    Alles in allem war der Verlauf bei uns sehr mild. Bei meiner Lebensgefährtin war es am Anfang eine Nacht mal etwas schlimmer mit Fieber und Schüttelfrost. Was bei mir allerdings komplett ausblieb. Ich habe mich bei ihr angesteckt, wo sie es her hatte ließ sich nicht restlos klären. Es wird wohl ein Kontakt auf der Arbeit gewesen sein.


    Was wurde zur Behandlung unternommen, bei ihr waren immer mal Kopfschmerzen mit dabei, dagegen wurden dann Ibu 400 genommen. Ansonsten Whiskey Cola trinken und Knorkator hören, dazu ausschlafen und viel Ablenkung durch Lesen.


    Das sollte alles sein. Wenn fragen sind gerne stellen.


    Gruß Steel