Beiträge von Red_Bull

    ich habe noch eine gute alte Maglite mit Glühbirne ohne Elektronik aufgemotzt mit 2x 26650 Life akku für die 6V birne

    Hat praktisch keine Selbstentladung und leuchtet komplett gleichstark bis die Akkus auf einmal leer sind.


    Die Lampe ist immer griffbereit in der nähe.

    Leuchtet zwar im vergleich mit einer Modernen LED wie ne Kerze aber wenigstens EMP fest

    ich habe eine Convoy BD03

    kann über usb aufgeladen werden

    startet bei mir immer in der untersten von 3 stufen so spare ich akku

    wenns mal mehr licht sein soll wähle ich die benötigte stufe


    habe auch noch viele andere Lampen aber diese nutze ich am meisten

    Konkret würde mich ein Set meiner Backup-HDD reizen, wenn der Aufwand nicht groß ist....

    auf m disc brennen oder normale blu ray disc

    denk dran einen laptop mit netzteil in Blecheimer einzulagern (ohne akku) damit du auch wieder an die daten kommst


    ich fahre wöchentliche backups, 2 davon werden im jahr auf blu ray gebrannt einmal in 5 jahren auf m disc


    für meine 10 tb hdd(backup meines servers) habe ich eine mit armaflex ausgekleidete edelstahl vesperbox mit spanndeckel unter dem deckel ein kupfergeflecht als zusätzliche "adichtung"

    kann gerne bilder davon hier reinstellen wenn gewünscht


    einmal im jahr sollten die daten auf der HDD aufgefrischt werden damit die magnetisierung mit der zeit nicht verlorengeht

    dafür gibt es tools

    Na beispielsweise, dass man dadurch eventuell ein oder zwei Tage früher zuhause bleiben und die anderen so weniger anstecken kann...?


    Worst Case Szenario :


    Ich latsche tapfer zur Arbeit weil ich meine "iss ja nur die Schnodderseuche *,wird schon gehen"

    Dann ists aber der Virus - Ich stecke 90% der Leute an,die Hälfte fällt dann 14 Tage bis 3 Monate aus.

    Mit "schnodderseuche" geht man auch aus rücksicht zu den Mitarbeitern nicht zur Arbeit.

    egal bei welcher ansteckenden Krankheit, krankschreiben lassen ne Woche zuhause bleiben.


    So macht man das normalerweise in der Grippesaison.

    Was bezweckt denn dieser Test genau und wie Fehlerbehaftet ist er?

    hast dich das schon mal gefragt?


    Den einzigen schaden sehe ich darin dass leute mit diesem Testdrang eine künstliche Ansteckungswelle lostreten und die Wirtschaft stillegen, die sie dann durch Steurerhöhungen, Subventionen, Solidaritätsabgaben und wie man sie nennt dann aus eigener Tasche bezahlen.

    hui gerade noch so vorbeigeschrammt wobei ich das wohl erst merke wenn die Nachbarn fragen warum mein Haus das einzige in der straße ist in welchem licht brennt


    da muss ich mir was basteln damit ich schnell die rolladen runterlasssen kann


    hier ein youtube beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dann braucht man „nur“ einen inselwechsel Richter und jede Menge Dioden EMP sicher einlagern .

    Gruß Kcco

    wozu die dioden

    die module funktionieren auch ohne diese

    nur bei verschattung gibt es dann leistungseinbußen weil die dioden das verschattete modul nicht überbrücken können


    außerdem glaube ich nicht das die dioden da draufgehen, das sind schon fette teile.

    Also aus China gibt es gute und schlechte Generatoren


    ich hab nen gut 7 Jahre alten Kipor ig1000 der lief sehr oft in der Zeit und läuft auch jetzt noch einwandfrei


    vor kurzem hatte ich einen FME Genarator von einem bekannten Deutschen Genareatorenvertrieb

    das war ne Katastrophe

    Vergaser krümmer hatte ein loch musste ich zerlegen und Ersatzteile anfordern dann haben die den so arg zusammengepfuscht dass die Spritleitung gequetscht wurde und sich mit der Zeit abgedrückt hat somit ist der nicht mehr angesprungen


    Natürlich kommt man an die stelle nicht heran alls das teil komplett zerlegt und ewig rumgemacht bis ich die fehlkonstruktion beseitigt habe

    Starterbatterie gleich nach nem Monat verreckt


    Membranpumpe Undicht


    support war = 0

    Garantie? fehlanzeige


    irgendwann hatte ich die schnauze voll und hab das teil repariert verkauft wer weiß was da noch durch rumstehen defekt wird


    Dann hab ich nen gebrauchten honda eu30is gekauft 8Jahre alt wenig gelaufen, natürlich musste ich da den Vergaser zerlegen und reinigen weil die Leute zu blöd sind den Sprithahn zuzudrehen und leerlaufen zulassen bevor sie den ausschalten.


    Aber der läuft jetzt ohne zu mucken keine Spannungseinbrüche selbst bei plötzlich zugeschalteten 2kw.

    leise ist der auch und mit Gas läuft der jetzt noch besser und stinkt nicht mehr.



    Jetz kommt der hammer mein kumpel war auch sehr begeistert und hat den eu30is generator auch gebraucht gekauft als defekt für nen spottpreis

    20 jahre alt wenig gelaufen.


    hab ihm den Vergaser zerlegt gereinigt dabei die alten Dichtungen mit original honda teilen ausgetascuht (Ja nach 20 jahren gibts noch Ersatzteile)

    jetzt läuft der wie neu

    wo gibts den sowas!